Mitgliederversammlung 2022

  • So, jetzt bin ich echt sauer.


    Gestern Abend kam eine Mail mit der Einladung für die Ehrung. Mitte Juni. Großartig. sechs Wochen vorher schicken die eine Mail. Das es Menschen gibt, die auch Flug und Hotel buchen müssten etc? Oder Termine haben?


    Das ist sowas von lächerlich. Sechs Wochen vorher gibt man Bescheid. Darauf habe ich jetzt mehr als ein Jahr gewartet? Null Alternative? Geil.


    Zumal ich an dem Wochenende nicht kann und man einfach mal mehr Vorlauf geben sollte. Unfassbar.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seit wann wird man für 5 Jahre eingeladen?

    :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ehrlich gesagt finde ich 6 Wochen vorher voll in Ordnung.


    Das nicht immer alle können ist mehr als normal und letztlich haben im Laufe eines Jahres so viele Mitglieder irgendein Jubiläum, da fällt zwangsläufig der ein oder andere hintenrüber. Klingt ärgerlich. Aber wenn man berücksichtigt das der Effzeh auch Rücksicht auf viele andere nehmen muss, dann wird man erkennen das man selbst nicht unbedingt die wichtigste Person ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Find ich auch. Wäre es später, wäre der Termin in der Hauptferienzeit- auch wieder blöd für viele Teilnehmer. Schiebt man es dann noch weiter in den Herbst wird auch wieder gemeckert.

    Und dass der FC nicht jeden vorher anruft und fragt wann es denn am besten passen würde sollte auch einleuchten. Das ist nun mal schwierig da einen geeigneten und für alle passenden Termin zu finden.

    6 Wochen Vorlaufzeit finde ich völlig normal und üblich. Natürlich schade wenn man nicht teilnehmen kann, völlig klar, aber vielleicht sollte man die Kirche im Dorf lassen. Nicht jeder ist der Nabel der Welt an dem der Verein sich ausrichten muss. Kann die Enttäuschung aber nachvollziehen.

  • Ich seh das ganze eigentlich sehr entspannt, da ich auf sowas wie ne Ehrung eh nicht stehe. Hab ja auch noch Zeit bis zum zwanzigsten, mach dieses Jahr erst die 16 voll. Schal und Nadel finde ich nett, Urkunde und Ehrung brauch ich eher nicht. Wenn man sich drauf freut ist es natürlich ärgerlich, wenn man es nicht einrichten kann.


    Mal ne Frage an diejenigen die bereits sowas mitgemacht haben. Was muss man sich denn unter der Einladung vorstellen? Was wird da gemacht und wer ist dort bzw. mit wem vom FC könnte man dann denn persönlich reden? Oder ist das nur nen symbolischer Akt? :thinking_face:

  • Lieber grischa


    Wenn ich schon sehe, wenn bei unseren paar Leutchen ein GEMEINSAMER Termin für den Betriebsausflug gesucht wird (Samstag) dann ist das klar, ist nicht so einfach die Terminsuche


    Bei größeren Bwteieben wird das ganz einfach gemacht: Termin Festlegung und wer nicht kann, kann halt nicht mit


    Ich für meinen Teil fahre gerne zum FC

    ans GBH

    Zu Mitgliederversammlungen

    Treffen mit anderen Fans

    Ins Stadion

    - Ehrungen hin oder her

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist doch bei e leeve lang auch außerhalb der MV. Ist das bei 20 Jahren nur die Bühne MV?


    Ich sehe es wie Skerfisen (find nur Nadeln auch deppert) aber die Runde mit Präsi und GF im Stadion war/ist schon ein real Kontakt Abend im 12. Mann.


    Mach e leeve lang und lache über 20 Jahre :winking_face:

  • Mach e leeve lang

    Wird eh so enden, aber das brauch ich ebenso wenig wie die Ehe als Vertrag oder Versprechen. Ist einfach für mich persönlich ein viel schöneres Gefühl, wenn ich weiß das ein Leben jeden Tag freiwillig gemeinsam weitergeht! :winking_face:

  • Das hat nichts mit wichtig sein zu tun. Sondern einfach damit, dass Menschen, die ein Hotel und oder einen Flug benötigen, hat Vorlauf brauchen. Und da sind 6 Wochen einfach zu wenig. Da ist man so lange dabei und darf zu der eigenen Ehrung nicht dabei sein. Das ist. großartig. Nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nochmal. Es geht nicht nur um Dich, auch wenn das wohl nicht einleuchtet. Für Dich ist das doof dass du halt an dem Tag was anderes vorhast, für andere wird der Termin aber besser passen, weil vor der Ferienzeit. Sorry.


    PS - auf die Schnelle finde ich noch Flüge, Bahnfahrten bis Messe Deutz ohne umsteigen, und auch Hotels für Mitte Juni.

  • Ich glaube eher grischa fliegt wieder durch die Weltgeschichte. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das hat nichts mit wichtig sein zu tun. Sondern einfach damit, dass Menschen, die ein Hotel und oder einen Flug benötigen, hat Vorlauf brauchen. Und da sind 6 Wochen einfach zu wenig. Da ist man so lange dabei und darf zu der eigenen Ehrung nicht dabei sein. Das ist. großartig. Nicht!

    Wie man es macht ist es falsch für den ein oder anderen. Hätte der FC im Dezember gesagt der Termin ist am 15.06.2023 hätte der ein oder andere gesagt „woher soll ich wissen was ich in 6 Monaten mache?“

    Das ist im Leben halt so das der eine Zeit hat und der andere nicht. Keine Ahnung wieviele Mitglieder in diesem Jahr geehrt werde und wieviele Punkte berücksichtigt werden müssen. Ist für dich jetzt zwar blöd, aber sonst es nun mal

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wo findet die Ehrung statt das 6 Wochen Vorlauf nicht ausreichen? Mare Tranguillitatis?


    Das kann mir keiner erzählen, dass man innerhalb von 6 Wochen es nicht schafft sich ein Hotel zu buchen und einen Flug, bzw. eine alternative wie die Bahn. Und wenn der Termin innerhalb diesen Zeitraum nicht abänderbar ist, dann wäre er es mit 6 Monaten Vorlauf wahrscheinlich auch nicht gewesen.

  • Mare Tranguillitatis?

    Da gibts keine Hotels. Habs gerade gegoogelt.

    Da reichen auch keine 12 Wochen Vorlauf. :rolling_on_the_floor_laughing:



    Ich finde auch 6 Wochen Vorlauf grundsätzlich ausreichend. Wenn ich dann was anderes habe, dann kann ich nicht hinfahren.

    Und wenn ich nen Flug für 400 Euro plus Hotel für 100 Euro buchen müsste, würde ich persönlich auch nicht hinkommen.


    Es ist ja auch nicht unbedingt die Papstweihe.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gestern Abend kam eine Mail mit der Einladung für die Ehrung. Mitte Juni.

    Grischa, wann genau und wo ist die Ehrung denn? Ich habe dazu bisher keine Mail bekommen, zumindest dazu auch nichts bewusst wahrgenommen.

  • 19.6. 19 Uhr Nordseite des RheinEnergieSTADIONs (OpenAir).

    man muss bis zum 28.5. bescheid geben ob man kommt

    Im Falle einer Zusage erhältst du Anfang Juni weitere Informationen.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“