Ein letztes mal Jonas Hector spielen sehen! Tournée d'adieu

  • Das Wort "Doppelbelastung" kann ich nicht mehr hören. Ausrede hoch 10.

    Ich auch nicht mehr.

    Hier wurde schon die Doppelbelastung angeführt, da hatten wir die Gruppenphasenoch gar nicht erreicht, sondern erst das Quali Rückspiel gegen Fehervar.


    Wir sind vom Kopf her eher platt als körperlich, sonst könnten wir nicht so viele Kilometer abspulen.

    Unsere Fehler in der Defensive ziehen sich wie ein roter Faden vom ersten Spieltag an durch die Saison. Vielleicht waren sie nicht so schlimm wie jetzt teilweise und oft hatten wir auch Glück, dass die Gegner diese nicht ausgenutzt haben, aber sie waren da.


    Unsere Chancenverwertung hat ebenfalls nichts mit unserem Ausflug nach Europa zu tun. Was wir da vorne liegenlassen, ist in den meisten Fällen einfach Unvermögen. Weder Glück noch Pech oder die so oft erwähnte Doppelbelastung.

  • Alles in allem fehlt es an Qualität im Kader, vorne wie hinten. Ich hoffe das die Verantwortlichen Möglichkeiten finden diese im Winter etwas anzuheben.

  • Das Lustige ist ja: Letzte Saison sah es nach dem 15ten Spieltag auch nicht viel besser aus, wir verloren zu Hause 0 zu 2 gegen Augsburg, hatten 19 Punkte und standen 3 Punkte vor Platz 16, nur Platz 17 war um einiges weiter weg (9 Punkte) und die Tordifferenz war mit -2 etwas ausgeglichener.


    Durch das Bayernspiel wird es sicher schwer nach der WP die nächsten drei Spieltage wieder zu gewinnen so wie letzte Saison, aber 4 bis 6 Punkte wären ja völlig in Ordnung und die sehe ich auch als realistisch an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man unsere letzten beide Spieltage holt kann man was die Chancen angeht eigentlich nur sagen wir müßten 6 Punkte mehr haben. Vom Spiel her wären wir gefühlte 90 Minuten gegen Lev die klar bessere Mannschaft auch was unsere Torchancen und das Pech angeht. Gegen Hertha waren wir zumindest nicht schlechter als die und von den Chancen her hätten wir zumindest auch zwei hundertprozentige machen müssen was auch wiedermal Pech war. Wären beide male 3 Punkte gewesen und man wäre mit 23 Punkten in die Winterpause gegangen. So stehen wir bei beiden Spielen mit 0 Punkte da

  • Wenn man unsere letzten beide Spieltage holt kann man was die Chancen angeht eigentlich nur sagen wir müßten 6 Punkte mehr haben. Vom Spiel her wären wir gefühlte 90 Minuten gegen Lev die klar bessere Mannschaft auch was unsere Torchancen und das Pech angeht. Gegen Hertha waren wir zumindest nicht schlechter als die und von den Chancen her hätten wir zumindest auch zwei hundertprozentige machen müssen was auch wiedermal Pech war. Wären beide male 3 Punkte gewesen und man wäre mit 23 Punkten in die Winterpause gegangen. So stehen wir bei beiden Spielen mit 0 Punkte da

    Das wir nach den letzten beiden Spielen eigentlich 6 Punkte mehr haben müssten, da hast du meiner Meinung nach absolut recht. Was diese 100% Torchancen angeht, die wir vergeben haben, das hat allerdings nichts mehr mit Pech zu tun. Sorry, aber das ist für mich ein qualitatives Defizit. Diese Dinger nicht zu machen war ja schon geradezu ein Kunststück, das muss man auch erst mal so schaffen.

    Hectors Schuß, der noch an die Latte gelenkt wird, okay.


    Der Kopfball von Tigges und gestern Maina und einmal Adamyan, da hat weder Glück noch Pech eine Rolle gespielt.

  • Die vielen vergebenen Chancen haben nichts mit Pech zu tun das ist Unvermoegen oder mangelnde Kozentration.


    Auch die vielen Abwehrfehler duerften Bundesliga Profis nicht so haeufig passiren . Da muss iin der Winterpause dran gearbeitet weren, Wenn das geschieht wird alles gut.

  • Trifft ziemlich genau meine Meinung was hier im Geissblog zur aktuellen Situation steht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich würde sogar noch ergänzen zum Geissblog-Bericht, dass wir nicht einfach nur im Sturmzentrum nachlegen müssen, sondern ganz konkret einen MS brauchen, der vor allem kopfballstark ist. Wir schlagen nach wie vor mit Abstand die meisten Flanken aller Bundesligisten aus dem Spiel heraus, liegen aber mit bisher 2 Kopfballtoren in dieser Statistik ganz am Ende. Da passt also was nicht zusammen. Zum Vergleich: Union Berlin schlägt nach uns die zweitmeisten Flanken aus dem Spiel heraus und hat mit 8 Kopfballtoren aktuell die meisten aller Bundesligisten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Genau dafür steht eigentlich tigges da vorne drin

    Wenn er denn halt auch mal öfters wirklich da stünde...


    Gefühlt ist er viel zu oft woanders unterwegs...


    Das wäre auch ein Ansatz für die Winterpause.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wenn er denn halt auch mal öfters wirklich da stünde...


    Selbst wenn er da steht hat er immer noch dass grottigste Kopfballspiel seit Maierhofer.


    Dem sollte man mal ein Kopfballpendel besorgen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geht es euch ähnlich? Ich bin irgendwie froh über die Pause jetzt. Die vergangenen Monate waren extrem FC-lastig und teilweise sogar als Fan anstrengend. Alle 3 Tage ein Spiel, viel Zeit in Anreise und Orga gesteckt, dazu die ständigen Diskussionen rund um die Spiele, Taktik, Kader… lange Rede, kurzer Sinn: Die Pause wird gut tun!

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Kann ich nur bestätigen, besonders da zuletzt auch die Ergebnisse immer mehr ausblieben wurde der Spaß immer weniger.


    Jetzt freue ich mich darauf dass wir hoffentlich mindestens einen ordentlichen Transfer tätigen und die Vorbereitung der zweiten Saisonhälfte optimal verläuft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Noch im Winterschlaf, Frechheit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hanibal

    Hat den Titel des Themas von „Noch 23 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ zu „Noch 20 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ geändert.