Tigges, Steffen (SC Paderborn)

• Fazit: Tigges, sofern er Interesse an seiner Karriere als Profisportler hat, sollte im eigenen Interesse ganz schnell einen neuen Verein finden und sich eingestehen, dass es für die ersten zwei deutschen Ligen nicht reicht. Wenn er noch eine Saison bei uns bleibt, kann es ihm wirklich passieren, dass seine Profikarriere beendet ist. Was unter Umständen ja auch nicht schlimm wäre wenn das zu seinen privaten Plänen passt.

Du unterstellst ihm also, dass er nicht an einer ernsthaften Karriere als Profisportler interessiert sei? Das ist die größte Unverschämtheit in diesem Thread! Zum Glück muss er sich überhaupt nichts eingestehen, das wäre ja noch schöner!

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Das sieh er dann in spätestens einem Jahr was er sich eingestehen muss.

Derzeit ist er der Notnagel als AV weil kein anderer da ist.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Du unterstellst ihm also, dass er nicht an einer ernsthaften Karriere als Profisportler interessiert sei? Das ist die größte Unverschämtheit in diesem Thread! Zum Glück muss er sich überhaupt nichts eingestehen, das wäre ja noch schöner!

Ich unterstelle ihm gar nichts.

Ich sehe es so, bleibt er noch ein Jahr bei uns und zeigt nicht deutlich mehr als in den letzten 2,5 Jahren wird der Markt für ihn sehr klein. Aus sportlicher Sicht macht also ein möglichst früher Wechsel Sinn.

Ich könnte es aber auch verstehen, wenn er das letzte Jahr bei uns mitnimmt und danach tieferklassig zum Spaß spielt, weil andere Faktoren für ihn wichtiger sind. Nicht jeder will um jeden Preis zum Beispiel den Wohnort wechseln um in XY nochmal einen Zweijahresvertrag zu bekommen.

Keine Häme und kein böser Gedanke hier.

La Kölsche Vita Magica.

• Dein Fazit enthält natürlich eine Unterstellung, die einem aktiven Profisportler nicht gerecht wird und zudem ziemlich dreist ist.

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Nein, tut es nicht. Ich kenne Tigges nicht persönlich und natürlich ist es für uns als Fans oft so, das wir denken jeder Spieler muss sich doch verbessern wollen und immer zur ersten Mannschaft gehören wollen.
    In der Praxis ist es aber auch häufig so, dass der eine große Profivertrag dann auch der letzte ist.
    Unterschiedliche Faktoren können dazu führen. Und nicht für alle ist das schlimm, weil es eben auch ein Leben neben dem Fußball gibt.

Kurz gesagt: vielleicht spielt Tigges lieber nächstes Jahr bei der Fortuna und kann dafür in Köln wohnen bleiben als jetzt nach Dresden zu wechseln damit er Profifußball spielen kann.

La Kölsche Vita Magica.

• Kann ich 0 nachvollziehen. Als ob ein Telle oder Harchaoui das nicht auch gekonnt hätten.

Spielen die denn Außenverteidiger?

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Das ist aber wohl auch das Einzige was die beiden gemeinsam hatten.:winking_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• ich hoffe weiterhin, dass er sehr bald einen neuen Verein findet. Selbst auf der linken Seite wird er unter normalen Dingen kein Faktor für uns sein!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Das Problem ist ja, dass er immer wieder Spielzeiten bekommt! Obwohl wir genügend Talente haben, die lieber nicht mit ins Trainingslager genommen werden! Tigges hat so viele Möglichkeiten bekommen. Man sollte jetzt auch einfach mal konsequent sein und sagen, dass es aus welchem Grund auch immer nicht reicht. Es geht ja nicht gegen ihn als Menschen, sondern um seine Leistungen, die einfach nicht reichen! Selbst in der zeiten Liga waren diese nicht zufriedenstellend!

Vielleicht in einem anderen Umfeld.

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Das Problem ist ja, dass er immer wieder Spielzeiten bekommt! Obwohl wir genügend Talente haben, die lieber nicht mit ins Trainingslager genommen werden!

Genau, man lässt garantiert vielversprechende Talente, die unmittelbar weiter helfen würden zu Haus, weil Tigges deren Plätze blockiert. Die Talente, die dabei sind haben sich halt einfach eingeschlichen

• Das Problem ist ja, dass er immer wieder Spielzeiten bekommt! Obwohl wir genügend Talente haben, die lieber nicht mit ins Trainingslager genommen werden! Tigges hat so viele Möglichkeiten bekommen. Man sollte jetzt auch einfach mal konsequent sein und sagen, dass es aus welchem Grund auch immer nicht reicht. Es geht ja nicht gegen ihn als Menschen, sondern um seine Leistungen, die einfach nicht reichen! Selbst in der zeiten Liga waren diese nicht zufriedenstellend!

Vielleicht in einem anderen Umfeld.

Welches linkes Verteidiger Talent wurde daheim gelassen?

Save the planet - it`s the only one with beer

• Welches linkes Verteidiger Talent wurde daheim gelassen?

Tigges ist Stürmer... kein LV oder LM oder LA...