Ein letztes mal Jonas Hector spielen sehen! Tournée d'adieu

  • ich meine nicht ausruhen, mir ist klar, das wir auch mindestens 8 - 9 holen müssen.


    da glaube ich dran, wenn es im moment auch nicht so leicht fällt. aber wir müssen den fc auch nicht schlechter machen als er ist.


    die unter uns haben noch mehr druck, weil sie erstmal 7 punkte aufholen müssten.


    und mit jedem punkt den der fc holt, wird es für die auch schwerer


    und jede krise geht auch mal vorbei, also mein Vertrauen ist da

  • Dafür kannste dir aber nix kaufen, wenn du in der Negativspirale steckst.


    Ich glaube, momentan geht niemand - weder von uns noch unter den außenstehenden Beobachtern - davon aus, dass wir absteigen. Denn dazu spielen wir über die Saison gesehen zu gut, holen zu viele Punkte und haben im Keller noch mindestens zwei Teams, die schlechter sind als wir.


    Dennoch darf man sich auf dem Punkteschnitt nicht ausruhen. Wenn wir uns jetzt zu sicher fühlen, ohne in die Erfolgsspur zurückzukehren, stehen uns stürmische Wochen bevor.

    Richtig.

    Ich glaube auch nicht, dass wir einen der letzten drei Plätze belegen werden, dennoch sollten wir immer ein Auge nach unten haben und gewarnt sein.


    Am besten so schnell wie möglich wieder dreifach punkten.

  • auch wenn das jetzt gegen Bochum nicht der erwartete Sieg war glaube ich trotzdem an die Mannschaft und das wir uns finden werden und nicht absteigen werden. Klar ist das enttäuschend gegen Mannschaften die unter uns stehen zu verlieren im Hinblick auf das Restprogramm aber das Team wird schon darauf achten das wir nicht in Teufels Küche kommen...

  • Die nächste Gelegenheit gibt es am Samstag gegen die Bienen. Wir könnten ja auch mal wieder positiv in der Presse erscheinen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir werden die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen, da bin ich mir zu 100% sicher. Aber es gibt natürlich auch genügend warnende Bespiele (Werder vor zwei Jahren, aktuell der freie Fall von Hoffenheim), dass man sich niemals zu sicher sein darf. Ich glaube aber dass sich bei uns niemand zu sicher ist. Und nach dem Spiel gegen Dortmund haben wir die Länderspielpause, in der Baumgart nochmal an einigen Stellschrauben drehen kann. Danach geht es in den Endspurt, da müssen wir dann da sein und die Punkte holen. Ich vermute wir brauchen noch 9 Punkte - mit 36 Punkten landen wir nicht auf den letzten drei Plätzen. Sind 3 Siege aus 10 Spielen, das sollte aufgrund der Leistungen, die die Mannschaft ja schon gezeigt hat, machbar sein!

  • Traut sich jemand, mal die letzten Spiele von uns zu tippen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Traut sich jemand, mal die letzten Spiele von uns zu tippen?

    Ich habe mir zumindest vorhin mal die nächsten 10 Spiele angeschaut.


    Heimspiele gegen Klappdach, Mainz, Freiburg, Hertha und Bayern.


    Auswärts Dortmund, Augsburg, Pillen, SAP und Bremen.


    Wir müssen schnellstens anfangen zu punkten, denn sonst ist zu Hause gegen Hertha richtig Druck auf dem Kessel.

    Die letzten beiden Spiele in Bremen und zu Hause gegen Bayern holen wir in meinen Augen nichts.


    Keinen Bock auf Zittern.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Traut sich jemand, mal die letzten Spiele von uns zu tippen?

    Na klar...


    BvB - FC 1:1

    FC - Ponnys 2:1

    Augsburg - FC 2:0

    FC - Mainz 1:0

    Hoffenheim - FC 2:2

    FC - Freiburg 1:3

    Pillen - FC 4:1

    FC - Hertha 2:1

    Bremen - FC 3:1

    FC - Bayern 1:5


    Macht 38 Punkte - Sollte reichen :candle:

  • Sieht recht realistisch aus, wäre schön, wenn es so kommt.

    Gegen den BxB holen wir aber den Dreier. :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hab gestern auch mal den Tabellenrechner genutzt und da hatten wir zum Schluss 35 Punkte und waren 14. Allerdings mit 3 Mannschaften hinter uns die jeweils 34 Punkte hatten.


    Auf sowas kann ich gut verzichten.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Hab mir den Spaß auch mal gemacht und bei mir waren wir 15ter, allerdings 4 oder 5 Punkte Abstand auf die Relegation. Denke so ähnlich wird es ausgehen, vermutlich noch ein paar Plätze nach unten aber der Abstieg bzw. Relegation wird es nicht werden, dafür sind die anderen da unten auch einfach alle noch schlechter..

  • BvB - FC 2-0

    FC - Ponnys 1-1

    Augsburg - FC 2:0

    FC - Mainz 2-1

    Hoffenheim - FC 2-0

    FC - Freiburg 1-2

    Pillen - FC 1-1

    FC - Hertha 3-0

    Bremen - FC 1-1

    FC - Bayern 1-3

    macht 36 Punkte das würde reichen , Tipps sind aber mit Fc Herz getippt :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Wir gehen runter.


    Und wenn wir nicht runtergehen, dann nur deshalb, weil andere Teams über die Saison gesehen noch schlechter spielen als wir.


    Was wir seit Wochen zeigen, ist nicht bundesligatauglich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir gehen nicht runter. Auch wenn wir gegen Gülle verlieren.

    Aber!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir gehen nicht runter. Auch wenn wir gegen Gülle verlieren.

    Aber!!!!!

    Was denn für ein "Aber!!!!!"? Wir sind stehend KO, haben kaum noch was zum zusetzen. Ich sehe aktuell keine Hoffnung. Und das mache ich nicht an der Niederlage heute fest, denn in Dortmund kann man nun mal unter die Räder kommen. Aber unser gesamtes Auftreten ist bedenklich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber unser gesamtes Auftreten ist bedenklich.

    ja das ist leider wahr.


    Die Frage ist, liegt es an der körperlichen als auch mentalen Fitness.

    Auch wenn ich mir vielleicht Schläge abhole: Verpufft irgendwann dieser "Baumgart" Effekt.

    Wenn man ständig Beschallung mit größter Intensität bekommt,

    irgendwann nutzt sich das vielleicht ab.


    Trotzdem hoffe ich, dass wir mit einem Sieg gegen Gladbach psychologisch den "Reset" drücken können.

    Und sehr sehr gerne mit Baumgart.


    Wir müssen irgendwie dieses Jahr drinbleiben,

    dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison

    mit einigen guten Transfers deutlich besser spielen können,

    da wir die riesen "Altlasten" dann nicht mehr auf der Payroll haben.

  • Was soll man sagen? Ich sehe so gegen keinen Gegener der noch ausstehenden Spiele einen Sieg. Und das sich was ändert sehe ich auch nicht. Der Trainer kann kein anderes System spielen. Das gibt der Mannschaft derzeit keine nötige Sicherheit um zumindest mal einen Punkt einzufahren.

  • dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison

    mit einigen guten Transfers deutlich besser spielen können,

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im nächsten Jahr einen schlechteren Kader haben werden als jetzt, da ich stark davon ausgehe das Skhiri und Hector uns verlassen werden. Keller kann und will keine Summen für Spieler ausgeben, die Bundesliga können, sondern er wird sich in der 2. bis 4. Liga bedienen. Das reicht natürlich auch nicht fürs überleben.

  • Was soll man sagen? Ich sehe so gegen keinen Gegener der noch ausstehenden Spiele einen Sieg.

    Gladbach ist punktgleich mit Bremen und gegen die haben wir 7:1 gwoennen. Nun sind wir zur Zeit was schlechter, also wär ein 3:1 auch schon ganz gut und z,B. Hertha sehe ich auch nicht als unbezwingbar an. Also bin ich nicht ganz so pessimistisch.

  • Gladbach ist punktgleich mit Bremen und gegen die haben wir 7:1 gwoennen. Nun sind wir zur Zeit was schlechter, also wär ein 3:1 auch schon ganz gut und z,B. Hertha sehe ich auch nicht als unbezwingbar an. Also bin ich nicht ganz so pessimistisch.

    Du hast doch die letzten Spiele gesehen. Gegen Bochum und Stuttgart. Die Gladbacher sind nicht nur individuell besser, sondern auch als Mannschaft geschlossener als wir. Da über ein 3:1 zu reden ist meiner Meinung nach nicht realistisch.