Alles gute in Paderborn
Tigges, Steffen (SC Paderborn)
-
-
Es ist das Beste für alle das er einen neuen Verein gefunden hat. Viel Erfolg in Paderborn!
-
Jeder hat mal ein durch hänger siehe Guirassy
Bei Guirassy konnte man damals aber schon seine Anlagen sehen. Dazu wurde er falsch eingesetzt, ich glaube auf LA.
Bei Tigges konnte ich nie etwas erkennen, was darauf hingedeutet hat, dass er eine Verstärkung für die Bundesliga sein könnte.
-
Bei Guirassy konnte man damals aber schon seine Anlagen sehen. Dazu wurde er falsch eingesetzt, ich glaube auf LA.
Auch so ne Sache, die sich schon lang und hartnäckig hält, so aber nicht stimmt. Tatsächlich machte Guirassy die meisten seiner Spiele für den FC als Mittelstürmer. War aber in seiner Anfangszeit nicht nur jung, sondern auch oft und lange verletzt. In seiner ersten Saison hatte er zudem noch einen Modeste vor sich, der nun mal 25 Tore lieferte. Er selbst kam nicht nur verletzt zum FC, sondern verpasste auch die komplette Rückrunde, bis auf einen Einsatz gegen den HSV, verletzungsbedingt.
In seiner zweiten Saison kam er langsam ins Rollen, erzielte seine ersten Tore in allen 3 Wettbewerben, stand Ruthenbeck aber sage und schreibe lediglich 4 mal in der Bundesliga und 1 mal in der Europa League zur Verfügung.
Lediglich in seinem letztem halben Jahr in der zweiten Liga kam er vorwiegend auf Linksaußen zum Einsatz, wofür er allerdings ebenfalls die besten Anlagen mitbrachte. Außerdem lieferten Cordoba und Terodde die richtigen Argumente auf sie und nicht auf Guirassy zu setzen. Damit war die Außenposition die sinnvollste Möglichkeit ihm Spielzeit zu ermöglichen.
-
Auch so ne Sache, die sich schon lang und hartnäckig hält, so aber nicht stimmt. Tatsächlich machte Guirassy die meisten seiner Spiele für den FC als Mittelstürmer. War aber in seiner Anfangszeit nicht nur jung, sondern auch oft und lange verletzt. In seiner ersten Saison hatte er zudem noch einen Modeste vor sich, der nun mal 25 Tore lieferte. Er selbst kam nicht nur verletzt zum FC, sondern verpasste auch die komplette Rückrunde, bis auf einen Einsatz gegen den HSV, verletzungsbedingt.
In seiner zweiten Saison kam er langsam ins Rollen, erzielte seine ersten Tore in allen 3 Wettbewerben, stand Ruthenbeck aber sage und schreibe lediglich 4 mal in der Bundesliga und 1 mal in der Europa League zur Verfügung.
Lediglich in seinem letztem halben Jahr in der zweiten Liga kam er vorwiegend auf Linksaußen zum Einsatz, wofür er allerdings ebenfalls die besten Anlagen mitbrachte. Außerdem lieferten Cordoba und Terodde die richtigen Argumente auf sie und nicht auf Guirassy zu setzen. Damit war die Außenposition die sinnvollste Möglichkeit ihm Spielzeit zu ermöglichen.
Das Guirassy die meisten Spiele für uns als MS absolviert hat, war mir tatsächlich so nicht bewusst. Ich dachte bis vorhin noch, dass er meistens als LA auflief.
Danke für die ausführliche Antwort.

-
Danke für die ausführliche Antwort.

Und Danke Dir, dass wir die komplette ausführliche Antwort nochmal im Zitat genießen durften.
Sorry, dass ausgerechnet Du jetzt dran glauben musstest, aber der Satz war eine zu gute Vorlage dazu. Ist leider generell hier ne Unart (und ich befürchte, gegen Windmühlen zu kämpfen), aber vielleicht kann man ja mal versuchen, sich auf den relevanten Satz oder Teil zu beschränken. Sonst dient das Zitieren ja keinerlei Funktion mehr. Insbesondere, wenn die Antwort direkt unter dem relevanten Post steht.
Wie gesagt, überhaupt nichts gegen Dich persönlich, Du bist nur mein Auslöser 😉
-
Und Danke Dir, dass wir die komplette ausführliche Antwort nochmal im Zitat genießen durften.
Sorry, dass ausgerechnet Du jetzt dran glauben musstest, aber der Satz war eine zu gute Vorlage dazu. Ist leider generell hier ne Unart (und ich befürchte, gegen Windmühlen zu kämpfen), aber vielleicht kann man ja mal versuchen, sich auf den relevanten Satz oder Teil zu beschränken. Sonst dient das Zitieren ja keinerlei Funktion mehr. Insbesondere, wenn die Antwort direkt unter dem relevanten Post steht.
Wie gesagt, überhaupt nichts gegen Dich persönlich, Du bist nur mein Auslöser 😉
Die Zitat Funktion funktioniert bei mir momentan nicht, sonst hätte ich diese genutzt.
-
Trainer Ralf Kettemann (38) macht keinen Hehl daraus, dass er große Stücke auf Tigges hält. Der Nachfolger von Lukas Kwasniok (44) sagte rund um die Verpflichtung erwartungsvoll: ,,Wir wollen ihn zum Bomber der 2. Liga machen."
Na, dann man viel Glück dabei.

-
Ganz ehrlich? Ich würds ihm wünschen!
-
Heute nicht im Spieltagskader für das Pokalspiel gegen die Viktoria..
-
"Übrigens: Ex-FC-Stürmer Steffen Tigges (27) fehlte in Höhenberg, er hatte sich am Freitag im Training eine Zerrung in Adduktoren zugezogen und verfolgte Paderborns Sieg von der Tribüne aus."
Gute Besserung, Tigginator.

-
Bei Guirassy konnte man damals aber schon seine Anlagen sehen.
Nicht wirklich. Er hat damals kein offenes Scheunentor getroffen.
-
Naja, also ich erinnere mich z.b. sehr gerne an sein wunderschönes Freistoßtor in der Europa League gegen Bate Borisow. Spätestens da konnte man sehen, das er was werden könnte. Und insgesamt hatte er immerhin 6 Tore für uns genetzt, obwohl er falsch eingesetzt wurde als LF.
-
Nicht wirklich. Er hat damals kein offenes Scheunentor getroffen.
Er hat damals einiges an Chancen versemmelt, hat Novakovic am Anfang aber auch. Bei Tigges fehlte mir aber einfach zuviel, um in der Bundesliga spielen zu können.
-
Naja, also ich erinnere mich z.b. sehr gerne an sein wunderschönes Freistoßtor in der Europa League gegen Bate Borisow. Spätestens da konnte man sehen, das er was werden könnte. Und insgesamt hatte er immerhin 6 Tore für uns genetzt, obwohl er falsch eingesetzt wurde als LF.
Anhand eines Freistoßtores siehst du ob jemand was werden kann?
-
Nö, aber ich schrieb ja spätestens da.
Klar hat er auch Chancen versemmelt, aber seine starken Bewegungsabläufe und die Athletik war davor ja schon zu erkennen.
Andererseits war die Ablöse für ihn damals schon so hoch, das man es aus Sicht des FCs machen musste.
Das er sich später dann so dermaßen gesteigert hat bei Stade Rennes, hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
-
Weiß jemand, warum er heute nicht im Kader steht?
-
Weiß jemand, warum er heute nicht im Kader steht?
Na, er wird wohl noch verletzt sein...
-
Lt Transfermarkt
Adduktorenverletzung - voraussichtliche Rückkehr 31.8.2025
-
Schönes Kopfballtor eben, leider im Spielaufbau zuvor klares Abseits
-