Die Spiele der WM 2022

  • Apropos der Teufel los. Nach dem Sieg on Marokko im Viertelfinale gegen Portugal kam es wieder einmal zu heftigen Ausschreitungen in Paris, Brüssel und den Niederlanden.

    Sollte man sich mal hinterfragen, weshalb das so ist und damit meine ich jetzt nicht dich, aber das gehört dann wohl eher in den Politik-Thread. Von mir aus kann Marokko gerne ausscheiden. Ich würde mir bei den verbleibenden Mannschaften die Kroaten als Weltmeister wünschen.

  • nur der Ordnung halber:

    Gerade bei 1 Live /WDR einen Bericht über feiernden Marokkanische Fans in Deutschland/ evtl eher NRW gehört

    Und da sei die Stimmung friedlich geblieben

    Und etliche Unterstützer anderer Länder, inc deutscher Fans: dann halten wir jetzt zu denen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da bin ich für den Underdog und würde mich für 'meine' marokkanische Coummunity freuen.

    Beim Rest bin ich zwiegespalten... und Modrić hat halt einen beschissenen Musikgeschmack.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • :face_with_tears_of_joy:

    Musikgeschmack - na ja, da frag mal lieber nicht andere Spieler/Trainer usw. in dieser Branche

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • elkie57


    https://amp.focus.de/sport/fussball/wm-2018/wm-2018-eklat-um-kroatiens-wm-helden-modric-und-rakitic-posieren-mit-rechtsradikalem-saenger_id_9272764.html


    Etwas emotionaler zusammengefasst:


    Warum dieser Auftritt der Kroaten alles kaputt macht
    Bei der Fußball-WM 2018 feuerte unsere Autorin vier Wochen die zweitplatzierten Kroaten an, die »Feurigen« – doch seit der Siegesfeier in Zagreb ist sie nur…
    sz-magazin.sueddeutsche.de



    Zumindest Kroaten die ich kenne... sehen es ähnlich und haben sich dafür ordentlich geschämt.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Aha, das sieht dann aber etwas anders aus, als nur schlechter Musikgeschmack

    Geht ja gar nicht

    dann soll halt keiner Weltmeister werden, so

    alle doof

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Go Marokko. :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jo, das wars. Auch gegen die Franzosen im Finale werden die sich das nicht mehr nehmen lassen. Das Spiel gegen Barsilien wäre dann wohl doch interessanter gewesen. Soll der Kurze mal seinen Pokal kriegen, dann hört die ewige Heulerei vielleicht endlich mal auf.

  • Der kleine Argentinier mit der 10 auf dem Rücken ist nicht schlecht … zwar schon was alt, aber solange Uth noch nicht zu 100% fit ist, könnten wir den noch ein halbes Jahr ausleihen für den glorreichen ersten Fußballclub aus Köln!

  • Der kleine Argentinier mit der 10 auf dem Rücken ist nicht schlecht … zwar schon was alt, aber solange Uth noch nicht zu 100% fit ist, könnten wir den noch ein halbes Jahr ausleihen für den glorreichen ersten Fußballclub aus Köln!

    Glaube nicht, dass der uns weiterhilft.


    Zu alt und kein Entwicklungspotential. Außerdem hat der bis jetzt noch nichts groß erreicht. Guckt mal, wie lange der schon erfolgslos versucht, Weltmeister zu werden.

  • Dieser kleine argentinische Fussballer namens Messi - der befindet sich auf einer Mission. Und die Mission heisst Weltmeisterschaft mit und für Argentinien. Völlig unerheblich, ob Messis Laufleistung - gemessen an den Anforderungen des modernen Fussballes - unterirdisch ist. Völlig unerheblich, ob Messis Defensivhaltung ebenso unterirdisch ist. Das Team arbeitet, schuftet, malocht für ihn - weil es weiss, daß nur er Dinge drauf hat, die das Team zum Weltmeister machen. Den No Look Pass gegen Holland vor dem 1:0 - den spielt halt keiner. Und einen der weltbesten Verteidiger wie Gvardiol beim Halbfinale gegen die Kroaten derartig aus zu manövirieren - wer bringt das neben Messi noch fertig?!


    Vor 36 Jahren - in Mexiko - spielte Diego Armando Maradona auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit mit 26 Jahren eine ähnliche, vielleicht noch dominantere Rolle. Allerdings war er 10 Jahre jünger als Messi und der Fussball seinerzeit war schon physisch, aber eben doch noch nicht so schnell, so dynamisch. Das argentinische Team seinerzeit folgte Maradona fast ebenso sklavisch wie das argentinische Team Messi heute. Maradona machte nichts in der Defensive, Messi tut es auch nicht. Die Analogie ist fast frappant.


    Argentinien wird gegen Frankreich im Finale spielen. Vielleicht auch gegen Marokko, wer weiss. Völlig gleichgültig gegen wen die Argentinier am Sonntag in Katar spielen - sie werden dem Gegner einen äussert unangenehmen Abend bereiten. Die Mannschaft spielt hart, sie tut dem Gegner weh. Die Abwehr ist wehrhaft und sie hat mit Fernandes, Paredes, Fernandez, Alvarez und di Maria einen Haufen von wirklich guten Fussballern. Sie alle arbeiten - auf die eine oder andere Art und Weise - ihrem Helden, ihrem Idol, ihrem Mannschaftsführer zu. Und der dankt es ihnen mit gewissen Auftritten, die halt nur ein Messi kann.


    Faszinierend, daß eine vergleichsweise kleine Nation wie Argentinien(heute 45 Millionen Einwohner, in den Achtzigern zu Maradonas Zeiten eher 35 und in den 50er Jahren vielleicht 25 Millionen) Fussballer von einer Klasse wie di Stefano, Maradona und Messi hervor bringt. Spieler, die jeder für sich eine Ära geprägt haben. Und jeder von ihnen ist unter den besten 10 Fussballern, die die Welt je gesehen hat. Das ist schon erstaunlich.

    Lettore silenzioso

  • Schon wieder die Franzmänner wäre schon extrem ekelhaff. Deswegen eindeutig Team Messi.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Habe bislang nichts angeschaut, würde mich aber auch für den kleinen Argentinier freuen.


    Zu seiner Laufbereitschaft..... Messi hat schon immer so agiert und es gibt genau zwei Gründe weshalb das auch funktioniert. 1. Er hat, bis auf seine Anfangszeit in Paris, Spieler um sich herum die entweder seine Defensivarbeit übernehmen oder spielerisch ebenfalls dominant sind und kaum in die Rückwärtsbewegung müssen (siehe z. B. viele Jahre in Barca mit diesem unfassbaren Mittelfeld und Außenspielern). 2. Bindet er durch sein Stehenbleiben immer mindestens einen Spieler. Da geht halt keiner Weg, weil du den nicht alleine lassen kannst. Und selbst wenn du ihm alleine oder zu zweit auf dem Fuß stehst, findet er einfach immer wieder seine Räume. Das ist ein Teil seiner Extraklasse.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: