Die Spiele der WM 2022

  • Ich glaube nicht das Achtelfinale war deren Ansinnen, sondern das Viertelfinale. Da geht man Brasilien aus dem Weg.

    korrekt, somit trifft spanien wenn dann erst im finale auf brasilien.

    gschmäckle...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • 4 Mann in der Startelf, 3 eingewechselt und noch einen aktuellen und einen ehemaligen der bank.


    Die Bundesliga ist doch gut vertreten bei Japan.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jungs, aber rein sportlich gesehen ist mir das Ausscheiden völlig egal.

    Bei diesem Gastgeber, bei diesem korrupten Verband Namens FIFA, da finde ich es weiß Gott nicht schade, wenn man nicht weit kommt.


    Diese WM ist sportlich nicht erwähnenswert!

    deswegen wundert es mich umso mehr wie einige hier rumheulen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das klang bei Müller nach Karriereende in der Nationalmannschaft. Schade.


    Und richtig traurig und beschämend fand ich nach Abpfiff wie Müller auf der Bank paar Männecken einsammeln musste, die mit in die Kurve zu den Fans gingen.


    Die sogenannten Stars blieben sitzen oder erhoben sich wie Gündogan und gingen in die Kabine. Das geht auch bei aller Enttäuschung nicht

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gündogan auszuwechseln war sowohl gegen Japan als auch heute ein großer Fehler und der ist direkt Flick anzulasten. Genauso dass er quasi in jedem Länderspiel seit zwei Jahren eine andere Abwehr hat spielen lassen. Dass er nicht früh genug reagiert im Spiel. Meiner Meinung nach MUSS er jetzt fliegen und einer wie Klopp, Tuchel oder Baumgart her, der die Spieler aufweckt und auch nicht davor scheut "Bayern Größen" auszuwechseln.

  • Das war durch die Bank - ausgenommen Musiala - einfach schwach, überheblich und fehlerbehaftet. Bin auch von Flick ziemlich enttäuscht, da konnte ich bei dem Turnier wenig mit Aufstellungen und Einwechselungen anfangen. Er wird bleiben, aber ein kompletter Neuanfang wäre in meinen Augen das einzig Richtige

  • Neuer bitte einen Blumenstrauß reichen… Danke für alles aber jetzt ist es Zeit einen neuen Torwart zu installieren.

    Koan ter Stegen!


    Aber mit allem Ernst. Wir haben keinen Stürmer mit internationalem Topniveau. Das gleiche gilt für beide AV Positionen und bis auf Rüdiger auch für die IV.


    Und auch auf der TW Position kommen nicht die großen jungen Granaten nach.


    Kinners, weg von der Playsi, geht wieder raus kicken.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wir hatten es selber in der Hand und nach Córdoba sollten wir bei dem Thema einfach mal die Fresse halten.
    Flick und sein Kader von Schönspielern sind Schuld am Ausscheiden und sonst niemand.
    Wenn ich 7 Tore schießen muss und ohne echten Stürmer auflaufe, dann ist das entweder Dummheit oder Absicht.

    3 Pfostenschüsse, Riesenchance von Füllkrug und noch weitere Chancen von Musiala. Das einzige wirkliche Problem war die Chancenverwertung. Hätten wir mehr Chancen genutzt, wären wir das 1. ins Achtelfinale eingezogen.

  • Das klang bei Müller nach Karriereende in der Nationalmannschaft. Schade.


    Und richtig traurig und beschämend fand ich nach Abpfiff wie Müller auf der Bank paar Männecken einsammeln musste, die mit in die Kurve zu den Fans gingen.


    Die sogenannten Stars blieben sitzen oder erhoben sich wie Gündogan und gingen in die Kabine. Das geht auch bei aller Enttäuschung nicht

    ... Gündogan für mich in der Nati sowieso total überbewertet 🤷‍♂️, in England bei Pep mag er ein Standing haben, aber nationalmannschaftstechnisch Mitläuferqualitäten und wird nie z. Bsp., an einen Kroos rankommen 😵😉🤗

  • 3 Pfostenschüsse, Riesenchance von Füllkrug und noch weitere Chancen von Musiala. Das einzige wirkliche Problem war die Chancenverwertung. Hätten wir mehr Chancen genutzt, wären wir das 1. ins Achtelfinale eingezogen.

    Du meinst so wie es Füllkrug und Havertz nachher gemacht haben?
    Mit Stürmern spielen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass aus Chancen Tore werden.

  • 3 Pfostenschüsse, Riesenchance von Füllkrug und noch weitere Chancen von Musiala. Das einzige wirkliche Problem war die Chancenverwertung. Hätten wir mehr Chancen genutzt, wären wir das 1. ins Achtelfinale eingezogen.

    du willst doch jetzt hier nicht allen ernstes mit fakten punkten oder?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ... aber einen Trapp haben wir noch und vorige Saison hat er international schon bewiesen was er kann 😉🤗

  • Die sogenannten Stars blieben sitzen oder erhoben sich wie Gündogan und gingen in die Kabine. Das geht auch bei aller Enttäuschung nicht

    Gündogan kann ich total verstehen! Der hat heute jeden Spielaufbau geleistet, Vertikalpässe gespielt, Balleriberungen gehabt usw. Die Auswechslung war Schwachsinn, Sané, Gnabry, Müller, aber wieso ihn?

  • Der DFB hat jahrelang die Meinung vertreten, wir bräuchten keine echten Mittelstürmer mehr und kämen mit falschen Kopien aus. Für mich einer der Grundfehler, dass im Nachwuchs darauf nicht mehr gezielt hingearbeitet wurde. Dann hat man mal noch einen finden können uind lässt ihn in einem solchen Spiel raus für Müller, der sicher seine Verdienste hat, aber in dem Turnier noch nichts gezeigt hatte.

    Neuers Zeit ist auch vorbei und Flick darf nicht weiter wursteln, das war Jogi für Arme und nichts anderes. Klopp wird ja wohl utopisch sein und dann

    würde ich mir ehrlich gesagt mal einen ausländischen Trainer wünschen, der nicht aus der DFB Mühle kommt und einen unverstellten Blick hat.

  • Schweinsteiger spricht das Manko an, die fehlende Gier

    das ist das was ich auch sehe.

    die truppe kickt nicht schlecht, aber die gier jedes spiel gewinnen zu müssen hat die mannschaft verloren. schon vor längerer zeit.

    der killerinstinkt ist weg, diese absolute siegermentalität fehlt.

    das ist das was einfach fehlt um bei wichtigen spielen als sieger vom platz zu gehen

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()