Ein letztes mal Jonas Hector spielen sehen! Tournée d'adieu

  • Totales Pressing und fighten bis zum Schluss, dann wird Bochum, wenn sie so spielen wie zu letzt, nichts mit nehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit einem Sieg gegen Bochum könnte eigentlich nichts mehr schief gehen. Da müsste die Mannschaft danach schon das Spielen einstellen.

    Mit ihrem bisherigen Punkteschnitt kämen die letzten Vier auf 28 Punkte. Auch wenn die wahrscheinlich teilweise noch besser punkten werden: so 33, 34 Punkte sollten auf jeden Fall für den Klassenerhalt reichen.

  • Kein Sieg ist Pflicht! Bochum kämpft ums überleben. Das wird extrem schwer


    Natürlich ist ein Sieg gegen Bochum zu Hause Pflicht, gegen wen denn sonst?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #endlich

    #wenigstenseinerhatsverstanden

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, man kann jetzt über den Begriff "Pflicht" diskutieren, aber wenn du ein Heimspiel gegen einen Gegner, der die letzten vier Spiele allesamt verloren hat, dazu kein einziges Tor erzielt und in dieser Saison auswärts auch arge Probleme hat, nicht gewinnst, dann wäre das schon sehr enttäuschend. Dass solche Spiele niemals einfach sind ist das Eine, dass du sie aber gewinnen musst, zumindest wenn du frühzeitig den Klassenerhalt sichern willst, das Andere! Und mal ganz ehrlich: das muss mittlerweile auch einfach unser Anspruch da sein, solche Spiele dann zu gewinnen. Und wenn wir unsere Leistung auf den Platz kriegen, dann wird das auch passieren. Dann hätte man 30 Punkte und würde einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen, weil der Vorsprung vergrößert würde. Gegen Stuttgart haben wir die Chance verkackt, dann aber doch bitte jetzt zuhause gegen Bochum!

  • Wenn man gestern Abend die Stuttgarter hat spielen sehen - zu Hause- dann spreche ich immer noch nicht um „gegen Stuttgart verkackt“


    Aber kann ja jeder sehen, wie er mag :smiling_face_with_halo:…ich glaube auch, dass sich Stuttgart retten wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man gestern Abend die Stuttgarter hat spielen sehen - zu Hause- dann spreche ich immer noch nicht um „gegen Stuttgart verkackt“


    Aber kann ja jeder sehen, wie er mag :smiling_face_with_halo:…ich glaube auch, dass sich Stuttgart retten wird

    Der VfB sieht oft gegen Spitzenteams ganz gut aus. Dafür bringen sie in den Brot und Butter Spielen häufig nicht die Leistung. Letzte Woche hat der VfB in Schalke wohl katastrophal gespielt und verdient verloren. Zeigt, dass man auch gegen Schalke oder Bochum nicht einfach mal so locker gewinnt. Genauso wenig verliert man - zumindest dieses Jahr - zwingend gegen Bayern.

  • An dem Tag hätten wir keinesfalls dort verlieren dürfen! Wenn man dort normal angetreten wäre und nicht so einladend und passiv, hätten wir das auch nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Situation ist brutal knifflig. 10 Spieltage vor Saisonende drohen wir unten reinzurutschen. Gleichzeitig wiegen wir uns noch irgendwie in einer schwammigen Sicherheit. Das alleine macht mir keine Sorgen. Was mir daran Sorgen bereitet, ist, dass wir im Gegensatz zu den anderen Kellermannschaften zu einem Zeitpunkt am Abstiegskampf teilnehmen, der womöglich nicht mehr genug Zeit mit sich bringt, um sich diesem auch anzunehmen. Der Schalter muss dann etstmal umgelegt werden. Das könnte ein Kopf/Zeitschienen-Thema werden. Klingt paradox, aber die Teams hinter uns sehe ich hier im Vorteil.

  • Klingt paradox, aber die Teams hinter uns sehe ich hier im Vorteil.

    Vorletzte Saison meine ich war es Bremen, die 10 Tage vor Schluss eigentlich so gut wie gerettet waren,

    aber nahezu alle Spiele am Stück fast verloren haben.

    Das wäre natürlich worst case, wenn wir in solch einen Negativstrudel geraten.


    Was aber dazu kommt, im positiven Sinne:


    Alle Mannschaften unten sind derzeit auch nicht in der Verfassung eine Siegesserie nach der anderen zu fahren.

    Auch wenn Schalke derzeit Aufwind hat, auch dort wird es wieder Rückschläge geben,

    Hertha hat viel mit sich selbst zu tun, Stuttgart spielen nicht übel, aber der Labbadia Effekt blieb auch bislang zum Glück aus.

    Hoffenheim ist für mich die größte Überraschung - die haben natürlich von der Qualität dort unten

    den besten Kader, aber kassieren eine Niederlage nach der anderen.

    Da könnte es passieren, dass die mit einem Erfolgserlebnis ein paar 3er am Stück holen.


    Am Ende haben wir immer noch die deutlich bessere Ausgangssituation.

    Wir haben schon gegen Bayern, Leipzig, Frankfurt und bald Dortmund gespielt.


    Auch wenn wir uns gegen mitspielende Gegner einfacher tun.


    In den nächsten Wochen werden die Top Teams nochmals deutlich anziehen,

    und auch gegen kleinere Gegner sich kaum Ausrutscher erlauben.

  • 7-9 Punkte aus 10 spielen sollte reichen. mit 36 punkten steigt man nicht ab


    konkurrenten müssten aus diesen spielen dann ja 15/16 punkte holen d.h die hälfte der letzen 10 spiele gewinnen.


    da die ja auch noch sich gegenseitig die Punkte abnehmen, reicht fc 2 siege und 3 remis

  • 7-9 Punkte aus 10 spielen sollte reichen. mit 36 punkten steigt man nicht ab


    konkurrenten müssten aus diesen spielen dann ja 15/16 punkte holen d.h die hälfte der letzen 10 spiele gewinnen.


    da die ja auch noch sich gegenseitig die Punkte abnehmen, reicht fc 2 siege und 3 remis

    Seh' ich auch so. Einzelne Teams können noch durchstarten. Aber, dass 3 von 5 Teams noch eine solche Serie starten, ist doch sehr unwahrscheinlich.

    Wäre schon überraschend, wenn 34 Punkte nicht reichen würden (wie immer in den letzten Jahren).

  • 27 reichen jedenfalls nicht. Da sind wir uns einig denke ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klingt paradox, aber die Teams hinter uns sehe ich hier im Vorteil.

    Schalke spielt aktuell deutlich besser und hat "das Momentum" auf seiner Seite. Die werden sich retten.


    Stuttgart spielt nicht schlecht, belohnt sich aber zu selten.


    Hertha hat Licht und Schatten, allerdings mehr Schatten.


    Bochum spielt nach dem Trainerwechsel ganz gefällig, holt in Summe seit der Winterpause aber zu wenig, um einen Sprung nach vorne zu machen.


    Hoffenheim ist seit Wochen desolat.


    Aktuell sehe ich Hoffenheim (würden sicher nochmals den Trainer wechseln) und Bochum als die Abstiegsfavoriten an. Hertha und Stuttgart sind die Kandidaten für die Relegation.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wer sagt denn das wir keinen punkt mehr holen,


    ich verstehe ja, das man sich sorgen macht, aber unser punkte schnitt liegt bei 1,0

  • ich verstehe ja, das man sich sorgen macht, aber unser punkte schnitt liegt bei 1,0

    Dafür kannste dir aber nix kaufen, wenn du in der Negativspirale steckst.


    Ich glaube, momentan geht niemand - weder von uns noch unter den außenstehenden Beobachtern - davon aus, dass wir absteigen. Denn dazu spielen wir über die Saison gesehen zu gut, holen zu viele Punkte und haben im Keller noch mindestens zwei Teams, die schlechter sind als wir.


    Dennoch darf man sich auf dem Punkteschnitt nicht ausruhen. Wenn wir uns jetzt zu sicher fühlen, ohne in die Erfolgsspur zurückzukehren, stehen uns stürmische Wochen bevor.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: