Derby Tickets schon bei Viagogo?

  • Ich hab da mal eine Frage. Meine Frau wollte mir ein tolles Weihnachtsgeschenk machen und hat bei Viagogo 2 Tickets für FC vs. Gladbach gekauft für einen phänomenal hohen Preis. Das Ding ist, dass die Karten ja noch gar nicht im Verkauf sind. Noch nicht mal der genaue Spieltag ist schon terminiert. Es könnten natürlich Dauerkarten sein, aber gibt es beim FC (ähnlich wie beim BVB) überhaupt "Papier- oder E-Tickets", zusätzlich zur normalen Dauerkarte? Ich glaube irgendwie, das ist Betrug. :face_with_raised_eyebrow:

  • Ja gibt es. Die Karten konnte man im early bird für die Rückrunde bereits kaufen. Ich habe auch zwei Karten zu "normalen" FC-Preisen gekauft.

  • Aber ist der early Bird nicht nur für Mitglieder?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Solche Leute sollte man rauswerfen! Wer Derbykarten verkauft, hat keine Ehre! Ich freue mich zwar für den Käufer, dass er den Derbysieg miterleben kann, aber der Preis wird vermutlich sehr hoch gewesen sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Derbykarten zu verkaufen ist schon okay! Aber nicht mit gewinnabsicht! Wer als Fan andere Fans abzockt, der gehört ausgeschlossen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ne ne, es könnte ja auch ein böser Mensch diese Karten kaufen... und dieses grün macht Augenkrebs...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kurzes Update: Viagogo hat das Geld komplett erstattet. Als Grund konnten wir geltend machen, dass die Tickets nicht in einer Reihe waren wie versprochen.


    Hätte man ja eventuell auch am Drehkreuz eine böse Überraschung erleben können, je nachdem, wie oft diese Tickets schon "verkauft" wurden.