Die Spiele der WM 2022

  • Wahnsinn die Kroaten. Jetzt bitte Finale Kroatien gegen Marokko, das wäre ein Traum. Alleine Modric würde ich es so gönnen, für mich der wahre beste noch aktive Fußballer.

  • Wahnsinn die Kroaten. Jetzt bitte Finale Kroatien gegen Marokko, das wäre ein Traum. Alleine Modric würde ich es so gönnen, für mich der wahre beste noch aktive Fußballer.

    Sieger Marokko

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Brasilien war besser, hatte mehr Chancen. Und die Kroaten sind eine abgezockte Truppe mit einem sehr guten Torwart.


    Brasiliens Weg nach 2002 ist schon bizarr. 2006 und 2010 Viertelfinale. 2014 historisches Desaster im Halbfinale bei der Heim WM 2018 Viertelfinale und jetzt haben sie es wieder nur bis in das Viertelfinale geschafft und scheiden aus.

    Lettore silenzioso

  • Die Woche einen Artikel, Interview mit kroatischem Ex HSV Spieler zu den Chancen weiter zu kommen, Modric und seine Art in der Kabine, immer hilfsbereit gegenüber jungen Spielern, den Spielern, die nie aufgeben (Baumgart :winking_face:)


    Und er hatte Recht (komm jetzt gerade nicht auf den Ex Nationalspieler)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kroatien ist im Männerfuppes das, was Deutschland (West) mal war: eine echte und irgendwo auch zynische Turniermannschaft. Für den Titel sollte es aus "ästhetischen" Gründen dennoch nicht reichen.

  • Jetzt wo du es schreibst :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Modric finde ich ebenfalls einen genialen Fußballer.


    Bei Kroatien denke ich immer an 1998, da sitzt bei mir der Stachel irgendwie noch tief...

    Ich erinnere mich gut an das Spiel. War aber gerade Mal 9. Davor Suker.


    Naja und jetzt Modric. Er ist einer der wenigen die ich wirklich für "Superstars" halte. Er ist sich nicht zu schade um auch für die Mannschaft gegen den Ball zu arbeiten. Ein riesen Unterschied zu gewissen anderen, die nur eine Seite des Spieles beherrschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Modric finde ich ebenfalls einen genialen Fußballer.


    Bei Kroatien denke ich immer an 1998, da sitzt bei mir der Stachel irgendwie noch tief...

    Ich denke immer zuerst an die EM 96 wo Bilic Ziege an den Haaren über den Platz gezogen hat.


    Das hat echt noch Jahre gedauert bis ich Sympathien zu den Kroaten entwickeln konnte.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich denke immer zuerst an die EM 96 wo Bilic Ziege an den Haaren über den Platz gezogen hat.


    Das hat echt noch Jahre gedauert bis ich Sympathien zu den Kroaten entwickeln konnte.

    Stimmt, aber das Spiel wurde noch gewonnen. Soweit ich mich erinnere ein bockstarkes Spiel von Sammer.

  • Geiles Spiel aus neutraler Sicht. Alleine wegen des genialen Freistoßtricks zum Ausgleich hat sich das gelohnt. Die Argentinier sympathisch wie eh und je. Macht es nur umso schöner wenn die Fallhöhe nach dem Hochmut noch einmal höher ist. Ein Elfmeterschießen gegen Kroatien wäre da doch was.

  • Die Brasilianer werden früh genug wieder an sich selber oder Neymar scheitern.


    Alter Wahrsager. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.