21 / Steffen Tigges (2026)

  • Ach kommt, jetzt das andere Forum auch noch anrotzen wenn sie Recht hatten, keiner unserer Stürmer zeigt seit Saisonbeginn irgendwas Bundesliga taugliches. Obwohl, ja, Tigges hat in 3 Spielen ganz gut mitgehalten und sogar gescored, das gestehe ich ihm sicherlich zu.


    Wobei man bei Selke ja noch abwarten muss, den finden die im anderen Forum übrigens auch noch am nahesten an sowas wie Bundesliganiveau bei uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also, wenn sie dort jemanden mit 209 Bundesligaspielen noch "am nahesten an sowas wie Bundesliganiveau" bewerten, dann ist das ja geradezu ein Expertenrat in dem Forum dort, Hut ab!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also, wenn sie dort jemanden mit 209 Bundesligaspielen noch "am nahesten an sowas wie Bundesliganiveau" bewerten, dann ist das ja geradezu ein Experterat in dem Forum dort


    Ach komm, dass Selke sich die letzten Jahre mehr schlecht als Recht in der Bundesliga gehalten hat ist doch wohl ne Tatsache, oder? Ohne die Vorschußlorbeeren seines Talents in jungen Jahren wäre er zwischendurch sicher mal in Liga 2 gelandet.


    Aber man kanns ja auch andersrum machen wie bei Tigges, wurde bei Dortmund aufgrund felender Alternativen hier und da mal eingewechselt also hat er mir 24 natürlich als Drittligaspieler (Selbst da ohne tolle Scorerwerte) Bundesligaformat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Es wird Zeit, dass wir wieder ein Spiel gewinnen ehe das Forum in kollektive Depression verfällt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da wo die Bedenkenträger unter sich sind. :partying_face:

    Im Vergleich zu dem, was dort geschrieben wird und wurde, sind die meisten Meinungen hier bei uns recht sachlich.


    Ich kann nur für mich reden: Als Tigges kam, hab ich mich gefreut. Und ich habe den FC als den richtigen Karriereschritt für ihn gesehen, der auf Bundesliganiveau nun mehr Einsatzminuten sammeln sollte. Damals war aber Modeste noch hier. Und Tigges galt als jemand, der in dessen Schatten heranreifen soll.


    Hätte ich damals gewusst, dass Tigges hier zeitweilig den Alleinunterhalter im Sturm spielen wird, wäre mein Willkommensgruß wohl nicht so positiv ausgefallen. Vermutlich hätte ich unserer sportlichen Führung dann Naivität vorgeworfen. Und so wird es wohl vielen Fans gehen. Man hat sich über Tigges als Talent gefreut - es war aber immer klar, dass er die Last alleine im Sturm noch nich tragen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ach komm, dass Selke sich die letzten Jahre mehr schlecht als Recht in der Bundesliga gehalten hat ist doch wohl ne Tatsache, oder? Ohne die Vorschußloorbeeren seines Talents in jungen Jahren wäre er zwischendurch sicher mal in Liga 2 gelandet.


    Aber man kanns ja auch andersrum machen wie bei Tigges, wurde bei Dortmund aufgrund felender Alternativen hier und da mal eingewechselt also hat er mir 24 natürlich als Drittligaspieler (Selbst da ohne tolle Scorerwerte) Bundesligaformat.

    "nahe an Bundesliganiveau" ist einfach absurd diskreditierend von diesen ganzen "Couch- und Konsolen-Experten" über einen Spieler der eigenen Mannschaft, der über 200 Bundesligaspiele gemacht hat. Möchte mal einen von uns oder denen, die das meinen beurteilen zu können nur für einen Tag bei Baumgart und der Mannschaft im Training erleben. Um Bundesligaprofi zu sein über so viele Jahre wie Selke es schon ist, gehört verdammt viel mehr dazu als das was die Herrschaften meinen samstags im Stadion beurteilen zu können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Nach der Logik darf man niemanden kritisieren in dessen Schuhen man nicht steckt, also, sei dir unbelassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nach der Logik darf man niemanden kritisieren in dessen Schuhen man nicht steckt, also, sein dir unbelassen.

    Man sollte niemanden auf der Grundlage von etwas pauschal verurteilen, was man überhaupt nicht oder nur in kleinsten Ausschnitten selber beurteilen oder einschätzen kann. Aber eine differenzierte Auseinadersetzung ist natürlich viel schwieriger als einfach "feste druff".

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Genau das selbe was ich eben bei Selke geschrieben habe keinerlei Torgefahr und wird genauso wenig dem FC weiterhelfen wie Selke

  • Genau das selbe was ich eben bei Selke geschrieben habe keinerlei Torgefahr und wird genauso wenig dem FC weiterhelfen wie Selke

    Zumal er sich selber nie zum Stürmer berufen gefühlt hat. Und der Grinsebär Keller holt den auch noch als Perspektivstürmer. Da fällt einem eh nichts mehr zu ein.

  • Er sagt ja selber dass er kein Stürmer ist, da kann man das kaum als Kritik auffassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er ist Stürmer des FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er ist Stürmer Spieler des FC.


    FyP

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er sagt ja selber dass er kein Stürmer ist, da kann man das kaum als Kritik auffassen.

    Ich glaube diese „Ich bin kein Stürmer, oder werde mich nie als Stürmer anfreunden können“ These stimmt so nicht, sondern wurde wie bei „Stille Post“ weiter getragen


    Es sei denn Du hast eine schöne Quelle, die das belegt :winking_face:


    PS: dass er auf einer anderen Position mal angefangen hat, und dann nach vorne gewechselt ist, und sich da noch als Stürmer weiter entwickeln muss/will ist nochmals was anderes