23 / Sargis Adamyan (2026)

  • Ich würde eher Schindler behalten als Adamyan weiterhin zu sehen


    Was ist das ein "Pflegefall"


    Irgendwie hat jeder neue Sportdirektor einen Transfer den er selber feiert und krachend scheitert

  • Wartet die Sommervorbereitung ab. Sollte er sich da nicht deutlich steigern, ist er weg.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin mir relativ sicher dass dann auch nix kommt


    Körperlich ist das zu wenig, da kann er dran arbeiten. Aber von der Mentalität her dürfte es schwierig werden. Der ist gestern sehr abgefallen

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Adamyan scheint irgendwie nicht in der Lage, der Mannschaft momentan zu helfen.

    In Hoffenheim und Brügge hat er allerdings immer mal wieder gezeigt dass er durchaus skills mitbringt, ein Offensivspiel zu beleben.

    Vielleicht hilft ihm ein cut, eine stabile Saisonvorbereitung, und ein paar erfolgreiche Momente in den ersten Testspielen, um sich ein wenig Selbstvertrauen aufzubauen. Das hat er aktuell gar nicht.


    Abschreiben würde ich ihn nicht, und sofern er selbst wirklich alles investiert um sich anzubieten, sollte man die kommende Saison noch abwarten meiner Meinung nach. Er wäre nicht der erste der erst spät funktioniert.

  • also der ist für mich ein einziges Rätsel! Das war Freitag schon richtig heftig und für einen gestandenen Profi unterirdisch. Wenn man im Sommer transferieren darf wäre ich für einen Wechsel! vielleicht bekommt man ihn zumindest relativ Kostenneutral verliehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • beim anschauen der Highlights des Lev Spiels habe ich dann gesehen:

    da war Adamyan Teil des Konters, der dann von Adamyan auf Tigges, weiter auf Schindler - der dann den Ball nicht im Tor unterbringen konnte (so um die Minute 4:40 dieser Zusammenfassung)

    war vielleicht nicht viel, aber solange war er ja auch nicht drauf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • also der ist für mich ein einziges Rätsel! Das war Freitag schon richtig heftig und für einen gestandenen Profi unterirdisch. Wenn man im Sommer transferieren darf wäre ich für einen Wechsel! vielleicht bekommt man ihn zumindest relativ Kostenneutral verliehen.

    Selbst wenn das Transferfenster für uns doch noch geöffnet wird, würde ich Adamyan entweder behalten oder ganz transferieren. Klar wird das dann finanziell schwierig, aber ne Leihe macht allenfalls mit bombensicherer Kaufpflicht Sinn. Adamyan käme sonst mit 31 Jahren zurück, was soll das noch bringen?


    Für mich gäbe es bei Transfermöglichkeit nur 2 Wege:

    1. Mann gibt ihm noch eine Saison und vertraut darauf ihn wieder hinzubekommen
    2. Mann realisiert direkt die Verluste und gibt ihn ab

    Solange er hier ist, wird man hoffen das er doch noch die Kurve kriegt, mehr geht halt nicht und ja er liefert aktuell wenig was diese Hoffnung befeuert.

  • Neue Saison, neues Glück. So sehe ich das bei ihm im Moment. Wenn er wirklich will schafft er es auch noch bei uns. Er hat doch genügend Beispiele jeden Tag vor sich. Selke als bestes Beispiel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selke als bestes Beispiel.

    In meinen Augen kein Vergleich. Der hatte auch ohne Tore ganz andere Szenen und eine ganz andere Einstellung auf den Platz gebracht. Selke war eher das Gegenteil:

    Selke: Von den Fans ohne Hoffnung und Sympathie begrüßt, trotzdem reingekämpft und überzeugt.

    Adamyan: Mit Vorschusslorbeeren und Hoffnungen ala Königstransfer empfangen. Bisher absolut blass.


    Trotzdem wäre ich sehr froh, wenn auch bei ihm irgendwann als Fazit steht: War doch nen recht guter Transfer und sei es nur für die Breite des Kaders. Reicht es sogar für die Spitze des Kaders wäre es natürlich noch schöner!

  • Er zeigt genau nicht unbedingten Wille und Einsatz, und das offensichtlich. Baumgart hat ja schon klare Zeichen gesetzt. Bin für Transfer (mit Verlust ist mir klar).

  • Gute Besserung und hoffentlich auf eine bessere nächste Saison. Schönen Urlaub

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Falls sich irgendwer fragt, worum es geht:

    Zitat von PK vor dem Spiel

    Baumgart über das Personal für das Spiel gegen München: Sargis hat gestern einen Tritt auf den Fuß bekommen. Für ihn ist die Saison mehr oder weniger beendet. Wir haben gesagt wir lassen das und gehen in die Behandlung rein.

    Könnte man beim nächsten mal vielleicht dazu schreiben.

  • Traurig das man dafür so viel Geld rausgeworfen hat. Also bitte verleihen und einen schnellen Mitteilstümer holen. Drei gute Kanthölzer (nicht Böse gemeint) haben wir ja. Einen Maina und einen Kainz das passt auch schon gut. Nur fehlt im Sturm noch ein schneller Spieler.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wir haben bereits 3-4 Stürmer im Kader, wir werden sicher keinen mehr holen.


    Dietz verleihen in Liga 2, Tigges wird die Vorbereitung verpassen, Uth ungewiss, Adamyan fängt hoffentlich bei Null an, nur Selke ist hier als Stürmer wirklich derzeit fit und kann Leistung vorweisen, Adamyan in sehr schlechter Form und Tigges verletzt raus + die Langzeitverletzten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe, dass keine neuen hier kommen, sondern Downs und Co ne Gelegenheit bekommen.


    Als thielmann 2.0

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hoffe das Adamyan eine neue sportliche Herausforderung sucht. Da fehlt mir einfach zu viel bei ihm. Aber vielleicht hilft ja auch eine komplette Vorbereitung :clown_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Für Adamyan wird es in meinen Augen sehr schwer werden. Die erste Saison ging total in die Hose und so leid es mir tut: Ich habe keine Szenen und erst recht keinen Gesamteinsatz gesehen der einem irgendwie Hoffnung machte, geschweige denn ein Vorstellung gab wie er bei uns mit seiner Spielweise ein Gewinn fürs Team werden soll. Eines habe ich aber im letzten Jahr gelernt: Beim aktuellen Trainerteam heißt das noch nichts!


    Sein Vorbild muss Chabot sein, der startete ähnlich hoffnungslos und ließ sich komplett auf das Trainerteam ein. Er wurde hier komplett umgekrempelt und das Ergebnis ist bekannt. Er spielte eine bärenstarke Saison. Adamyan muss sich ähnlich umkrempeln lassen und wenn das jemand schafft ihm einen wirkungsvolleren Weg zu zeigen, dann unser Trainerteam. Lässt er sich drauf ein und gibt alles, hat er noch eine Chance - die nächste Saison. Andernfalls sollten sich die Wege besser trennen, denn so wie bisher kann es nicht bis zum Vertragsende weitergehen.


    Bin gespannt ob SB, Keller und Adamyan diesen Weg noch sehen oder ob man die Transferphase für eine Veränderung nutzt. :thinking_face:

  • Adamyan hat wahrlich eine Grottensaison gespielt - und da gibt es auch nichts zu beschönigen. Negativer Höhepunkt war das Nichttor gegen Hertha in der Hinserie. Aber du kannst mal eine Riesengelegenheit verstümpern, wenn es sonst passt. Aber es hat eben s o n s t nicht gepasst. Schlechte Zweikampfführung, negative Körpersprache, miese Laufwege. Dabei - er hat mir drin und das hat er anderswo auch gezeigt.


    Meine Hoffnung auf Besserung ist - obwohl er mehr drin hat - nicht besonders ausgeprägt. Aber - siehe@Skerfisen im Post vorher - man soll die Hoffnung nicht aufgeben, so lange man das Trainerteam Baumgart hat. Wenn die ihn nicht hin bekommen, dann überhaupt keiner. Also - Weg a la Chabot. Allerdings ist nach meiner Meinung gar nicht so fraglich, ob Adayman sich darauf ein lässt, sondern ob Baumgart und Co. denken, daß da noch was geht. Oder ob sie eher sagen, daß Adamyan eine Luftveränderung braucht. So oder so - Änderung muss her.

    Lettore silenzioso