27 / Davie Selke (2024)

  • Ich persönlich hab Kainz seinerzeit als überbewertet mit entsprechenden Starallüren wahrgenommen und das Werder sich eher über die Ablöse freute. Letztlich hat sich das anfangs bei uns auch so bestätigt. Meine die Szene wo er seinen Mitspieler anwies die Klappe zu halten, weil er nicht abspielte (glaube ich).

    In Mainz, Katterbach. Und Kainz hatte die Entwicklung bei uns. Es kann also auch mit Allüren gehen zum Leistungsträger.


    Hat hier schon einer (Du?) geschrieben: wenn es bei Selke hinhaut, hat Baumgart und FC nen Ruf, der Talenttüren öffnet.

  • wenn es bei Selke hinhaut, hat Baumgart und FC nen Ruf, der Talenttüren öffnet.

    Haben wir das nicht schon?


    Wen hat Baumgart besser gemacht? Huseinbasic, Ljubicic, Kainz, Schmitz, Modeste….


    Bei wem hat er es (bisher) nicht geschafft? Andersson, Adamyan, Tigges, Katterbach


    Ich würde das nicht unter Talente fallen lassen, aber unter besser machen. Bei Andersson sehe ich das stark den Verletzungen und dem Spieler geschuldet. Bei Tigges war der Plan nicht, dass er sofort als Stammkraft kommt. Katterbach sehe ich da am kritischsten, weil ich in ihm mehr Potential sehe und er sich eigtl. hinter Hector super hätte entwickeln können.

  • Katterbach würde ich rauslassen. Der scheint allgemein stecken geblieben zu sein in seiner Entwicklung.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Können wir uns, auch wenn Du dem Transfer ganz außerordentlich kritisch gegenüber stehst, darauf einigen, dass unser Neuzugang SELKE heißt ?!

  • Wie Du selbst ausführst, ist es Mal so Mal so. Die Folgeschreiber ergänzen es noch.


    Andersson nicht zu bewerten, Salih klar verbessert, Katterbach schnell weg und Schmitz hatte wohl nur ein Formhoch (muss man aber jetzt mal sehen nach Vorbereitung).


    Tigges und Adamyan nach nem halben Jahr nicht viel und neuer Stürmer ist jetzt die Baumgart-Delle beim schnell Bessermachen und mit Selke oder einem anderen Stürmer sollte es jetzt klappen.


    Ne 50% Quote ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht völlig überragend.

  • Naja, ne 50 % Quote halte ich für sehr, sehr gut.

    Wenn man bedenkt, das die letzten, sagen wir gefühlt, 20 Jahre die Quote das Spieler beim FC besser werden bei ca. 0 % lag.

    Was hatten wir nicht alles für Himmelsstürmer sowohl von extern (z.B. Ryshkow Jajalo usw.) als auch der Jugend (z.B. Cueto, Basala usw.)

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Ich kann mit solchen Quoten nichts anfangen und bevorzuge da totale Zahlen. Wer entscheidet denn wer überhaupt in diese Statistik einfließt, schließlich trainiert SB jeden aus den Kader um ihn zu verbessern und wer entscheidet wer sich verbessert hat und wer nicht.


    Die hier genannten haben sich sehr deutlich gesteigert, andere etwas und andere scheinen zu stagnieren. In absoluten Zahlen hat sich diese Steigerung, die Durchlässigkeit in den Kader und unsere Spielweise aber auf jeden Fall zu einem deutlichen guten Ruf für Transfers entwickelt. Darüber brauchen wir hier gar nicht spekulieren, sondern nur die Aussagen der Spieler lesen und davon gab´s so einige!

  • Naja, ne 50 % Quote halte ich für sehr, sehr gut.

    Wenn man bedenkt, das die letzten, sagen wir gefühlt, 20 Jahre die Quote das Spieler beim FC besser werden bei ca. 0 % lag.

    Was hatten wir nicht alles für Himmelsstürmer sowohl von extern (z.B. Ryshkow Jajalo usw.) als auch der Jugend (z.B. Cueto, Basala usw.)

    Für den FC ist das überragen und bitte, 0 Kritik an Baumgart. Er liefert, der Fuppes macht Spass und ein echter Typ.


    Um jetzt als (über die Grenzen) den Bessermachen Ruf als Verein (mit Baumgart) zu haben, sollte noch ein 3. Wunder ala Modeste und Salih her.


    Vielleicht reicht es auch schon...


    Für den FC bin ich mit der Quote und den absoluten Zahlen sehr glücklich bis hierher. Keine Frage.

  • Das hat Modeste ja bis heute nicht verstanden.

    [OT]Ja, das könnte sein, man weiß es nicht. Nach guten Spielen von ihm, in den Interviews hat er, glaube ich, immer die gute Leistung der Mannschaft erwähnt.
    Modeste war meiner Meinung immer in einer Zwickmühle: Dem Status eines Fußball-Gottes in Köln und dem Drang, noch mehr Geld verdienen zu müssen. Trotz seines Könnens und Erfolge hatte er in der 1. franz. Nationalmannschaft kein Standing. Klar - da waren noch ein paar Granaten vor ihm. Aber, von U17 bis U21 hat er alles gespielt und dann kam der Bruch. Nicht mal eine Einladung, schon etwas seltsam. [/OT]
    Aber egal, hier geht es um Selke und wenn er nur annähernd an die beste Form von Modeste hier herankommt, dürfte er auch für die EM 2024 interessant werden. Aber nur bei einem anderen Nationaltrainer, da der Flick (-schuster) das gleiche Spieler-Spiel treibt wie sein Vorgänger.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Gute Besserung

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ja aber das war ja schon bekannt. Dachte es gäbe schon etwas konkretes.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das ist DAS Konkrete


    Magenta hat doch später noch mal eine Aufwärmaktion von Selke gezeigt, wo er eine blöde Bewegung gemacht hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Geissblogger zitiert Baumgart folgendermaßen:



    Doch als die Spieler dann auf den Platz traten, fehlte der Angreifer plötzlich. Aufgrund von muskulären Problemen musste der 27-Jährige kurzfristig passen. Steffen Baumgart gab nach dem Spiel jedoch bereits Entwarnung: “Er hat nichts”, sagte der FC-Trainer trocken und erklärte, das Aussetzen sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen. “Er hat angegeben, dass er eine Verhärtung hatte. Da wollten wir nicht riskieren, dass nach 15 Minuten etwas Schlimmeres ist. Es ist alles okay und ich gehe davon aus, dass er nächste Woche auf dem Trainingsplatz steht und sich an den Rhythmus gewöhnen wird.”



    Das hört sich doch gut an...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Verhärtung? Verständlich, da war wohl jemand sehr nervös vor seinem Debüt für den größten Club der Welt. :smiling_face_with_hearts:

    holt ihn heim! :FC:

  • Heute auch nicht auf dem Platz, :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.