Oliseh, Sunday (SV Straelen)

  • Trainer-Coup: Ex-Bundesliga-Star Sunday Oliseh zum SV Straelen
    Regionalligist SV Straelen ist ein echter Trainer-Coup gelungen: Der Klub hat für die kommende Saison Sunday Oliseh verpflichtet. Der Ex-Bundesliga-Profi soll…
    www.express.de


    Wahnsinn!!!! Sunday Oliseh übernimmt den SV Straelen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Megageil, kann ich da nur sagen.


    Beim SV Straelen - mittlerweile ja immerhin strammer Regionalligist - hat nur ein Mann das Sagen: Hermann Tecklenburg. Bauunternehmer und Magnat, Sponsor des SV Straelen seit immerhin fast 40 Jahren. Der Mann hat Durchhaltevermögen und Durchsetzungsvermögen. Und ist verheiratet mit Martina Voss - Tecklenburg, der Bundestrainerin der Frauen.


    Tecklenburg ist da oben am Niederrhein eine schon fast legendäre Figur. Charismatisch, aber nicht unumstritten. Hatte letztes Jahr eine schöne Durchsuchung in seiner Firma wegen(angeblicher) Schwarzzahlungen an Spieler(über seine Firma). Heuert seit Jahrzehnten Trainer und Spieler, wie er will. Versteht aber wirklich etwas von Fussball, das mal nebenbei gesagt. War in seinem Klub auch Spieler, Trainer, Manager. Alles. Geht jede Schraube auf der Vereinsanlage mit Namen.


    Habe noch persönlich gegen seinen Verein gekickt, als die in der Verbandsliga(damals auch Klasse 4) angetreten sind. Nach dem Spiel waren wir da eingeladen zu Bier und Brötchen. Zapfanlage funktionierte nicht . Tecklenburg hat sie persönlich repariert und das binnen 10 Minuten. Danach kamen er, unser Trainer, ich und noch zwei andere Spieler ins Gespräch. Und er fragt völlig ungeniert, ob wir uns nicht vorstellen könnten zum SV Straelen zu wechseln, unserem Trainer ist fast der Kitt aus der Brille geflogen. HAHAHA - war nur ein Witz, sagt Tecklenburg.....Am nächsten Tag hat der mich angerufen(keine Ahnung, woher der meine Nummer hatte, aber er hatte sie). Mich und noch zwei Spieler. Sagt mir am Telefon, welche Perspektiven er auf machen könne und wieviel er bezahlt(und das war schon eine Hausnummer für damalige Verhältnisse). Na, ich hab dankend abgelehnt - hatte ganz andere Pläne. Ein Mannschaftskamerad hat angenommen. Und der hat nicht für Erdnüsse gespielt. Hat mir aber auch gesagt, daß es in Straelen nur ein Gesetz gab: das Hermann Tecklenburg Gesetz. Wenn der was wollte, dann ist es genauso passiert.


    Und jetzt darf der gute Sunday sich da versuchen. Zusammen mit Kevin Wolze. Also, das schau ich mir mal an.

    Lettore silenzioso

  • sehr interessante Einblicke, die du damals so gewonnen hast

    und für mich interessant, mit wem unsere Bundestrainerin verheiratet ist


    und mal sehen, wie es so weitergeht mit Sunday

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: