UECL Spt 4 (Do 13.10.22/18:45) FK Partizan (A) 0-2

  • Ist das anstrengend hier. Hier geht es doch eigentlich um das morgige Spiel. Stattdessen kommt man sich hier vor, als wäre man aus Versehen in eine Therapiesitzung reingeplatzt.


    Ich freue mich jedenfalls darauf, dass man morgen schon die Chance hat, die Klatsche vom Derby wettzumachen und wieder an Belgrad vorbeizuziehen, womit die Aussichten aufs Weiterkommen gleich wieder deutlich besser wären. Denn wenn das letzten Donnerstag ein „Matchball“ gewesen sein sollte, dann ist es morgen ebenfalls wieder einer. Und hoffentlich verwandeln wir den!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hoffe, dass wir heute mal früh in Führung gehen können um den Druck zu Belgrad zu schieben. Dann kann unser ganzes System auch besser greifen. Vielleicht spielt Uth von Anfang an, bitte für Duda. Der Junge ist bestimmt heiß wie Frittenfett.

  • Das Spiel heute ist eigentlich schon ein Endspiel. Alles auf Sieg!

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Man muss es schon sagen - diese Gruppe ist/war mehr als machbar. Ein Nizza, das völlig ausser Form mit gerade mal 11 Punkten als 13ter in der französischen Liga herum dümpelt, ein Slovacko, welches eher Zweitligaformat hat und bei Partizan wollen wir auch mal nicht von der Creme de la Creme reden. Deswegen ärgert mich die Niederlage gegen die Serben auch so ungemein - das war völlig unnötig. Jetzt sind wir in Belgrad unter Zugzwang, dürfen auf gar keinen Fall verlieren. Eine solide Leistung(nicht mal eine grosse) sollte das auch möglich sein. Fakt ist aber, daß wir aufgrund der Heimniederlage gegen Partizan unsere gute Ausgangsposition etwas verdaddelt haben.


    Ich erwarte, daß wir uns heute wirklich bedingungslos rein knieen. Aber bei - einem zu erwartenden Kampfspiel - den Kopf nicht verlieren und Fussball spielen. Meine besondere Hoffnung richtet sich heute auf die erfahrenen Spieler und darauf, daß wir Situationen wirklich zu Ende spielen und zum Abschluss kommen. Ich halte uns mit der richtigen Aufstellung für stärker als Partizan und das müssen wir beweisen.

    Lettore silenzioso

  • Heute ein Unentschieden, in Slovacko gewinnen und gegen Nizza ein Punkt dann sind wir definitiv Zweiter.

    Einen Punkt heute wäre absolut ausreichend.


    Vorsicht! 5 Punkte bringen uns zwar sicher in die nächste Runde, aber nicht in der von dir genannten Konstellation.


    Angenommen wir spielen diese Ergebnisse ein: dann brauchen Nizza und Partizan aus ihren anderen beiden Spielen nur insgesamt 3 Punkte um vor uns zu stehen. Es würde also reichen, wenn beide ihr jeweiliges Spiel gegen Slovacko gewinnen.


    Andererseits würde uns ein Sieg gegen Partizan und Unentschieden gegen Slovacko und Nizza reichen, um den zweiten Platz in der Gruppe sicher zu haben, egal was in den anderen Spielen passiert.


    EDIT:


    Da in der ECL ja der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis zählt ist ein Sieg heute doppelt wichtig. Sonst steht Partizan bei Punktgleichheit definitiv vor uns

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Phil ()

  • Ich erwarte heute die beste Elf zuerst und Kampf bis zur letzten Sekunde. Auswärtssieg!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin mal gespannt, ob ein paar Kölsche zu hören sind. Ich bin leider nicht da aber froh, die Balkan-Atmosphäre mim FC mal erlebt zu haben.


    Sportlich haben die Vorschreiber alles erklärt.


    Sieg, und den holen wir auch, gibt es in unsere Hände zurück.


    Und dann hat Baumgart alles richtig gemacht.

  • Wenn wir in Führung liegen wird man die Jungs hören. Ein paar werden schon da sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist ja sehr schön, dass so viele User hier für das heutige ECL-Spiel so optimistisch sind, natürlich hoffen wir alle auf einen Sieg unseres :effzeh: in Belgrad ...

    Hauptsache ist aber, dass sich niemand verletzt ...

    (Unsere Personaldecke ist ja schon ziemlich dünn ... :crying_face: )

    Der Europapokal ist ein schönes "Zubrot", wichtiger ist aber auf jeden Fall die BuLi. Einen Sieg am Sonntag gegen unseren Angstgegner, die äußerst unsympathische Augsburger Puppenkiste, halte ich für wesentlich wichtiger als einen Sieg heute in Belgrad ... :thinking_face:


    Trotzdem ist auch bei mir die Vorfreude auf das heutige Spiel groß: Come on, :effzeh: !

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Dann können wir ja gleich zu Hause bleiben. Heute gilt es, wir dürfen auf gar keinen Fall verlieren. Das wäre das Aus.

    Die Puppenkiste ist am Sonntag. Ich habe das Gefühl wir sind die einzige Mannschaft welche in der Woche Spiele hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grundsätzlich ist die Bundesliga sicher wichtiger als der Europapokal. Ich halte das heutige Spiel aber dennoch für sehr wichtig, weil wir halt jetzt mit zwei verlorenen Spielen aus der letzten Woche daher kommen. Verlierst du heute wieder, dann hast du innerhalb einer Woche drei Spiele verloren, darunter das Derby, das wäre dann aus mentaler Sicht nicht so gut - auch im Hinblick auf Sonntag. Deshalb: heute alles reinwerfen und mit einem positiven Erlebnis in die Vorbereitung auf Augsburg gehen! Nebenbei können wir uns heute eine gute Ausgangposition für die letzten beiden Gruppenspiele sichern. COME ON FC!!!

  • Dann können wir ja gleich zu Hause bleiben. Heute gilt es, wir dürfen auf gar keinen Fall verlieren. Das wäre das Aus.

    Die Puppenkiste ist am Sonntag. Ich habe das Gefühl wir sind die einzige Mannschaft welche in der Woche Spiele hat.

    Nicht falsch verstehen, selbstverständlich wollen wir die Gruppenphase überstehen und heute gewinnen ...

    Fakt ist aber auch, dass die Puppenkiste in der Woche keine Spiele hat ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Nicht falsch verstehen, selbstverständlich wollen wir die Gruppenphase überstehen und heute gewinnen ...

    Fakt ist aber auch, dass die Puppenkiste in der Woche keine Spiele hat ...

    Dazu sage ich nichts mehr,................

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab ein gutes Gefühl für heute, trotz der widrigen Umstände. 1-0 Auswärtssieg, weil die Defensive dicht hält, und wir offensiv das Glück haben.


    Da die Auswärtstorregel ja nicht mehr gilt: Wie sähe dann bei eine 2 zu 1 Sieg von uns heute der direkte Vergleich aus?


    Muss leider gleich arbeiten aber werde dann um 1 das Re-Live bei RTL+ gucken, hoffentlich lohnt es sich. :europa:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()