27 / Davie Selke (2026)

  • Das Knie macht irgendwie Sorgen.

    Denke auch das da schon wieder was nicht stimmt oder immer noch was nicht in Ordnung ist. Bin mal gespannt ob er jetzt schon wieder ausfällt

  • Er hat ja schon kurz vorm Spiel sein Knie wieder checken lassen.

    Mannometer...dabei fand ich ihn heute gar nicht so schlecht.

    Hohe Bälle hat er meist abgesammelt und gut verteilt.

    Aber unsere (oft schlechten)Flanken finden auch Selke zu selten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich fand ihn gestern auch gut, es sieht halt alles so langsam aus bei ihm. Oder ist er echt so lahm?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist ja mit das Traurigste, trotz dessen in allen Belangen ne Klasse besser als Tigges und Adamyan.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unsere Stürmer sind alle nicht grade die schnellsten und dieses Defizit hatten wir die Jahre davor genauso. Tempo und Dribbling sind Stärken die ich schon sehr lange nicht mehr mit FC Stürmern in Verbindung gebracht habe. Denke daran brauchen wir uns bei den aktuellen Stürmer daher auch gar nicht reiben. Da ist es bezogen auf diese Eigenschaften quasi wurscht wer spielt.


    Die Vorteile die Selke sich aktuell in meinen Augen im Vergleich erarbeitet ist vor allem das Positionsspiel und die Robustheit im Zweikampf. Er setzt sich öfter durch und ist zumindest im Vergleich auch öfter an gefährlichen Aktionen beteiligt. Klar hat er noch Luft nach oben, aber ich seh ihn aktuell schon als unsere stärkste Option.

  • Der Kapitän von Augsburg hat sich beschwert, dass selke unsportlich gewesen wäre und ständig geschauspielert hätte....


    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    In your face. Das denkt sich jeder Gegner jede Woche über Augsburg.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Allein dafür bekommt er einen Orden. :smiling_face_with_sunglasses:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ach Gott, jetzt heult der Augsburger Kapitän rum, weil Selke angeblich so ein Schauspieler sei. Sowas ausgerechnet aus dem Mund eines Augsburgers zu hören ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Mit den eigenen Waffen geschlagen nennt man das :rolling_on_the_floor_laughing: Jetzt auch noch schlechte Verlierer, armselig. Bin froh, dass wir da vorne so eine Spieler haben, der mit allen Wassern gewaschen ist und gegen solche Gegner genau weiß worauf es ankommt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Selke tut der Mannschaft definitiv mit seiner Art gut, auch ohne Tore zu machen. Den Gegner nerven, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen - das verschafft den Mitspielern Raum und Luft. Wenn sich sogar ein Augsburger über Unsportlichkeit und Schauspielerei beim Gegner beschwert dann kann man das nur als Kompliment werten.

  • Der Kapitän von Augsburg hat sich beschwert, dass selke unsportlich gewesen wäre und ständig geschauspielert hätte....


    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    In your face. Das denkt sich jeder Gegner jede Woche über Augsburg.

    Das sagen genau die richtigen. Seit Jahren treten und schauspielern die ohne Ende. Das ist aber alles ok. Die Spacken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selke tut der Mannschaft definitiv mit seiner Art gut, auch ohne Tore zu machen. Den Gegner nerven, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen - das verschafft den Mitspielern Raum und Luft. Wenn sich sogar ein Augsburger über Unsportlichkeit und Schauspielerei beim Gegner beschwert dann kann man das nur als Kompliment werten.

    Ich will nix schlechter machen als es und nach einem Sieg sollte man nix negatives schreiben aber Selke war für mich gestern schlechtester Kölner ,kein Torschuss,drei Ballkontakte und ein paar Streitereien, das ist einfach zu wenig !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Ich will nix schlechter machen als es und nach einem Sieg sollte man nix negatives schreiben aber Selke war für mich gestern schlechtester Kölner ,kein Torschuss,drei Ballkontakte und ein paar Streitereien, das ist einfach zu wenig !

    Sorry, dies habe ich nicht so gesehen. Und, 3 Ballkontakte? Ein paar mehr waren es dann doch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich Sach mal so bei uns ist mittlerweile der Anspruch an einen Stürmer in erster Linie, dass er arbeitet und nicht das er Tore schießt. Nach dem Kriterium war er gestern gut :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich will nix schlechter machen als es und nach einem Sieg sollte man nix negatives schreiben aber Selke war für mich gestern schlechtester Kölner ,kein Torschuss,drei Ballkontakte und ein paar Streitereien, das ist einfach zu wenig !

    Naja, er hat den Freistoß rausgeholt, der dann nachher zum 1:0 führte, er hat die Augsburger offensichtlich mächtig genervt und er hat defensiv einige wichtige Kopfballduelle gewonnen. Zudem fand ich sein Anlaufverhalten ganz gut. Bei den Torabschlüssen stimme ich zu, er ist letztlich Stürmer und wird dann auch irgendwann an den Torabschlüssen und Toren gemessen. Da darf dann auch gerne in Zukunft noch etwas mehr kommen. Aber schlecht habe ich ihn gestern nicht gesehen.

  • Wenn ihr da wirklich nur 3 Ballkontakte gesehen habt und nicht nur nörgeln wollt, dann solltet ihr dringend nen Termin beim Augenarzt machen. :nerd_face:


    Klare Torchancen haben natürlich gefehlt, aber allein die ganzen Luftkämpfe bei den langgeholzten Bällen von Schwäbe sollten ihn oft genug vor eure Augen gespült haben. Er hat da viele zweite Ballgewinne überhaupt erst ermöglich und auch auf die anderen abgelegt. Den Unterschied konnte man gut erkennen als anschließend Tigges spielte. Er hat viel geackert und fürs Team gekämpft. Wer Stürmer nur an Toren misst darf das gerne kritisieren, aber Aussagen über 3 Ballkontakte etc. sind einfach nur "nörgeln wollen" oder nen Eindruck aus ner 2 Minuten Zusammenfassung des Spiels! :thumbs_down:


    Edit:

    er hat defensiv einige wichtige Kopfballduelle gewonnen.

    Allein da hatte 3 Ballkontakte nach 3 Ecken in Folge die er allesamt klärte.