27 / Davie Selke (2026)

  • Man will evtl wirklich nur sicher gehen


    Denn mein Eindruck

    bei Uth z.B. zu lange auf dem Platz geblieben beim Pokal gegen ….

    Und zu früh zurück auf den Platz nach der 1.OP

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aus dem anderen Forum:

    Zitat

    Endgültige Entwarnung bei Davie Selke (27)! Nach seinem geplatzten FC-Debüt beim starken Test-Sieg gegen den Hamburger SV (4:0) musste der Stürmer am Sonntag (8. Januar 2023) in die MRT-Röhre. Das beruhigende Ergebnis nach EXPRESS.de-Infos: keine strukturelle Verletzung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte heute irgendwo gelesen, dass er heute noch nicht dabei ist, aber morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll und am Samstag auch zum Einsatz kommen soll.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mannomann, ich hoffe wirklich, dass wir uns nicht wieder einen verletzungsanfälligen Spieler ans Bein gebunden haben. Denke noch immer, dass es eine Vorsichtsmaßnahme war, dass er gegen Hamburg nicht gespielt hat. Daumen drück

  • Er hat heute noch individuell trainiert, man wollte jegliches Risiko ausschließen. Soll morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und am Samstag spielen (laut Baumgart).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er hat heute noch individuell trainiert, man wollte jegliches Risiko ausschließen. Soll morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und am Samstag spielen (laut Baumgart).

    Na dann hoffen wir das dies auch so eintrifft. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seit der Andersson-Geschichte läuten bei mir sofort die Alarmglocken bei sowas. Ich wäre sehr erleichtert, ihn am Wochenende auf dem Platz zu sehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Fußballer können sich nun mal immer, jeden Tag verletzen


    du kannst dich jedes Mal in ängstlichen Gedanken vergraben

    oder erst einmal abwarten


    Selke z.B. (hat Magenta in einer der Pausen ausgegraben) hat beim Aufwärmen irgend eine (ganz normal aussehende) Bewegung gemacht und gleich das Gesicht verzogen

    dann hat man vernünftigerweise ihn gleich ganz heraus genommen, später ins Krankenhaus - DENN

    1. lange Pause auch für ihn

    2. keine Ahnung wie das mit dem Training danach in Berlin so war

    3. also Neuland bei uns für ihn

    4. daher auch ganz langsamer Start noch einmal beim Training


    der Fall Mark Uth lässt grüßen, da war man (glaube ich zumindest) zu optimistisch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat er gestern gespielt und wenn ja wie war der Eindruck?

    Nicht großartig aufgefallen, vor dem Tor na ja. OK war seine ersten 45 Minuten bei einem FC Spiel würde sagen sehr sehr ausbaufähig muss mehr zeigen um uns im Sturm weiter zu bringen.

  • Sagt was ihr wollt, aber unser Neuzugang hat unserer Offensive Beine gemacht :face_with_tears_of_joy:

    Allein durch seine Aura :grimacing_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kennt ihr diese Träume, man rennt und rennt und kommt nicht von der Stelle... So sah das heute bei Davie aus. Da fehlt noch einiges an Spritzigkeit.

  • Der hat jetzt das zweite Spiel gespielt. Lasst den doch erst mal richtig ankommen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Der hat jetzt das zweite Spiel gespielt. Lasst den doch erst mal richtig ankommen.

    Natürlich und auch gegen Bayern ist sicher kein einfaches Spiel aber das Gefühl von Astratus teile ich. Spritzigkeit ist genau die richtige Definition dafür. Sowohl körperlich als auch gedanklich nicht spritzig genug.


    Aber hat ja auch noch keine Vorbereitung mit Baumgart mitgemacht. 🤣😉

  • Ja man merkt ganz deutlich das er Rückstand hat. Dies ist jedoch bei unserem Trainer kein Problem, wenn der Spieler mit zieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.