33 / Florian Dietz (2026+x)

• wir müssen mal anfangen, den kader zu verkleinern. denn auch das begünstigt die durchlässigkeit

Allgemein ja, aber im Falle eines neuen Trainers würd ich schon auch erstmal abwarten und schauen was dieser dann zu mir sagt(auf die 4 Wochen kommt es am Ende nicht mehr an)… Dietz würde ja jetzt auch seit langem mal wieder eine Vorbereitung zu 100% mitmachen, genauso wie Tigges und Uth.

Der Trainer hat ja gesagt dass ihm 29/30 zu viele sind… aber die Auswahl sollte er dann schon selbst treffen dürfen und nicht vom Forum vorgegeben sein 😉

• wir müssen mal anfangen, den kader zu verkleinern. denn auch das begünstigt die durchlässigkeit

Der Kölner Kader wäre damit für den Spielbetrieb während der Saison vergleichsweise groß. Zum jetzigen Zeitpunkt sei das jedoch “bewusst so gewählt”, wie Sportchef Christian Keller am Montag erklärte. Dadurch soll sich das neue Trainerteam um Gerhard Struber von allen Spielern einen Eindruck verschaffen können.

Der Geschäftsführer könne sich jedoch nicht vorstellen, “dass wir mit 29 bis 30 in die Saison gehen.” Auch Struber macht deutlich, dass ihm ein Kader von 29 Spieler “einfach zu groß” sei. Aktuell wolle sich das österreichische Trio jedoch ein Bild vom gesamten Kader machen, ehe Entscheidungen getroffen werden.

Eine konkrete Zahl wollte Struber ohnehin nicht nennen, sagte nur: “Die Gruppe muss schon ein Stück kleiner werden.” Im finalen Kader solle jeder Spieler am Ende das Gefühl haben, nah dran zu sein, sodass für jeden auch eine optimale Entwicklung gewährleistet werden könne.

Ist ja alles schon kommuniziert worden. Kommt Zeit kommt Rat

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Vorwärts_Fc

Nein kommt es nicht!!!!!

Wir wollen meckern, dass

a) der ausverkauf beginnt und wir nur mit jungspunden antreten, wir ergo absteigen!!!!!!!!!!

b) die ganzen alten Nichtsnutze gehalten werden!!!!!! Wo bleibt der scheiß Umbruch????????? Warum spielen wir nicht endlich mit der U 17?????? Wie sollen wir Spieler entwickeln wenn alle Plätze durch diese lahmen Enten belegt werden??????,

c) wir wegen der transfersperre keine Spieler dazu holen können!!!!!!! Wo ist die Kreativität von Keller (warum ist der Lutscher überhaupt noch da???)

d) wir zu viele Spieler haben !!!!! Was soll das? Warum muss sich das trainerteam die erst angucken? Nach 2 Tagen ist noch keiner vom hof gejagt worden???? Weicheier!!!!!!!

Im Endeffekt könnte jeder Amateur das alles besser als unsere Nichtskönner am GBH

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Du hast noch Keller raus !!111!!!! Vergessen. Trotzdem ist der Beitrag fast zu realistisch. :winking_face:

• Ich glaube aber kaum das Dietz jetzt plötzlich unter dem neuen Trainer von Stürmer nr 6 (?) zu einer ernsthaften Alternative aufsteigt. Ich denke auch das er einer der ersten abgangskandidaten sein wird.

• Ich weiß gar nicht, warum er sooo schlecht wegkommt hier. Er hat beileibe noch nicht viel zeigen können, ich habe aber auch ein paar Spiele im Kopf, da dachte ich schon, dass der sich noch entwickeln wird. Ging halt jetzt schlecht mit den Ausfällen.
    Von daher vielleicht auch nochmal ausleihen und schauen. Dass er direkt ne Alternative sein kann, ist eher nicht zu erwarten

Putin muss weg (egal wie)

• Sehe ich ähnlich. Hier wird so getan als könnte er nichts und wäre nicht mal Kreisliga.

Ich find schon der er gezeigt hat das aus ihm etwas werden kann. Daher drücke ich meine Daumen fest, das er das auch wieder zeigen kann entweder bei uns oder vllt doch per Leihe woanders

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Schaun wir doch mal, wie er sich dem neuen Trainer zeigt. Es reicht doch völlig, wenn er Stürmer Nummer 4 wäre... da der Trainer vermutlich mit 2 Stürmern spielen würde, wäre er im Kader. Selke ist vermutlich weg. Adamyan hat jetzt leider mehrere Spiele gezeigt, dass er es bisher nicht hinbekommen hat. Da hat Dietz pro Spielminute mehr gezeigt. Denke, dass Potocnik und Downs entscheiden, wie es mit Dietz weiter geht. Zeigen beide gute bzw bessere Trainingsleistungen, werden sie spielen. Wenn Dietz es besser macht, wird man ihn kaum abgeben.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Ab sofort ist Oro alarmiert :nerd_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Sich über die eigenen Spieler lustig machen bleibt irgendwie scheiße.

The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

• unfassbar was sich hier für ein Volk rumtreibt.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Der neue Doppelsturm der Superlative um den Gegner komplett aus dem Konzept zu bringen: Tigges & Dietz.

und fühlst du dich jetzt besser nachdem du dich gleich über zwei spieler im fc trikot ausgekotzt hast?

Save the planet - it`s the only one with beer

• Der neue Doppelsturm der Superlative um den Gegner komplett aus dem Konzept zu bringen: Tigges & Dietz.

Du bist falsch abgebogen, das ist nicht das effzeh-forum :face_with_raised_eyebrow:

• Als die meisten Spieler des 1. FC Köln bereits auf dem Weg in die Kabine waren und den rund 150 Fans am Geißbockheim Autogramme schrieben und für Selfies bereit standen, suchte Gerhard Struber noch einmal das Gespräch. Der FC-Trainer schnappte sich Florian Dietz und sprach mehrere Minuten mit dem 25-Jährigen.

“Fest steht, dass ich noch ein Jahr Vertrag habe und auch gerne hierbleiben möchte”, hatte Dietz zuletzt der Main-Post gesagt, allerdings eingeschränkt: “Wenn es relativ früh absehbar ist, dass ich nicht die nötige Spielzeit bekomme, muss man sich natürlich umhören.” Dieses Zeichen hat Dietz nun offenbar bekommen.

Transfergerücht: Struber spricht nach Training mit Wechsel-Kandidaten

Die Zeichen stehen wohl auf baldige Trennung.

• Was für ein Artikel. Die Perspektive wird dem Spieler nach dem Training, für alle einsehbar, erläutert.

Ergo- spricht der Trainer nach dem Spiel noch auf dem Platz mit Dir, bist Du weg. :face_with_tears_of_joy:

• Was für ein Artikel. Die Perspektive wird dem Spieler nach dem Training, für alle einsehbar, erläutert.

Ergo- spricht der Trainer nach dem Spiel noch auf dem Platz mit Dir, bist Du weg. :face_with_tears_of_joy:

Selbst wenn der Geissblog am Ende Recht behalten sollte, sind es genau solche Artikel, die ausschließlich auf reiner Interpretation (nicht mal Indizien) beruhen, die den Geissblog für mich schon länger auf das Niveau von Express und Co. runter gezogen haben.

Das hat auch nichts mit Journalismus zu tun. Das könnte einfach jeder Kasper mit nem Zettel und Bleistift verfassen. Unterirdisch.

"Peace is a lie. There is only Passion."