UECL Spt 2 (Do 15.09.22/21:00) 1. FC Slovacko (H) 4-2

  • Lothar steht wie immer absolut positiv zum FC. Der hat uns immer verteidigt, selbst zu Zeiten, als wir außer hinten drinnen stehen, nix konnten.


    Viele mögen sich gerne über ihn lustig machen, aber im Gegensatz zu manch anderen Fußballrentnern als "Experten", zeigt er nie auch nur nen Anflug von Arroganz.

    Er ist ja vorhin an uns unten in West vorbei gelaufen nach Nord hoch und später wieder runter und hat geduldig zig Selfies mit den Fans gemacht.

    Ich habe nur ein Foto von ihm gemacht, ansonsten hätte meine Begleitung nie mehr im Leben mit mir geredet.

    Und er sieht in echt besser als im Fernsehen aus muss ich sagen. :face_with_tears_of_joy:

  • Kann man sich nochmal irgendwo die Highlights anschauen? Dieser verkackte Jungle-Camp Livestream Sender spielt das Video nicht ab... Wie kommt so ein talentfreier Haufen überhaupt an die TV Rechte...

  • Kann man sich nochmal irgendwo die Highlights anschauen? Dieser verkackte Jungle-Camp Livestream Sender spielt das Video nicht ab... Wie kommt so ein talentfreier Haufen überhaupt an die TV Rechte...

    Hab das gleiche Problem mit RTL+ und dem Highlight Video…

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Kannst dir dafür stattdessen alle anderen Spiele anschauen, die funktionieren natürlich reibungslos :winking_face:

    Jau… hab ich auch bemerkt, unglaublich :pile_of_poo:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ich dachte gestern als ich die Anfangsaufstellzng sah oh Gott wie kann man das Spiel gegen einen so machbaren Gegner so leichtsinnig herschenken. Vom Spielverlauf der ersten Halbzeit hatten die Tschechen auch das ein oder andere Mal gefährliche Chancen. Anfang der zweiten Halbzeit bis zum 2-2 war ich total Enttäuscht und dachte das wars mal wieder, ohne Schwäbe hätte das ganze böse Enden können. Ich hätte an Baumgart Stelle von Anfang an die beste und stärkste Mannschaft von Anfang an gegen diesen Gegner gebracht und erst dann bei einer Sicheren Führung rotiert und einige Spieler raus geholt um sie zu schonen.

  • Skhiri und Hector geben der Mannschaft soviel Ruhe in der Defensive und im Spielaufbau, das hat man eben wieder gesehen. Ganz anderes Spiel sobald die auf dem Platz sind.

    Mir graust es jetzt schon davor wenn Shkiri verkauft wird und Hector die Karriere beendet nächste Saison.....

  • Er ist ja vorhin an uns unten in West vorbei gelaufen nach Nord hoch und später wieder runter und hat geduldig zig Selfies mit den Fans gemacht.

    Ich habe nur ein Foto von ihm gemacht, ansonsten hätte meine Begleitung nie mehr im Leben mit mir geredet.

    Und er sieht in echt besser als im Fernsehen aus muss ich sagen. :face_with_tears_of_joy:

    Lothar ist und bleibt eine absolute Legende. Als Spieler alles gewonnen, eine deutsche Legende.

    Als Kommentator absolut fachlich einwandfrei. Warum man ihn hier immer kritisiert verstehe ich absolut nicht.

    Mir fällt es schwer wie man ihm immer die Kompetenz abspricht.

    Für mich einer der besten und erfolgreichsten Fussballer aller Zeiten.

  • Was sehr gut für uns ist und hätte besser nicht laufen können das Partizan und Nizza nur Unentschieden spielten. Mit 8 Punkten könnte man durch sein.

  • Die Frage ist, ob wir erster werden wollen und dann direkt qualifiziert sind, oder ob wir zweiter werden wollen und dann noch zwei Relegationsspiele machen wollen....?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Lothar ist und bleibt eine absolute Legende. Als Spieler alles gewonnen, eine deutsche Legende.

    Als Kommentator absolut fachlich einwandfrei. Warum man ihn hier immer kritisiert verstehe ich absolut nicht.

    Mir fällt es schwer wie man ihm immer die Kompetenz abspricht.

    Für mich einer der besten und erfolgreichsten Fussballer aller Zeiten.

    Ich für mich kann sagen das es seine Ausdrucksweise gepaart von offensichtlichen Feststellungen mit durcheinandergewürfelten oder oft falsch ausgesprochenen Namen für mich ist schwierig macht ihn am Mikro ernst zu nehmen. Was er fußballerisch geleistet hat steht gar nicht zur Debatte.

    Ich mag ihn dennoch das muss ich schon sagen.

    Es allerdings noch genug weitere Ex Spieler die meinen sie müssten nun Experte sein die ich schlechter finde als Loddar...den Diddi zb.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich möchte noch mal was zur Stimmung sagen.


    Direkt am Anfang hat das Stadion ja minutenlang „1. FC Köln“ gerufen und fast alle sind aufgestanden.

    Ich hatte das Gefühl, dass jeder rausschreien wollte, warum es hier geht:

    Nämlich um nichts anderes als den 1. FC Köln.


    Das Stadion war extrem laut, auch die Nordkurve hat extrem viel Lärm gemacht und von dort starteten auch die Laola-Wellen, die sogar die Auswärtsfans mitgemacht haben!!!


    Hat richtig Spaß gemacht und Bock auf mehr!

  • Es kam auch im TV super rüber. Es geht also auch anders, danke an alle im Stadion 🏟 .

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich dachte gestern als ich die Anfangsaufstellzng sah oh Gott wie kann man das Spiel gegen einen so machbaren Gegner so leichtsinnig herschenken. Vom Spielverlauf der ersten Halbzeit hatten die Tschechen auch das ein oder andere Mal gefährliche Chancen. Anfang der zweiten Halbzeit bis zum 2-2 war ich total Enttäuscht und dachte das wars mal wieder, ohne Schwäbe hätte das ganze böse Enden können. Ich hätte an Baumgart Stelle von Anfang an die beste und stärkste Mannschaft von Anfang an gegen diesen Gegner gebracht und erst dann bei einer Sicheren Führung rotiert und einige Spieler raus geholt um sie zu schonen.

    Das sehe ich nicht so!

    1) Wenn wir mit der besten MAnnschaft gestartet wären und dann bei 2:0 gewechselt hätten, wäre es vielleciht nicht mehr umkehrbar gewesen.

    2) Außerdem, wenn nicht gegen Slowacko, gegen wen willst Du dann Dinge ausprobieren?

    3) Und: Bochum ist wichtiger! Es ist gut, dass Hübers, Hector, Skhiri, Thielmann etwas verschnaufen konnten!

  • Kann man sich nochmal irgendwo die Highlights anschauen? Dieser verkackte Jungle-Camp Livestream Sender spielt das Video nicht ab... Wie kommt so ein talentfreier Haufen überhaupt an die TV Rechte...

    Nutze die App OneFootball, um mir die Highlights anzugucken. Funktioniert wunderbar.

  • ...


    Pedersen muss dringend mit seiner extrem "offensiven Verteidigung" aufhören. Das nervt mich so ab, wenn jemand da so Hals über Kopf aus der Kette rausstürmt und dann der einfache Pass in seinen Rücken (die Lücke) kommt. Der Kommentar bei RTL+ hat das sogar gelobt, ich bin mehrfach aus dem Sitz gegangen. Martel muss auch noch mehr von Skhiri lernen wo er hinten aushilft und wie er sich positioniert. Skhiri hat allein in der halben Stunde wieder soviel Druck von der Abwehr genommen, weil er immer genau im Passweg steht oder der IV hilft. Das geht Martel noch etwas ab, obwohl er sonst gut gespielt hat.

    mich hat genervt, dass er vor dem Ausgleich noch versuchen will den Einwurf zu diskutieren, obwohl es mehr als offensichtlich war...und dann ist der Gegenspieler schon im Rücken weg