Ein letztes mal Jonas Hector spielen sehen! Tournée d'adieu

  • Nur, wenn wir damit Tabellenführer sind, sonst fristlos...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Noch 27 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ zu „Noch 24 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ geändert.
  • fett angeschrieben :smiling_face_with_heart_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So enttäuschend die letzten internationalen Spiele auch waren: Ich glaube immer mehr daran, dass dieses Team den Klassenerhalt schaffen wird. Und das ist das was zählt.

  • Vor allem bleiben wir oben dran… jeder Platz der zwischen uns und der Abstiegszone ist kann wichtig sein!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • noch 5 Spiele bis zur Pause!


    Mainz (A)
    Hoffenheim (H)

    Freiburg (A)

    Leverkusen (H)

    Hertha (A)


    da werden wir wohl gut über die 20 Punkte kommen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 6-9 Punkte wären eventuell machbar bei diesen Spielen. Bin gespannt. Wenn wir mit 22-25 Punkten in die WP gehen würden wäre das der absolute Hammer aus meiner Sicht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Nach 10 Spieltagen in der Tabelle vor dem BVB, unglaublich! Trotz Doppelbelastung und mit zahlreichen Ausfällen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Alles keine leichten Gegner.

    Schwer zu sagen, wie viele Punkte wir daraus holen.

    6? Vielleicht sogar 9?

    Über die magischen 20 zur Winterpause werden wir aber zu 99, 9% locker kommen, und sind in einer wahnsinnig komfortablen Position damit.

    Unter den finanziellen Voraussetzungen und mit Doppelbelastung durchaus keine Selbstverständlichkeit.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Seltsame Saison

    Nach 10. Spieltag 3. Platz mit 18 Punkten bis hin zum 11. Platz mit 15 Punkten


    Letztes Jahr hatte der 3. (und es war auch Freiburg) = 22 Punkte bis zum Platz 11. mit 13 Punkten (das waren wir)


    Bisher ist Mainz die schlechteste Heimmannschaft und ich hoffe, das bleibt auch nach dem nächsten Freitag auch so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Über die magischen 20 zur Winterpause werden wir aber zu 99, 9% locker kommen, und sind in einer wahnsinnig komfortablen Position damit.

    Zumal dann ja erst 15 Spiele bis zur diesjährigen Winterpause gespielt sein werden, die Spieltage 16 und 17 sind erst nach der WM. Die Hinrunde ist also erst im Januar beendet. Wenn wir bis zur WM-Pause also über 20 Punkte hätten, was ich für sehr realistisch halte, dann wären wir mehr als im Soll!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die nächsten drei sind ja nicht gerade unsere Lieblingsgegner, mMn wären da 4 Punkte super und dann vielleicht nochmal 4 aus den letzten beiden und mit 24 in die Pause wäre doch wirklich super mit Doppelbelastung. Ich hoffe wir überwintern dann auch in Europa.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist nicht, am Ende meiner Karriere 400 Millionen Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld" - Jonas Hector 2018 :effzeh: :red_heart:

  • SAP zu Hause wird uns diesesmal besser liegen. Die versuchen zu spielen und nicht zu mauern. Da werden wir Räume bekommen und diese hoffentlich auch nutzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • SAP zu Hause wird uns diesesmal besser liegen. Die versuchen zu spielen und nicht zu mauern. Da werden wir Räume bekommen und diese hoffentlich auch nutzen.

    Das wäre schön, dann erhöhe ich auf 5 Punkte :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist nicht, am Ende meiner Karriere 400 Millionen Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld" - Jonas Hector 2018 :effzeh: :red_heart:

  • in jedem Spiel ist alles möglich. Ich finde, dass wir aber mit Sicherheit einige Punkte holen werden! 20+x war mein persönliches Ziel nach 15 Spielen und es wäre toll, wenn wir vielleicht 22-25 hätten. Das wären dann 6-9 Punkte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwie würde ich die WahreTabelle bevorzugen:


    Die wahre Tabelle der Fußball-Bundesliga 22/23
    Wahretabelle.de ist ein Fußball-Portal, das Schiedsrichter-Entscheidungen analysiert und die Tabelle der Fußball-Bundesliga von Fehlentscheidungen bereinigt…
    www.wahretabelle.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Noch 24 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ zu „Noch 23 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ geändert.
  • 17 Punkte nach 12 Spieltagen und das unter diesen Voraussetzungen :thumbs_up: :red_heart: Chapeau :effzeh: ! Ich hoffe wir machen bis zur WM die 20 Punkte voll, dann können wir beruhigt eine Pause bis zum neuen Jahr einlegen und hoffentlich mit dann voller Kapelle frühzeitig den Klassenerhalt eintüten. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: