Ein letztes mal Jonas Hector spielen sehen! Tournée d'adieu

  • Die Pause kommt zur richtigen Zeit, jetzt heißt es bis zum Gladbach Spiel fokussiert, konzentriert und diszipliniert zu trainieren, um die Abläufe und vor allem das Zweikampfverhalten wieder zu verinnerlichen. Dass ein Trainer in mehreren Spielen nacheinander sagen muss, man sei immer einen Schritt zu spät gewesen, ist kein so gutes Zeichen.


    Da sollten wir auch nicht nur die Abreibung heute als Maßstab nehmen- in Dortmund kann man unter die Räder kommen. Aber die letzten Spiele stimmen schon bedenklich, es wirkt als passt es in den Basics nicht.


    Das Spiel gegen Gladbach startet dann bei 0-0, und wir haben unter Baumgart mehrfach gegen die gezeigt, wozu es reichen kann wenn man leidenschaftlich spielt. Da müssen wir wieder hin.

  • Du hast doch die letzten Spiele gesehen. Gegen Bochum und Stuttgart. Die Gladbacher sind nicht nur individuell besser, sondern auch als Mannschaft geschlossener als wir. Da über ein 3:1 zu reden ist meiner Meinung nach nicht realistisch.

    Schon klar. Wollte auf meine Art nur sagen, man muss sich jetzt nicht gleich in die Hose machen mit kein Spiel mehr gewinnen und so.

  • Von den letzten 4 Spielen waren 3 richtig schwach, schon sehr bedenklich. Panik ist noch nicht da, um die 34 Punkte werden sehr wahrscheinlich reichen und die erreichen wir noch. Gladbach, Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Hertha, Werder: da sollten doch die nötigen Punkte drin sein, zefix.

    Am letzten Spieltag Bayern. Eigentlich vorteilhaft, weil sie's dann oft austrudeln lassen. Wenn wir da tatsächlich noch gegen den Abstieg spielen, würde die Konkurrenz aber ordentlich medialen Druck aufbauen, damit sie sich reinhängen.

  • Wenn es am letzten Spiel hängt, geht es in Liga 2

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn es am letzten Spiel hängt, geht es in Liga 2

    Das käme dann aus meiner Sicht auch auf die aktuelle Situation an. Wenn Bayern ein Spieltag vorher Meister geworden ist und gleichzeitig im Endspiel der CL steht, bin ich gespannt wie Bayern dann auftreten und aufstellen würde.


    Aber bis dahin wird das für uns sicherlich klar sein. Davon bin ich überzeugt. Wir werden aus den nächsten 3 Spielen 5 - 7 Punkte holen und dann ist ei Fach wieder Ruhe. Und 40 Punkte werden nicht benötigt. Ich denke sogar dass34 - 35 Punkte reichen werden. Und die erreichen wir noch.

    Und dann ist das Ziel Klassenerhalt, und um mehr geht es nicht, auch erreicht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Aus den nächsten 4 Spielen müssen 5 Punkte herbei, sonst wird es zappenduster. Gegen Gladbach kann alles paasieren, die sind absolut schlagbar, es ist aber nun mal ein "spezielles" Spiel das auch in die Hose gehen kann. In Augsburg haben wir die letzten beiden Male gewonnen. Gewinnen wir auch ein drittes Mal hintereinander in Augsburg? Zu Hause gegen Mainz, kann man gewinnen, wir tun uns aber auch gegen die immer schwer. In Hoffenheim? Dort gab es oft Klatschen, kann man aber auch punkten, so ist das nicht. Ich sage mal Punkt gg. Gladbach und in Augsburg, die würden jetzt echt weiterhelfen und dann volle Lotte gg. Mainz und Sieg. Danach noch paar Punkte erdaddeln. Reicht dann, gerade so. Es muss jetzt aber was passieren, bloß keine Heimklatsche gg. die Unaussprechlichen!

  • wir sind nach dem 32. spieltag sicher in der BL.

    Jetzt keine Panik weil wir mal so richtig eingesackt wurden,haben wir geegen bremen ja auch gemacht.


    evtl. reichen schon 2 remis, + 2 remis dann sind wir durch.


    Hört mir auf mit Schalke, Bochum, Hertha, Vfb und Hoffe, die müssen erstmal 6 Punkte aufholen, und wir keinen holen,


    wer glaubt den das diese Vereine alle punkten wie verrückt.


    auch da gibt es auf und abs.

  • Das ist aktuell meine einzige Hoffnung, dass da unten 3 Teams noch mal abkacken und kaum noch Punkte holen.

  • Das käme dann aus meiner Sicht auch auf die aktuelle Situation an. Wenn Bayern ein Spieltag vorher Meister geworden ist und gleichzeitig im Endspiel der CL steht, bin ich gespannt wie Bayern dann auftreten und aufstellen würde.


    Aber bis dahin wird das für uns sicherlich klar sein. Davon bin ich überzeugt. Wir werden aus den nächsten 3 Spielen 5 - 7 Punkte holen und dann ist ei Fach wieder Ruhe. Und 40 Punkte werden nicht benötigt. Ich denke sogar dass34 - 35 Punkte reichen werden. Und die erreichen wir noch.

    Und dann ist das Ziel Klassenerhalt, und um mehr geht es nicht, auch erreicht :smiling_face_with_sunglasses:

    Woher nimmst Du den Optimismus? Wir haben aus den letzten 15 Spielen gerade mal zwei Siege geholt, wieso sollte es bei dem aktuellen Trend bei noch 9 ausstehenden Spielen plötzlich anders sein? Nicht falsch verstehen ich würde mich riesig freuen, aber ich denke das ist unrealistisch! Gelingt es uns nicht schon im Spiel gegen Gladbach wieder das zu spielen zu was wir in der Lage sind, und dann dies von Spiel zu Spiel durchzuführen werden wir absteigen! Die Mannschaft hat die Mittel und sie hat auch die Fähigkeiten um Siege einzufahren! Keine Ausreden mehr!

  • Da halte ich gegen. Bochum schlägt Leipzig und auch die anderen holen hier und da auch Punkte. Aber das ist nicht das entscheidende, sondern das wir keine zur Zeit holen. Zur Zeit benötigen wir Siege um wieder ins in die Spur zu kommen. Mit der Ein und Aufstellung sehe ich das nicht.

  • Woher nimmst Du den Optimismus? Wir haben aus den letzten 15 Spielen gerade mal zwei Siege geholt, wieso sollte es bei dem aktuellen Trend bei noch 9 ausstehenden Spielen plötzlich anders sein? Nicht falsch verstehen ich würde mich riesig freuen, aber ich denke das ist unrealistisch! Gelingt es uns nicht schon im Spiel gegen Gladbach wieder das zu spielen zu was wir in der Lage sind, und dann dies von Spiel zu Spiel durchzuführen werden wir absteigen! Die Mannschaft hat die Mittel und sie hat auch die Fähigkeiten um Siege einzufahren! Keine Ausreden mehr!

    Faierweise musst du dann den gleichen Maßstab an Hoffenheim, Stuttgart oder Hertha anlegen - weshalb sollen die plötzlich einen Lauf bekommen. Ich sehe auch, dass mir mind. noch 6 Punkte brauchen, aber die negative Sicht ist recht einseitig.


    Rechne doch mal durch, wer mit den Ergebnissen der letzten 9 Spiele von denen da unten im Worst-Case (wir 0 Punkte) noch überholt ...


    Unbestritten müssen wir uns wieder steigern!!!

  • Ich komme mal mit dem historischen Aspekt.


    Seit der Saison 92/93 sind wir alle fünf Jahre in "deep shit" oder aber in der zweiten Liga.


    1992/93 ging es lange gegen den Abstieg und wir retteten uns schliesslich mit 2 Punkten Vorsprung(alte 2 Punkte Regel).

    1997/98 erfolgte der erste Abstieg des 1.FC Köln

    2002/2003 spielten wir in der zweiten Liga. Nun, wir stiegen auf.

    2007/08 spielten wir in der zweiten Liga. Stiegen aber auf.

    2012/2013 spielten wir in Liga 2 ohne aufzusteigen

    2017/18 gingen wir krachend runter

    2022/23 ??

    Lettore silenzioso

  • Faierweise musst du dann den gleichen Maßstab an Hoffenheim, Stuttgart oder Hertha anlegen - weshalb sollen die plötzlich einen Lauf bekommen. Ich sehe auch, dass mir mind. noch 6 Punkte brauchen, aber die negative Sicht ist recht einseitig.


    Rechne doch mal durch, wer mit den Ergebnissen der letzten 9 Spiele von denen da unten im Worst-Case (wir 0 Punkte) noch überholt ...


    Unbestritten müssen wir uns wieder steigern!!!

    Ich sehe das ähnlich, wir müssen auf der Hut sein, aber keine Panik haben. Ich habe mal den Restprogrammrechner angeworfen und alle Kellerkinder getippt und danach erst den FC. Wider erwarten sieht es relativ gut aus für Bochum, das hätte ich vor paar Wochen noch nicht geglaubt (wie so zwei Siege hintereinander doch das Geschehen komplett ändern können). Aber da unten spielen auch noch etliche Vereine gegeneinander. Ich denke 33 - 34 Punkte könnten langen. Wichtig für den FC wäre ein Heimsieg gegen Hertha und dann irgendwie ein Sieg und ein Unentschieden. Das wird vermutlich reichen. Nur, mit den Leistungen wie gegen Stuttgart und gegen Bochum (von Dortmund ganz zu schweigen) werden wir die nicht holen, das sollte auch klar sein.


    Am besten ein Sieg gegen das Geschmeiß heute in 2 Wochen, das brächte Entspannung.

  • 20/21 Relegation vergessen? Deepest shit

  • Jetzt bin ich beruhigt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Faierweise musst du dann den gleichen Maßstab an Hoffenheim, Stuttgart oder Hertha anlegen - weshalb sollen die plötzlich einen Lauf bekommen. Ich sehe auch, dass mir mind. noch 6 Punkte brauchen, aber die negative Sicht ist recht einseitig.


    Rechne doch mal durch, wer mit den Ergebnissen der letzten 9 Spiele von denen da unten im Worst-Case (wir 0 Punkte) noch überholt ...


    Unbestritten müssen wir uns wieder steigern!!!

    Nun weil wir doch unseren FC kennen. Kein noch so riesiger Fettnapf wird ausgelassen. Und man sieht das die anderen hier und da eben Punkten. Und sie schießen weitaus mehr Tore als wir.

  • Ich sehe nur ein großes Problem wenn wir die nächsten 1-2 Spiele nicht gewinnen und es plötzlich nur noch knapp 3 Punkte sind.


    Dann wird der Druck immer höher und das sollten wir unbedingt vermeiden.