Ein letztes mal Jonas Hector spielen sehen! Tournée d'adieu

  • Ja das Spiel war wirklich sehr gut. es sind noch 5 Hinrundenspiele. Wieder 25 Punkte wären genial! Aus den letzten 3 Spielen in 2022 sollten wir deshalb gerne mehr als 4 Punkte holen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich bin echt dankbar das wir SB als Trainer haben. Er holt alles aus der Mannschaft raus und jetzt ist es gut, dass eine längere Pause ansteht.


    Wenn man die Bundesliga betrachtet, standen die Bayern über allen, dann kam Dortmund und Leipzig.

    Dann gibt es im Moment die drei Vereine Freiburg, Union und Frankfurt die viel richtig gemacht haben und haben mitmischen, dann haben wir drei finanziell gut aufgestellte Vereine mit Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen. Nicht jede Saison passiert es, dass zwei davon schwächeln.


    Dann ist da noch Gladbach, da geht die Entwicklung eher rückwärts.


    Danach wird es dann eng, Mainz und Augsburg sind lange in der Liga, meist im Mittelmaß. Hertha läuft trotz großem Invest hinterher. Bremen hat einen Lauf, Ausnahme gestern. Stuttgart kämpft, Bochum kämpft, Schalke bleibt hoffentlich Schalke.


    Wir gehören rein vom Kader auch zu diesen Teams, mit etwas Glück und einem Lauf klopft man oben an und mit etwas Pech hängt man bis zum Ende unten drin.

  • Bochum und Schalke und Stuttgart und mit Abstrichen Hertha sind unsere Mitspieler, gegen die wir um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

    Bochum wird wohl direkt runter gehen, die restlichen Plätze machen die anderen unter sich aus. Bei Schalke ist noch die Frage, ob die im Winter finanziell in der Lage sind, nochmal nach zu legen.

    Wir müssten uns aber schon sehr blöd anstellen, das zu vermasseln, denn man sollte nach der Winterpause ja wieder viele Verletzte, davon wirkliche Stützen, wieder an Bord haben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bin momentan enttäuscht, müde, leer und ausgebrannt. Das war eine intensive Hinrunde. Will nicht wissen, wie sich die Spieler und Trainer nach diesem anstrengenden Programm gerade fühlen.


    Europa kam zu früh. Dabei bleibe ich. Der Kader besaß weder Qualität noch Tiefe, um auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Dennoch haben wir uns dort gut verkauft. Dass wir letztlich in dem Wettbewerb nicht überwintern, lag an den beiden Belgrad-Spielen, die für mich - neben den beiden Auswärtsniederlagen in der Liga mit jeweils fünf Gegentoren - den Tiefpunkt der letzten Wochen markieren.


    In der Liga haben wir uns zuletzt unter Wert verkauft, weil die Ergebnisse nicht den Leistungen entsprachen. Es war mehr drin. Und es ist schön zu sehen, dass die Mannschaft zu solchen Leistungen bereit ist - selbst dann, wenn sie auf dem Zahnfleisch geht. Aber wir brauchen im Angriff einen guten Stürmer. Wir haben insgesamt zu ineffizient gespielt, weil wir einen enorm Aufwand betrieben haben, ohne unsere Chancen zu nutzen. Und defensiv müssen wir versuchen, Schwäbe mehr zu entlasten. Dass wir nicht noch schlechter stehen, verdanken wir auch ihm.


    Dennoch ist nicht viel passiert. Wir haben zuletzt "nur" einen Großteil unserer exzellenten Ausgangslage verspielt. Als Vorteil sehe ich sogar, dass mal wieder die halbe Liga gegen den Abstieg spielt und es somit viele Kandidaten gibt, die sich nicht allzu sicher fühlen sollten.


    Aber wir müssen personell nachlegen. Durch die WM wird das ein interessanter Transfermarkt im Winter, bei dem auch für uns was unterm Weihnachtsbaum liegen muss. Und dann hoffe ich, dass unsere Verletzten weitgehend zurückkommen.


    Ohne Doppelbelastung haben wir dann diverse Argumente für den Klassenerhalt auf unserer Seite.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Allerdings sollte Christian Keller nun auch reagieren. Wir brauchen mehr Erfahrung im Sturm. Der Spieler kann ruhig ein wenig älter sein wie ein Terodde oder Petersen, aber er muss wissen wo das Tor steht. Dazu wird ein kopfballstarker Stürmer gebraucht. Bei der Vielzahl an Flanken die wir schlagen kommt der besonders oft in die Position um zu netzen.

  • Europa kam zu früh. Dabei bleibe ich. Der Kader besaß weder Qualität noch Tiefe, um auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Dennoch haben wir uns dort gut verkauft.

    Hier muss ich zugegebnermaßen im Nachhinein zustimmen.

    Ich hätte nicht gedacht, dass das uns so schlaucht und maßgeblich kaputt macht.

  • Auch wenn es sich gerade Scheisse anfühlt, nüchtern betrachtet ist Spieltag 15 und wir sind gerade erst in der Tabelle im Abstiegskampf angekommen, nach dem Saisonverlauf sicherlich keine Schande. Jetzt kommt leider oder zum Glück die lange Pause. Hoffen wir auf einen guten Start gegen Werder im neuen Jahr und dann wird die Truppe mit ihrer Leidenschaft und Mentalität das schon schaffen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • sieht echt sehr nach Abstieg aus leider.

    Eine Mannschaft, die auf Angriff spielt, ohne Vollstrecker, kastriert.

    Man wollte bis Sep abwarten, bis man verlängert mit Modeste, aber gibt Adamyan 4 Jahresvertrag.

    Ich finde Adamyan einen guten Spieler, aber Modeste passte halt außergewöhnlich.

    Es hätte klappen können, wenn Dietz und Uth gesund geblieben wären

    Jetzt hängen wir richtig in der Scheisse und bei Schalke, Bochum und Hertha geht der Trend andersherum

  • Das Wort "Doppelbelastung" kann ich nicht mehr hören. Ausrede hoch 10.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gerade spiel in der sportschau gesehen,was für chancen für mehrere tore und dann pennen wir in der abwehr, so ein spiel darfst du normal nicht verlierne,


    ein königreich für einen knisper,


    nochmal mein gott was für chancen


    und die abwehr ein hühnerhaufen,fehlendes stellungsspiel,gottsei dank, jetzt wm und winterpause


    hoffentlich sind dann alle gesund und 2 neue, selbst leihe wäre gut

  • Europa kam nicht zu früh.


    Ohne Europa stünden wir jetzt definitiv paar Punkte besser, dass sehe ich auch so. Gladbach und Mainz waren ne Katastrophe was die Reaktion auf die gelb roten Karten (beide sehr dumm) angeht und alle Heimspiele zur Ende der Hinrunde waren eigentlich okay.


    Insgesamt haben wir 17 Punkte aus 15 Spielen. Damit sind wir insgesamt im Soll und das obwohl wir mit den Verletzungen auch ein bisschen Pech hatten (siehe Uth, Andersson).


    Modeste würde ohne den Haller Tumor evtl. bei uns entweder knipsen oder nen ähnlich gutes Jahr spielen wie in Dortmund, man weiß es nicht. Aber so hat man ihn von der Payroll und noch Geld bekommen und kann im Winter so nachlegen, dass wir eigentlich aus der Gruppe Bochum, Schalke, Augsburg und Stuttgart mindestens drei hinter uns halten sollten. Hertha und Mainz sind auch in Schlagdistanz. Das wir das schlechteste Team sind aus der Gruppe sehe ich absolut nicht.

  • Wir sind sicher nicht das schlechteste Team, aber ohne Tore und solchen individuellen Fehlern, und dies dauerhaft, wird es schwer. Das sollte jedem klar sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ay caramba, das hätte ich „damals“ unterschrieben, aber da haben wir uns ordentlich getäuscht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • man muss ehrlich sagen, dass die Ausbeute absolut enttäuschend ist! nur einen Punkt aus diesen Spielen ist für mich echt deutlich zu wenig, Da muss intern echt Klartext geredet werden! Und nicht nach Ausreden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt hängen wir richtig in der Scheisse und bei Schalke, Bochum und Hertha geht der Trend andersherum


    Von einem ''Trend'' zu sprechen vor einer fast 3-monatigen Winterpause ist auch irgendwie unsinnig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dafür gibts ja den Trendbrecher Winterpause - und nicht eine stinknormale, sondern eine gefühlte Ewigkeit.


    Es wird sich dadurch (für alle) so viel ändern.

    WM Einfluss

    Verletzte Spieler kommen zurück

    Winterttansfers

    Erholung Kopf und Körper

    Trainingsinhalte


    Für uns kann es nur hilfreich sein, daher werden wir und die anderen bei quasi 0 starten.

  • Es ist letztlich nichts wildes passiert - bis jetzt. Vor der Saison haben einige böse Erinnerungen an unsere letzte int. Saison gehabt und gebetet, dass es nicht wieder so kommt. Tut es auch nicht, aber es nimmt hier und da ähnliche Züge an. Stichwort Lazarett.


    Baumgarts Fußball ist einfach sehr intensiv und letzte Saison wurden wir wöchentlich dafür gelobt, wie wir Woche für Woche so ein Pensum abspulen können. Jetzt muss das alle 3-4 Tage her. Das ist bei Union ne Idee einfacher, weil die weniger intensiv zocken, sondern tief stehen und ihre 2 Konter setzen. Daher lässt sich Doppelbelastung nicht immer 1:1 vergleichen.


    Die Pause wird uns gelegen kommen und ich sehe auch, dass wir das wuppen, wenn die verletzten Jungs wieder fit sind.

  • Im Januar beginnt quasi eine Saison mit 19 Spielen. Wir gehen mit 3 Punkten Vorsprung hinein. So sehe ich das.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.