Die Spiele der WM 2022

  • Im Vorfeld gab es kurz die Diskussion um Rode.


    Rode ist Mentalität. So ein Spieler hätte der Mannschaft gut getan.


    Evtl ist er ein paar Prozent schwächer als andere auf seiner Position. Aber durch die Einstellung und Mentalität machen solche Spieler die anderen besser.


    2014 war dies Schweinsteiger.

  • 32-7 Torschüsse, aber wirklich herausragend halten musste Navas von den 32 Schüssen fast keinen. Es ist ja schon mehrfach gefallen, mir fehlt hier auch

    die absolute Geilheit und der Wille das Tor zu machen.

    Am Schluss hat man es Havertz und Füllkrug angemerkt, dass sie weiter die Hütten machen wollten, aber der Rest hat doch mehr oder weniger seinen Stiefel runtergespielt.


    Und wenn ich dann Müller im Interview höre, dass es unrealistisch gewesen wäre die 7 Tore aufzuholen und wir Respekt vor Costa Rica haben müssen, dann regt mich das tierisch auf...


    Wenn wirklich alle geil drauf gewesen wären, dann hätte man selbst aus einem 1-2 mindestens noch ein 7-2 machen können, wenn nicht sogar machen müssen. Klar hätte das nicht gereicht, aber es gab halt auch noch die 70 Minuten vorher...


    Eigentlich wollte ich mich bei der WM nicht aufregen, da nur der :effzeh: zählt, aber jetzt mach ich es doch wieder... :thinking_face:

  • Ich habe von dieser WM nicht ein Spiel geguckt und werde das auch nicht tun. Zudem gucke ich die Nationalmannschaft auch nicht unbedingt seit geraumer Zeit … das mal vorab!

    Was man von den Spielen im Vorfeld so lesen konnte, war dieses Ende zu erahnen (auch wenn es aus der Distanz) war….

    Ich glaube im übrigen, dass unser Hauptproblem darin liegt, dass wir uns nicht mehr auf Fußball konzentrieren! Da geht es um regenbogenbinden, um in Regenbogenfarben angestrahlte Stadien usw und so fort….

    Da werden Leute abgefeiert die in München bei der ungarischen Nationalhymne mit Regenbogenfahne vor der Gastmannschaft auf dem Platz rumturnen (ich persönlich finde das immer noch frech und Respektlos dem Gast gegenüber)…. Und über allem strahlt der Regenbogen!

    Nicht falsch verstehen ich habe nichts, wirklich gar nichts gegen Homosexuelle! Ein sehr guter Freund von mir ist schwul und ein langjähriger Arbeitskollege hatte sich mir auch anvertraut, weil er in mir jemanden sehr tolerantes sah (beide können übrigens mit diesem Getue nix anfangen).

    Nur habe ich das Gefühl, dass uns im Sport und in der Gesellschaft dieser Wettstreit um political correctness oft den Blick aufs wesentliche versperrt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da wir eh ausgeschieden sind, wäre es irgendwie schöner gewesen, wenn es beim 2:1 für Costa Rica geblieben wäre. Dann hätten die Spanier zumindest auch ihre Strafe für ihr Versagen gegen Japan bekommen. Ansonsten konnte man so ein Debakel nach dem bärenstarken 1:0 gegen den Oman ja schon erahnen.

  • Bin mal gespannt ob das wirklich so kommt. Heute spielt man ja gegen Kamerun. Bei all deiner Fußball-Expertise Je(n)sus aber diesmal scheinst du

    Tite nicht zu kennen und auch auch nicht was er alles aus der Mannschaft rausholen kann. 2018 war sehr schnell Schluß gewesen bei der WM, aber

    dann fing die Arbeit erst richtig an. 2018 gewann er mit seinem Team die "Copa Roca", 2019 gewann Er die "Copa America" und nun soll der 6te

    WM Titel kommen. Und ich glaube auch das dies möglich ist, weil Tite einer der besten Trainer in Brasilien ist. Er versteht es die ganzen Stars oder

    'Paradiesvögel' in der Griff zu bekommen. Ich glaube schon das Brasilien diesmal eine ganz gute Chance hat.

    Alles gut. Wenn ich an 2014 nur zurück denke dann ist Brasilien an dem Neymar Hype dann ein bisschen zu Grunde gegangen. Vor dem Halbfinalspiel gegen Deutschland hat sich alles nur noch um seine Verletzung gedreht und es gab überhaupt kein anderes Thema. Daher hab ich das geschrieben.


    Im Prinzip ist mir nun auch ziemlich egal wer Weltmeister wird, solange es vernünftigen Fussball gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • WM 2022: Deutschland ist raus - War Japans Siegtreffer irregulär?
    Hat Japan das Achtelfinale wegen eines irregulären Treffers erreicht? Diese Frage beschäftigt vor allem deutsche Fans, denn das Tor besiegelte auch den K.o.…
    www.ksta.de


    Ist wohl eher gestern untergegangen bei dem Nachbarschaftsspiel

    Es war wohl nicht so einfach die Szene zu beurteilen….oder hat das einer von euch gesehen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber das interessanteste sind ja eh die Standbilder. Der Express hat auch ein sehr gut aufgelöstes Bild: https://images.live.dumontnext…f09d4f364f411d4a235816957

    Hier noch eine andere Perspektive vom Kicker: https://derivates.kicker.de/im…FBC-BC71-108E9927E217.jpg

    Allerdings weiß man wie bei vielen Abseitsentscheidungen natürlich nicht ob der Zeitpunkt exakt korrekt ist. Da kommt es ja auf Millisekunden an. Auch gibt es Unschärfe bei der Linie. Wenn da jetzt ein Grashalm eher nach rechts steht, ist das dann noch drin oder nicht? Im Zweifel würde ich dann eher ja sagen. Allerdings habe ich mich etwas über die Argumentation gewundert. Der Schiedsrichter hatte ja auf Aus entschieden. Der VAR konnte es nicht eindeutig auflösen. Trotzdem wurde die Entscheidung des Schiris gekippt. Ist es nicht normalerweise dann andersrum, also dass die Entscheidung des Schiedsrichters bestehen bleibt?

  • Alles gut. Wenn ich an 2014 nur zurück denke dann ist Brasilien an dem Neymar Hype dann ein bisschen zu Grunde gegangen. Vor dem Halbfinalspiel gegen Deutschland hat sich alles nur noch um seine Verletzung gedreht und es gab überhaupt kein anderes Thema. Daher hab ich das geschrieben.


    Im Prinzip ist mir nun auch ziemlich egal wer Weltmeister wird, solange es vernünftigen Fussball gibt.

    Ich finde die Celecao ist schon häufig in den letzten Jahren an den Erwartungen gescheitert.

    Sei es Neymar oder auch an den Trainern.

    Im Endeffekt hatten oftmals sehr gute Individualisten, die dann aber nicht so ganz zusammen gefunden haben.


    Da sehe ich Deutschland auch mittlerweile.


    Ich bin gespannt, ob Brasilien es dieses Mal besser macht.

    Ich drücke Rigo Song auf jeden Fall die Daumen heute.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber das interessanteste sind ja eh die Standbilder. Der Express hat auch ein sehr gut aufgelöstes Bild: https://images.live.dumontnext…f09d4f364f411d4a235816957

    Hier noch eine andere Perspektive vom Kicker: https://derivates.kicker.de/im…FBC-BC71-108E9927E217.jpg

    Allerdings weiß man wie bei vielen Abseitsentscheidungen natürlich nicht ob der Zeitpunkt exakt korrekt ist. Da kommt es ja auf Millisekunden an. Auch gibt es Unschärfe bei der Linie. Wenn da jetzt ein Grashalm eher nach rechts steht, ist das dann noch drin oder nicht? Im Zweifel würde ich dann eher ja sagen. Allerdings habe ich mich etwas über die Argumentation gewundert. Der Schiedsrichter hatte ja auf Aus entschieden. Der VAR konnte es nicht eindeutig auflösen. Trotzdem wurde die Entscheidung des Schiris gekippt. Ist es nicht normalerweise dann andersrum, also dass die Entscheidung des Schiedsrichters bestehen bleibt?

    So würde ich auch sagen. Im Football ist es so, die Entscheidung des Schiedsrichter wird geprüft, wenn es nicht eindeutig widerlegt werden kann, bleibt die Tatsachenentscheidung.


    Wenn Spanien jetzt gegen Marokko rausgeht, grinst auch wieder jeder.

    Ich gehe davon aus, dass wir noch einige Überraschungen erleben werden




  • Holland gegen USA ist wirklich ein Trauerspiel. Die haben da beide nichts verloren. In der Gruppe der Holländer und gegen die harmlosen Amerikaner wären selbst die Deutschen ins Viertelfinale eingezogen.

  • Holland gegen USA ist wirklich ein Trauerspiel. Die haben da beide nichts verloren. In der Gruppe der Holländer und gegen die harmlosen Amerikaner wären selbst die Deutschen ins Viertelfinale eingezogen.

    Ja die Deutschen wären 1:0 in Führung gegangen um 2:4 gegen die USA oder Holland zu verlieren. Im Gegensatz zu Deutschland spielt Holland mit Sinn und Verstand und führt 2:0. Die haben eine gutes defensives Mittelfeld und eine gute Verteidigung. Die werden sich das nicht mehr nehmen lassen.

  • Holland gegen USA ist wirklich ein Trauerspiel. Die haben da beide nichts verloren. In der Gruppe der Holländer und gegen die harmlosen Amerikaner wären selbst die Deutschen ins Viertelfinale eingezogen.

    Da ist sie wieder - diese deutsche Überheblichkeit. Gegen die USA, die Niederlande, die Blablabla wären wir hundertprozentig ins Viertelfinale(!) eingezogen. Nur mal zur Info: wir waren zweimal nicht mal im Achtelfinale. Von den letzten sechs WM Spielen haben wir zwei gewonnen, haben dreimal verloren und einmal Remis gespielt. Wenn die WM vorbei ist, dann sacken wir wahrscheinlich auf Platz 20 der Weltrangliste ab. "Wir hätten die Niederländer 100 %-ig geschlagen und die USA auch " - das ich nicht lache. Das Leben spielt sich nicht im Konjunktiv ab - willkommen in der Realität.

    Lettore silenzioso

  • Ick bin jetzt dann Team Messi.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Da ist sie wieder - diese deutsche Überheblichkeit. Gegen die USA, die Niederlande, die Blablabla wären wir hundertprozentig ins Viertelfinale(!) eingezogen. Nur mal zur Info: wir waren zweimal nicht mal im Achtelfinale. Von den letzten sechs WM Spielen haben wir zwei gewonnen, haben dreimal verloren und einmal Remis gespielt. Wenn die WM vorbei ist, dann sacken wir wahrscheinlich auf Platz 20 der Weltrangliste ab. "Wir hätten die Niederländer 100 %-ig geschlagen und die USA auch " - das ich nicht lache. Das Leben spielt sich nicht im Konjunktiv ab - willkommen in der Realität.

    Ja ja, die deutsche Überheblichkeit, insbesondere wenn man "selbst die Deutschen" schon wohlwollend interpretiert. Hast du überhaupt das Spiel der Holländer geschaut? Wahrscheinlich boykottiert. Das war ein absoluter Grottenkick, insbesondere in der ersten Halbzeit, nach der das Spiel schon entschieden war. Dagegen war jedes Spiel der deutschen Mannschat, insbesondere dessen Gegner, tausend mal dynamischer und anschaulicher. Und letzteres meinte ich vor allem. Die Gegner der deutschen Mannschaft waren wesentlich griffiger und giftiger als die der Holländer und ja, ich habe alle Spiele gesehen. Ebenso alle Spiele der USA und die haben von Anfang bis Ende auch nicht überzeugt, gegen den Iran mehr als glücklich weitergekommen. Und genau deswegen, eben weil ich Zeuge der Leistungen dieser ach so tollen Mannschaften war, kann ich mir das Urteil erlauben. In einem Fußballforum ist nicht alles gleich ein Politikum.

    Einmal editiert, zuletzt von dollberg#12 ()

  • Ja ja, die deutsche Überheblichkeit, insbesondere wenn man "selbst die Deutschen" schon wohlwollend interpretiert. Hast du überhaupt das Spiel der Holländer geschaut? Wahrscheinlich boykottiert. Das war ein absoluter Grottenkick, insbesondere in der ersten Halbzeit, nach der das Spiel schon entschieden war. Dagegen war jedes Spiel der deutschen Mannschat, insbesondere dessen Gegner, tausend mal dynamischer und anschaulicher. Und letzteres meinte ich vor allem. Die Gegner der deutschen Mannschaft waren wesentlich griffiger und giftiger als die der Holländer und ja, ich habe alle Spiele gesehen. Ebenso alle Spiele der USA und die haben von Anfang bis Ende auch nicht überzeugt, gegen den Iran mehr als glücklich weitergekommen. Und genau deswegen, eben weil ich Zeuge der Leistungen dieser ach so tollen Mannschaften war, kann ich mir das Urteil erlauben. In einem Fußballforum ist nicht alles gleich ein Politikum.

    Dass das ein schlechtes Spiel war, bezweifelt ja keiner, aber es sagt eben nichts darüber aus, dass Deutschland da wesentlicher besser gewesen wäre oder gar gegen Holland gewonnen hätte und ins VF eingezogen wäre. Ich persönlich bin zum Beispiel der Überzeugung, dass wir gegen die Niederlande ziemlich sicher verloren hätten. Und nun? Fakt ist, dass Deutschland ausgeschieden ist, und da es jetzt schon die dritte Turnierpleite in Folge ist, kann man auch nicht mehr von Ausnahme oder Lospech sprechen. Dem wirst du bestimmt zustimmen.

  • Ja ja, die deutsche Überheblichkeit, insbesondere wenn man "selbst die Deutschen" schon wohlwollend interpretiert. Hast du überhaupt das Spiel der Holländer geschaut? Wahrscheinlich boykottiert. Das war ein absoluter Grottenkick, insbesondere in der ersten Halbzeit, nach der das Spiel schon entschieden war. Dagegen war jedes Spiel der deutschen Mannschat, insbesondere dessen Gegner, tausend mal dynamischer und anschaulicher. Und letzteres meinte ich vor allem. Die Gegner der deutschen Mannschaft waren wesentlich griffiger und giftiger als die der Holländer und ja, ich habe alle Spiele gesehen. Ebenso alle Spiele der USA und die haben von Anfang bis Ende auch nicht überzeugt, gegen den Iran mehr als glücklich weitergekommen. Und genau deswegen, eben weil ich Zeuge der Leistungen dieser ach so tollen Mannschaften war, kann ich mir das Urteil erlauben. In einem Fußballforum ist nicht alles gleich ein Politikum.

    Hab tatsächlich alle Achtefinals gesehen, inclusive Holland versus Amerika. Kein gutes Spiel, na und?! .....Holland steht im Viertelfinale, Amerika stand im Achtelfinale. Und Deutschland ist raus in der Vorrunde. exakt wie in Russland. Hätte, würde, könnte - das sind die Lieblingsvokabeln. Wir sollten es mal mit gemacht haben versuchen.

    Unser Anspruch ist immer sehr gross, aber unsere Leistungen - ausweislich der Ergebnisse - immer sehr klein. Fussball ist Ergebnissport und die Tabelle lügt nicht. Wenn man nach der Vorrunde auf Platz 3 oder 4 steht - dann ist man raus. So weit zu hätte, würde, könnte.

    Lettore silenzioso