Ein letztes mal Jonas Hector spielen sehen! Tournée d'adieu

  • damit noch genügend Spannung für das TV bleibt, quasi ein echtes Endspiel um die Meisterschaft für die Bayern...,tja, und der Effzeh natürlich um den Klassenerhalt :face_with_rolling_eyes:

    Ich hoffe es kommt nicht zu diesem Endspiel :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe mir gerade das Restprogramm angesehen: da ist nur noch ein gegner dabei bei dem man sagen würde: keine chance. das ist bayern.


    alle anderen sind mit einer guten tagesform machbar. darunter augsburg, hertha, mainz, werder, hopp, bmg, vor denen braucht der fc nicht angst haben. und auch freiburg und leverkusen braucht man nicht von vorneherein abschenken.


    wenn der fc da die notwendigen 7 punkte nicht holt….. ich denke nämlich, dass 34 punkte reichen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Habe mir gerade das Restprogramm angesehen

    Die Gegner sind weitgehend egal. Der Klassenerhalt entscheidet sich nicht an der Frage, gegen wen wir spielen müssen.


    Sondern er entscheidet sich an der Frage, ob wir den Schalter im Kopf so langsam mal umgelegt bekommen. Denn mit den Leistungen der letzten Spiele - die einzige Ausnahme war die Partie gegen Union - gehen wir in die 2. Liga. Und das war wohlgemerkt gegen Teams wie Stuttgart, Bochum oder Wolfsburg, die wir vor einigen Monaten noch recht klar besiegt hätten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • die gestrigen Ergebnisse waren eine gute Vorlage. Die gilt es heute zu nutzen.


    Nächte Woche gibt es die direkten Duelle Bochum - Stuttgart und Hoffenheim - Schalke. So oder so holen die dann Punkte.

  • Mir herrscht hier etwas zu viel Pessimismus bzw. Schwarz/Weiß-Denken.


    Ja, wir haben aktuell eine Phase, in der es nicht so gut läuft.


    Sicherlich wäre es gut, diese - am besten schon heute - durch 3 Punkte zu beenden.


    Aber selbst wenn nicht, sind wir noch lange nicht abgestiegen.


    Ich lese seit Wochen auch zu oft "wir müssen an diesem Spieltag gewinnen", "wenn wir heute nicht gewinnen, dann..."

    Nach dem 34. Spieltag müssen wir über dem Strich stehen, oder mind. in der Relegation sein (auch wenn mir ein vorzeitiger Klassenerhalt natürlich lieber wäre), sonst müssen wir gar nichts.


    Ich habe das Gefühl, dass einige glauben, die anderen Mannschaften unten punkten reihenweise. Aber dem ist nicht so.


    Hier mal die Punkte/Spiel nach dem 15./20./25. Spieltag.


    15. Spieltag:


    16. 0,93 Pkt./Spieltag
    17. 0,87 Pkt./Spieltag
    FC 1,13


    20. Spieltag:
    16. 0,85 Pkt./Spieltag
    17. 0,80 Pkt./Spieltag
    FC 1,30


    25. Spieltag:
    16. 0,84 Pkt./Spieltag
    17. 0,84 Pkt./Spieltag
    FC 1,08


    Der Schnitt für den relevanten Platz 16, den wir hinter uns lassen wollen ist seitdem sogar rückläufig.


    Wenn das so bleibt (natürlich spekulativ) wird der Relegationsteilnehmer keine 30 Punkte erreichen, ein paar mehr könnten es werden (30-33 halte ich für realistisch)


    Ich sehe auch keine 3 Teams hinter uns, die in den letzten Spielen auf einmal einen deutlich höheren Schnitt spielen sollten.


    Ein Überraschungsteam vielleicht, aber dass 3 oder 4 der Kellerkinder gleichzeitig eine Serie am Saisonende starten halte ich für extrem unwahrscheinlich.


    Selbst wenn wir weiter relativ erfolglos spielen, kann ein Sieg und das ein oder andere Unentschieden reichen, ggf. sogar nur noch ein paar Unentschieden.


    Dass wir noch 10-15 Punkte machen glaube ich eher auch nicht, aber dass wir einen auf Werder 2021 machen glaube ich auch nicht.


    Ich schätze, dass wir am Ende mit +/- 35 Punkten über dem Strich stehen werden und wünsche mir, dass es ein paar mehr werden und wir die letzten 2, 3 Spiele entspannt angehen können.


    Aber die hier z.T. an den Tag gelegte Schwarzmalerei teile ich nicht...

  • noch 12 :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • hanibal

    Hat den Titel des Themas von „Noch 13 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ zu „Noch 12 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ geändert.
  • Tja war das jetzt ein guter Spieltag oder nicht?


    Ein Punkt mehr und ein Spiel weniger ist positiv.


    Aber das hertha einen Punkt in Freiburg und Bochum einen Punkt in Frankfurt holt hätte nicht sein müssen. Das hoffenheim jetzt noch in Bremen gewinnt macht es doch eher zu einem schlechten Spieltag..

  • Aber das hertha einen Punkt in Freiburg und Bochum einen Punkt in Frankfurt holt hätte nicht sein müssen. Das hoffenheim jetzt noch in Bremen gewinnt macht es doch eher zu einem schlechten Spieltag..

    Fünf Mannschaften lagen vor Beginn des Spieltages hinter uns.

    Eine gewinnt vielleicht.


    Das nennst du einen schlechten Spieltag?


    Ich nenne es einen guten Spieltag.

  • In Anbetracht der Gegner und der Konstellation dass die alle auswärts punkten während wir eines der „einfacheren“ Heimspiele aus dem restprogramm hatten schon irgendwie ja.

  • Bochum und hoffenheim haben / starten aktuell ne Serie, die beiden sehe ich in den nächsten Wochen an uns vorbei ziehen.


    Bleibt zu hoffen dass die anderen 3 unten nicht konstant punkten. Einzig Stuttgart halte ich für katastrophal, obwohl die wahrscheinlich nochmal den Trainer feuern

  • tja wieviel Punkte mag man diese Saison brauchen ? Ich glaube mit 33 Punkten ist man durch. Also noch ein Sieg und 2 Unentschieden das ist machbar und werden wir auch hinbekommen!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • tja wieviel Punkte mag man diese Saison brauchen ? Ich glaube mit 33 Punkten ist man durch. Also noch ein Sieg und 2 Unentschieden das ist machbar und werden wir auch hinbekommen!

    Das klingt realistisch. Sobald wir irgendwo 3 Punkte holen ist das dann vermutlich auch schon der halbe Klassenerhalt. Es wäre schon sehr enttäuschend, wenn wir diese Punkte nicht holen würden.

  • Bochum und hoffenheim haben / starten aktuell ne Serie, die beiden sehe ich in den nächsten Wochen an uns vorbei ziehen.


    Bleibt zu hoffen dass die anderen 3 unten nicht konstant punkten. Einzig Stuttgart halte ich für katastrophal, obwohl die wahrscheinlich nochmal den Trainer feuern

    Ganz ehrlich, von Bochum überholt zu werden disqualifiziert uns eigentlich direkt für Liga 1.