21 / Steffen Tigges (2026)

• Ich finde er wirkte dynamischer als zuletzt und die wenigen Aktionen, die er hatte, waren gut. Zweimal hohe Bälle festgemacht oder weitergeleitet. Alles natürlich auf einen niedrigen Niveau, aber besser als was wir zuletzt von ihm gesehen haben.

• Sehe ich auch so, es kam weder auf Downs noch auf Tigges etwas brauchbares. Einmal hatte er nen guten Laufweg, war aber leicht abseits.

Natürlich wird zeitnah er vermutlich kein Torjäger mehr, aber heute war er nicht schlechter als andere.

• war klar das auch heute tigges thematisiert wird.

hat nicht viel falsch gemacht nach seiner einwechslung.

aber wer was finden will findet halt auch etwas

Save the planet - it`s the only one with beer

• Wenn man zahlen so posted dann kann man sicherlich auch etwas zu den Situationen sagen. Wie oft war er Empfänger der Bälle, was für Bälle hat er bekommen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Wenn man zahlen so posted dann kann man sicherlich auch etwas zu den Situationen sagen. Wie oft war er Empfänger der Bälle, was für Bälle hat er bekommen ?

Die Zahlen kommen aus dem Kicker und zeigen, wie oft er falsche Laufwege wählt.

• Die Zahlen kommen aus dem Kicker und zeigen, wie oft er falsche Laufwege wählt.

Downs kam in diesem Spiel auf 15 Ballkontakte in etwa 66 Minuten. Tigges auf 5 in 24. Auf 90 Minuten hochgerechnet wären das 20,45 Ballkontakte für Downs und 18,75 für Tigges. Kein großer Unterschied. Auch der Eye Test sagt: das war kein Spiel für Stürmer, weil vorne quasi gar nichts ankam.

• Die Zahlen kommen aus dem Kicker und zeigen, wie oft er falsche Laufwege wählt.

Was du meinst anhand iwelcher zählen zu wissen ist erstaunlich. Die Zahlen sagen ohne weitere Erklärung erstmal gar nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Ich bin immer wieder verwirrt, wie gerne hier auf Tigges rumgehackt wird, obwohl das ganze Offensivspiel doch beschissen war, um es mal freundlich auszudrücken.

Dass Tigges kein Wunderstürmer (oder Terodde 2.0) ist, wissen wir alle inzwischen.

Dass man ihn hier aber auch nach einem insgesamt komplett räudigen Auftritt der Mannschaft (zumindest was das Spiel nach vorne angeht) noch in den Senkel stellt - und auch fast ausschließlich ihn - ist aber doch einfach absurd.

Und: nur weil man Kritik äußern kann, sollte man sich vielleicht trotzdem manchmal fragen, ob es denn auch immer sein MUSS und ob diese, vor allem nur auf eine Person gerichtete, Kritik überhaupt angebracht ist.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Die Aussagen von Keller würde ich nun auch nicht zu hoch hängen. Der hat auch mitbekommen, dass Tigges eine Lieblingszielscheibe für Stammtisch-Kritiker ist. Und dass er ihn öffentlich eher schützt und nicht noch drauf haut, ist klar.

Entscheidend ist, was intern gesprochen wird.

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• :woman_facepalming: Wieviele Spiele, Spielminuten und Chancen hatte Tigges hier schon?

Baumgart zb hielt an ihm immer fest und brachte ihn regelmäßig (was ich nie verstand)

Wie lange ist Tigges hier beim FC?

Wie viele gute bzw ansehnliche Spiele hat er für den FC gemacht?

Für mich wird ein Stürmer geholt um Tore zu machen und vorzulegen das ist bei Tigges in all den Jahren gefühlt noch nicht mal im zweistelligen Bereich.

Der Junge so nett er auch sein mag bringt den FC nicht weiter, also weg mit ihm und nicht weiterhin durchfüttern.

Soll sein Glück in einem neuen Verein finden aber nicht mehr beim FC.

Neuen Stürmer holen der dafür geholt wird wofür er bezahlt wird und das sind Tore machen für den FC.

Kann das ganze Gerede nicht verstehen, netter Kerl und heute war er mal besser als letztes Mal (was bei ihm meistens keine Kunst ist und braucht dann auch nicht viel um besser zu sein weil er meistens schlecht ist)

Wenn wir alle Spieler behalten die Nett sind und ab und zu mal besser Spielen wo die sonstige Leistung schlecht ist. Dann ist der FC das auffang Becken von Netten Spielern die uns nicht weiter bringen und trotzdem vom FC bezahlt werden.

Also meine Meinung Tigges weg und durch einen besseren Stürmer ersetzen wenns geht am besten sofort.

Tigges und FC passt nicht zusammen und dad nicht erst seit paar Monaten sondern seit dem er beim FC ist

• Gleiche Frage wie immer: Thielmann auch mit weg weil passt nicht oder doch Nationalmannschaftaspirant?

Irgendwie sollte man alle Spieler fair behandeln..

Save the planet - it`s the only one with beer

• ... also weg mit ihm und nicht weiterhin durchfüttern.

Was für eine respektlose Sprache- ich hoffe in Deinem beruflichen oder privaten Umfeld redet niemand so über Dich, und sagt "weg mit dem", nur weil die die Erwartungen anderer nicht erfüllst.

Man kann sicher der Meinung sein, dass Tigges auf dem Platz keine Hilfe sein kann (oder nur sehr selten), aber solange er Teil des Kader und Teil des Verein ist, sollte man solche Formulierungen nicht nutzen meiner Meinung nach.

Weder stellt er sich selbst auf oder wechselt sich ein, um Dich hier persönlich zu ärgern, noch wechselt Struber ihn ein, um die Fans zu triggern.

Solange Tigges hier Spielzeit bekommt, werde ich ihm die Daumen drücken und unterstützen, auch wenn ich mir eine Alternative im Sturm wünsche.

Und wenn er wechselt, wünsche ich ihm alles Gute.

• Die Aussagen von Keller würde ich nun auch nicht zu hoch hängen. Der hat auch mitbekommen, dass Tigges eine Lieblingszielscheibe für Stammtisch-Kritiker ist. Und dass er ihn öffentlich eher schützt und nicht noch drauf haut, ist klar.

Entscheidend ist, was intern gesprochen wird.

Sehe ich auch so. Das wäre auch meine Erwartung an die Verantwortlichen, Spieler nicht öffentlich an die Wand zu stellen.

Intern darf und wird man das wohl anders bewerten.

• MattEagle

Mir geht es nur ums Sportliche

Wenn er geht w<nsche ich ihm bei seinem neuen Verein auch alles Gute

• Dann ist der FC das auffang Becken von Netten Spielern

Wo steht denn das er nett ist bzgl einer Spielbeurteilung oder das er deswegen noch da ist. Du schreibst diesen Punkt inflationär in deiner wutrede, dass man davon ausgehen muss es würde ständig iwo geschrieben.

Ansonsten ist Steffen Tigges derzeitiger Spieler des 1. FC Köln und solange hat er jegliche positive Unterstützung verdient und ebenso auch die Bewertung seiner einzelnen Leistung pro Spiel. Ob das dauerhaft Sinn macht oder nicht, lasse ich die Personen entscheiden die ihn in der täglichen Arbeit sehen und erleben. Dazu kann ich nichts sagen. Deshalb halte ich mich aus solchen Diskussionen raus.

Verstehe aber Teilweise die Emotionen vor allem ihn Gegenüber nicht und das diese quer durchs Forum geschossen werden, als hätte er irgendwelche Familien beleidigt.