33 / Florian Dietz (2026+x)

• "Den besten Eindruck hinterließ in dieser Woche bisher Florian Dietz. Der 26-Jährige zeigte sich in vielen Spielformen treffsicher. Am Dienstag gab es sogar ein Sonderlob von Struber, als Dietz bei einer Abschluss-Übung eine Torquote von 100 Prozent verbuchen konnte." Express vom 14.08.

• ich fand ihn nicht schlecht. er hatte ein paar moves, die mit mehr Spielpraxis auch mal funktionieren können. aber natürlich würde man sagen, dass wir in WP oder SP dann auch andere Stürmer noch nachverpflichten können sollten.

• Der kostet aber bestimmt nicht viel.

Definitiv nicht. Für mich nach allem, was ich so Erinnerung habe, eher einer, der den Ball über die Linie schubsen kann, wenn er richtig steht, und die Birne bei Ecken reinhalten. Sehr viel mehr sehe ich da an Torgefahr bis dato nicht. Ballbehandlung und Tempo wirken irgendwie aus der Zeit gefallen.

• Immerhin hat er ein paar Bälle ordentlich fest gemacht und weiter geleitet und läuft ordentlich an. Für mich ist er gerade Stürmer Wechseloption eins, auch wenn es nur dafür reicht eine Führung halbwegs abzusichern und zu verteidigen.

• Jooo, dafür bringt er auch nichts. :grinning_face_with_big_eyes:

Aber wenn er doch gut trainiert...

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.