Vielleicht geht Tigges ja nach Kiel und Downs hat ein Angebot aus Stuttgart. Alles ist möglich
33 / Florian Dietz (2026+x)
-
-
Ich freu mich für Dietz das sein Vertrag verlängert wurde. Bei den ganzen Verletzungen sicherlich nicht einfach sich immer wieder neu gegen diese Rückschläge zu stemmen.
Für den FC sehe ich die Verlängerung eher mit gemischten Gefühlen. Ja, der Vertrag wird sicherlich nicht hoch dotiert sein, aber es ist eben auch ein Vertrag für einen limitierten Spieler den ich zwar mag, aber dessen Defizite sich doch immer wieder deutlich offenbaren. Normal würde ich sagen, für ein paar Euronen wird man einen "korrekten" Spieler wie ihn sicherlich nochmal verkaufen können, wenn die Kadersituation das sinnvoll werden lässt.
Sicher sehe ich diese Aussage aber nicht, denn bisher fehlt mir bei ihm ähnlich wie bei Tigges der Beweis dafür ein sportlich für min. Liga 2 interessanter Stürmer zu sein. Für sinnvolle Leihmodelle sehe ich sowohl ihn als auch Tigges bereits als zu alt an. Das beide ob der Transfersperre nochmal ihre Chance bekommen ihre Eignung für mehr zu beweisen, kann ich nachvollziehen zumal sie andere Stürmertypen als der Rest sind. Ob man dafür verlängern musste, sich dies lohnt oder man es vielleicht im Winter schon bereut, weil man auf dem Transfermarkt nachlegt und dann keinen Abnehmer findet, keine Ahnung. Für beide gilt aber in meinen Augen, entweder die Hinrunde gelingt ihnen besser als viele erwarten oder im Winter trennen sich die Wege zumindest was die Profis angeht.
-
Vielleicht möchte man ihn auch einfach als Anführer für die zweite halten und als Backup für die erste
-
Ach da kommt ihr zwei gleich wieder... anstatt zu hinterfragen, warum ich Herrn Keller eine Nachricht schreiben möchte, kommt gleich wieder so eine Sache. Warum könnt ihr nicht einfach vernünftig mit mir schreiben. Warum muss man immer alles ins Lächerliche ziehen.
Bei allem Respekt- weil es lächerlich ist, sich aufzuregen, dass die Laufzeit nicht kommuniziert wurde, dass man so ja keine threads aktualisieren könne, und dass man Keller anschreiben möchte.
Blumiger kann ich es nicht beschreiben, und bitte Dich, meine Meinung dann auch mal zu akzeptieren, ohne gleich wieder theatralisch zu werden. Das mit der Fremdscham habe ich ja ernst gemeint.
-
Ach da kommt ihr zwei gleich wieder... anstatt zu hinterfragen, warum ich Herrn Keller eine Nachricht schreiben möchte, kommt gleich wieder so eine Sache. Warum könnt ihr nicht einfach vernünftig mit mir schreiben. Warum muss man immer alles ins Lächerliche ziehen. Einfach eine sachliche Nachfrage, warum ich das vor habe hätte doch gereicht.
Die Erklärung hat jetzt nicht mehr geliefert, als das was ich ohnehin dachte. Wenn du Informationen erhalten möchtest, von denen du der Meinung bist sie als Mitglied in Erfahrung bringen zu dürfen kannst du aber durchaus auch ein paar Stufen unter Herrn Keller anfangen.
-
Diese Verlängerung verstehe ich überhaupt nicht, da Dietz für mich kein Format für Liga 1 und 2 hat.
Ich hoffe ich täusche mich und hoffe gleichzeitig auf Einsatzzeiten in der zweiten Mannschaft
-
Ich denke nicht das er ein U21 Spieler wird. Er wird meiner Meinung im Profiteam eingesetzt werden. Ich blicke bei Keller auch nicht mehr durch! Vielleicht baut er ja schon den FC 25/26.
-
Ich habe Dietz, wenn er gespielt hat, als Stürmer im Strafraum gesehen. So als kopfballstarker, robuster Turm zum Flanken annehmen. Und so einen haben wir nicht, eher mit Lemperle, Downs und Adamyan schnellere, spielende Stürmer. Er ist, wie Tigges sein sollte. Und genau so einen werden wir nächste Saison brauchen, glaube ich. Entweder, um tief stehende Gegner mit Flanken und Standards zu knacken, oder für eine Endoffensive. Hoffentlich klappt es für ihn
-
Ich denke nicht das er ein U21 Spieler wird. Er wird meiner Meinung im Profiteam eingesetzt werden. Ich blicke bei Keller auch nicht mehr durch! Vielleicht baut er ja schon den FC 25/26.
du blickst jetzt bei Keller wegen dem Dietz Transfer nicht mehr durch? Auch wenn ich kein grosser Dietz-Freund bin wird diese Verlängerung finanziell her maximal überschaubar sein...
Für mich macht Keller in dieser Transferperiode, in der eigentlich nicht viel möglich ist maximal gutes. Er hält Spieler, offensichtlich aber nicht um jeden Preis (Selke) und er verpflichtet perspektivisch junge Spieler und verleiht diese (zumindest bis sie theoretisch auch bei uns eingesetzt werden könnten).
Also für mich hat das Hand und Fuss
-
ich denke auch, dass er die Rolle eines Strafraumstürmers zumindest als Vertretung übernehmen kann, jetzt wo Selke weg ist. Wenn man z.B. kurz vor Schluß hinten liegt, ist man froh, so jemand einwechseln zu können. Es gibt Stürmer, die sieht man kaum, aber dann treffen sie....Nicht zu vergessen: Wir spielen in Liga 2, nicht 1, und wir dürfen und können keinen neuen Modeste oder Guirassy kaufen.
-
Wirklich erklären kann ich mir das jetzt auch nicht.
Vielleicht hält man ihn weil er günstig ist, charakterlich einwandfrei und sich mit der Trainingsrolle zum auffüllen zufrieden gibt? Quasi wie ein 3/4. Torwart?
-
Wirklich erklären kann ich mir das jetzt auch nicht.
Vielleicht hält man ihn weil er günstig ist, charakterlich einwandfrei und sich mit der Trainingsrolle zum auffüllen zufrieden gibt? Quasi wie ein 3/4. Torwart?
Wenn das der Fall sein sollte. Dann kannst du auch einen Potocnik über die Saison mitnehmen. Da hätte du als Verein und der Junge mehr von.
-
Mich nervt es, dass keine Vertragsdetails mehr genannt werden. Können wir als Mitglieder da nicht Transparenz fordern?
Ich freue mich für ihn, frage mich aber wo in den nächsten zwei – drei Jahren Platz für ihn sein soll? Wir haben in der Offensive massiv mit Talent aufgestockt, die 2025 großteils dann dazustoßen werden. Aber verdient hat er die Verlängerung trotzdem, er bekommt jetzt nochmal eine Chance seine Karriere in den Gang bringen. -
Wenn das der Fall sein sollte. Dann kannst du auch einen Potocnik über die Saison mitnehmen. Da hätte du als Verein und der Junge mehr von.
Ne, das sehe ich anders. Potocnik braucht Spielpraxis. Jede Minute die der in der 4. oder 3. Liga spielt ist Gold für ihn wert. Da sitzt mir lieber ein Dietz da und kassiert in 95% die Spieltagskaderabsage.
-
Mich nervt es, dass keine Vertragsdetails mehr genannt werden. Können wir als Mitglieder da nicht Transparenz fordern?
Wir reden hier über Details aus Arbeitsverträgen. Also nein, als Mitglied hast du darüber kein Auskunftsrecht. Sonst könntest du gleich auch die Gehälter oder sonstige Vertragsbestandteile mit abfragen.
Warum der FC die Laufzeiten nicht mehr bekannt gibt, hat Christian Keller schon mal erklärt (finde es spontan gerade nicht). Am Ende muss der FC im Wettbewerb jeden noch so kleinen Vorteil für sich nutzen. Und wenn die Laufzeiten aller Verträge öffentlich bekannt sind, können sich dadurch Nachteile in Verhandlungen ergeben.
-
Ne, das sehe ich anders. Potocnik braucht Spielpraxis. Jede Minute die der in der 4. oder 3. Liga spielt ist Gold für ihn wert. Da sitzt mir lieber ein Dietz da und kassiert in 95% die Spieltagskaderabsage.
Wenn du als Trainer weißt das er es nicht ins Aufgebot schafft, kannst du ihn immernoch in die U21 geben zum Spielen. Das kriegst du schon gesteuert ohne Probleme.
-
Wir reden hier über Details aus Arbeitsverträgen. Also nein, als Mitglied hast du darüber kein Auskunftsrecht. Sonst könntest du gleich auch die Gehälter oder sonstige Vertragsbestandteile mit abfragen.
Warum der FC die Laufzeiten nicht mehr bekannt gibt, hat Christian Keller schon mal erklärt (finde es spontan gerade nicht). Am Ende muss der FC im Wettbewerb jeden noch so kleinen Vorteil für sich nutzen. Und wenn die Laufzeiten aller Verträge öffentlich bekannt sind, können sich dadurch Nachteile in Verhandlungen ergeben.
ok, das stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Sehe aber den Vorteil nicht. Die Spieler und Berater kennen den Vertrag. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass sich Vereine über Transfermarkt.de Informationen einholen bzw. zumindest sich nicht darauf verlassen werden. Also wird der Spieler oder Berater sowieso kontaktiert. Also das sehe ich nicht als Vorteil.
Meiner Meinung nach wird der inoffizielle Grund eher sein, dass man den Mitgliedern und Fans weniger Angriffsfläche bieten möchte und uns bewusst außen vor lässt. Das ist ein Eigenschutz, nicht mehr. Also, ich finde es nicht gut. -
Also wird der Spieler oder Berater sowieso kontaktiert. Also das sehe ich nicht als Vorteil.
Es geht nicht um den Spieler selbst. Der wird die Laufzeit einem interessierten Club schon nennen.
Es geht darum, dass in Verhandlungen auch die Laufzeiten der Mitspieler eine Rolle spielen können . Wenn wichtige Schlüsselspieler einen auslaufenden Vertrag haben, kann das auf eine Entscheidung für oder gegen den FC schon Einfluss nehmen.
-
Es geht nicht um den Spieler selbst. Der wird die Laufzeit einem interessierten Club schon nennen.
Es geht darum, dass in Verhandlungen auch die Laufzeiten der Mitspieler eine Rolle spielen können . Wenn wichtige Schlüsselspieler einen auslaufenden Vertrag haben, kann das auf eine Entscheidung für oder gegen den FC schon Einfluss nehmen.
Oder schon bei den Forderungen von Beratern. Wenn Berater XYZ eine. Stürmer vertritt, und der weißt, das bei 2 anderen Stürmern auch noch der Vertrag ausläuft, wird er schon mehr fehlt für seinen Schützling fordern.
-
Und da glaubst du nicht, dass die Spieler sich in einer solchen Situation über Laufzeiten unterhalten und dementsprechend Entscheidungen treffen?
Die Begründung hinsichtlich des Datenschutzes kann ich nachvollziehen, auch wenn ich die Arbeit des Vorstandes bzw. der Beauftragten u.a. an solchen Entscheidungen bewerten möchte.