Selke, Davie (Basaksehir)

• Was hat sich C. Keller von einer Frist versprochen, wenn die Konsequenz aus dem Verstreichen einer Frist ist, dass man über eine neue Frist nachdenkt?

Im Fall der Kaderplanung wird es sicher darum gehen, zum Stichtag erst mal einen groben Überblick zu haben, wer bleibt, und wer geht.

Im Fall Selke, der dem Vernehmen nach keinen gültigen Zweitliga-Vertrag hat, macht man daher ein Angebot X, und befristet das.

Jetzt mag Dein fachmännischer Rat an den Verein sein, ein eventuelles Einlenken von Selke- aus welchem Grund auch immer- beleidigt mit "nö, Frist ist Frist" abzutun, und dann lieber ohne Selke in die Saison zu starten, vom Verein erwarte ich an der Stelle aber eine gewisse Flexibilität. Was will Struber? Was will Selke? Wie fit ist Selke/ wann kann er wieder zur Verfügung stehen? Wie glaubhaft ist sein commitment?

Wenn sich da eine für alle Parteien günstige Konstellation ergibt, liegt es nahe, auch nach Ablauf der Frist im Gespräch zu bleiben.

• Steuern veringern den Betrag fast um 50%.

Dann hat der Spieler keinen Vertrag bis zum Rentenalter, man muss sich also "etwas" zurück legen

und und.

Bei mir als Junggeselle sind auch jeden Monat fast 50% fott und ich kenn Leute die nie an

die Million dran kommen werden und da funktioniert das mit dem zurücklegen auch :winking_face:

• Wenn ich das richtig gelesen habe, war er bis gestern noch im Urlaub.

Wahrscheinlich hat er gar keinen Bock sich um Urlaub mit sowas zu beschäftigen.

Ich bin ehrlich....eigentlich hat sich das Thema für mich schon erledigt.

Die so wichtige Identifikation mit dem Verein sehe ich hier nicht mehr.

Wenn jemand lieber z.B. nach Zypern geht statt mit einem Verein wie dem FC in der 2. Bundesliga den Aufstieg anzupeilen, dann braucht man den auch nicht mit Geld zu überreden.

Wir haben genug Leute da, die in der 2. Liga im Sturm performen können.

Auch ein Tigges wird in Liga zwei deutlich anders abliefern.

Was die ominöse Frist betrifft, ich denke man hat ihm einen Vertrag übermittelt mit einer Frist von ...keine Ahnung....2 Wochen zur Annahme.

Die hat er verstreichen lassen.

Es scheint aber die Tür noch nicht ganz zu.

Es ist aber ein klares Ja zum FC die Vorrsussetzung.

Wenn das nicht kommt ist das Thema durch.

Das ist auch richtig so...

• Welche Frist soll er denn verstreichen lassen haben?

Selke hatte nur einen Vertrag für Liga 1. -> wenn sich nichts ändert, hat er keinen Vertrag bei uns für die kommende Zweitligasaison. Der FC hat Selke daher ein Angebot gemacht. Das Angebot war angelblich mit einer Frist versehen (alles andere wäre ja auch total dämlich) und Selke hat diese Frist angeblich verstreichen lassen.

Das mit dem 01.07 habe ich anders verstanden. Wenn er nirgends unterschreibt, können wir ihn immer noch unter Vertrag nehmen und melden. Wenn er (ab 01.07) woanders gemeldet ist, können wir ihn nicht mehr zurück holen.

• Jaha :smiling_face_with_halo: mir geht es aber nur darum, dass die Millionen hier oft addiert werden, die Spieler X erhalten hat (oder erhalten haben soll) und das doch reichen würde. Und da habe ich dagegen gehalten mit den Steuern, gelle.

Und immer noch - der gelernte Fußballer hat halt nicht so lange einen regelmäßigen Verdienst, wie ein Teil der Bretties zumindest

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Im Fall der Kaderplanung wird es sicher darum gehen, zum Stichtag erst mal einen groben Überblick zu haben, wer bleibt, und wer geht.

Im Fall Selke, der dem Vernehmen nach keinen gültigen Zweitliga-Vertrag hat, macht man daher ein Angebot X, und befristet das.

Jetzt mag Dein fachmännischer Rat an den Verein sein, ein eventuelles Einlenken von Selke- aus welchem Grund auch immer- beleidigt mit "nö, Frist ist Frist" abzutun, und dann lieber ohne Selke in die Saison zu starten, vom Verein erwarte ich an der Stelle aber eine gewisse Flexibilität. Was will Struber? Was will Selke? Wie fit ist Selke/ wann kann er wieder zur Verfügung stehen? Wie glaubhaft ist sein commitment?

Wenn sich da eine für alle Parteien günstige Konstellation ergibt, liegt es nahe, auch nach Ablauf der Frist im Gespräch zu bleiben.

Das hat nichts mit beleidigt zu tun. Wenn du Fristen ohne Konsequenz verstreichen lässt, hast du am Verhandlungstisch schonmal die Loserposition, wenn du danach wieder auf die andere Partei zugehst.

• Was willst du jetzt damit sagen: wenn Davie doch hier bleibt, dann bekommt er auf jeden Fall noch weniger...weil er hat die Frist verstreichen lassen :thinking_face:

Es gibt eine bestimmt Gehaltsstruktur für FC Spieler in Liga 2

wir werden Liga 2 spielen

also wird Davie auch ein Angebot erhalten haben, wie die anderen (im Verhältnis gesehen).

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Jaha :smiling_face_with_halo: mir geht es aber nur darum, dass die Millionen hier oft addiert werden, die Spieler X erhalten hat (oder erhalten haben soll) und das doch reichen würde. Und da habe ich dagegen gehalten mit den Steuern, gelle.

Und immer noch - der gelernte Fußballer hat halt nicht so lange einen regelmäßigen Verdienst, wie ein Teil der Bretties zumindest

das mag ja richtig sein...

Aber...

Wenn mir auch nur zwei Jahre lang ein Arbeitgeber 4 - 6 Millionen pro Jahr zahlt und selbst wenn ich 50 % davon nicht bekomme, bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen.

Außerdem verdienen die Herren eben doch nach der Spielerkarriere noch Geld.

Ein SB 72 verdient nach der Spielerkarriere mehr Geld als vorher.

Die ganzen TV Experten wie Loddar ...Schweini und Co. stehen auch nicht für Lebkuchen vor der Kamera und am Beispiel Didi Hamann und Sky sieht man sehr gut...Du kannst sogar mir " nur Schei...e labern" noch sehr gut leben :winking_face:

Wenn es denn so ist, dass man in Zypern so gut zahlt und es da so schön ist oder das die Saudis das große Portemonaie aufmachen und seine Frau Lust hat sich in dem Land verschleiert durch die Gegend zu bewegen und er sich auch 0,0 mehr mit dem Verein verbunden fühlt, dann soll er in Gottes Namen doch dort unterschreiben und gut.

Abgesehen davon ist er doch eh bis September / Oktober verletzt.

Also.....Ciao Davie

..

• Was willst du jetzt damit sagen: wenn Davie doch hier bleibt, dann bekommt er auf jeden Fall noch weniger...weil er hat die Frist verstreichen lassen :thinking_face:

Genau das will ich sagen. Die Frist hat bestimmt ausgesagt, dass Selke entweder annimmt oder danach "noch weniger" bekommt. So ist das bei anderen Fristen ja auch im Leben.

• Das hat nichts mit beleidigt zu tun. Wenn du Fristen ohne Konsequenz verstreichen lässt, hast du am Verhandlungstisch schonmal die Loserposition, wenn du danach wieder auf die andere Partei zugehst.

Wenn du aber ne schlechte Verhandlungsposition hast, dann fällt das konsequente handeln auch etwas schwerer.

Man würde Selke sicherlich nen Strauss Blumen in die Hand drücken, wenn man eine Alternative hat. Gibt es die aber nicht, hast ein Problem und musst einer ersten Frist vielleicht noch ne zweite hinterher schicken und dann sagen, dass die Tür noch einen Spalt offen bleibt.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Das hat nichts mit beleidigt zu tun. Wenn du Fristen ohne Konsequenz verstreichen lässt, hast du am Verhandlungstisch schonmal die Loserposition, wenn du danach wieder auf die andere Partei zugehst.

In dem Fall wäre das genau welcher Nachteil? (Wenn man sich mit dem Spieler dennoch einigt)?

Im besten Fall einigt man sich auch nach der Frist zu für beide annehmbaren Konditionen, im schlechtesten Fall tut man das nicht. Man blockiert keine potentiellen Transfers, weil wir nicht transferieren dürften. Die Jugendspieler bekommen dennoch die Chance sich zu zeigen.

Ich sehe aktuell keine nachteilige Position, wenn man weiter im Gespräch bleibt/ verhandelt. Also- welche Nachteile sind das?

• Wenn mir auch nur zwei Jahre lang ein Arbeitgeber 4 - 6 Millionen pro Jahr zahlt und selbst wenn ich 50 % davon nicht bekomme, bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen.

Aber nur, wenn du bei deinem jetzigen Lebensstandard bleibst. Und das wirst du sicherlich nicht sicher sagen können. Denn dann befindest du dich in einer Situation, in der dann die Ausgaben auch entsprechend steigen.

Warum nicht mal nen schönen Sportwagen kaufen für 300.000 €, die Kohle ist ja da. Und warum nicht noch ne Yacht kaufen, eigenes Haus mit großem Pool.

Warum nicht mal zum Edelfriseur, Den Kulturbeutel für 1000 € oder sonstige tausend Dinge, die man sich leisten könnte.

Ich bin auch davon überzeugt, dass viele mit ihrer Kohle klar kommen, aber es gibt ja auch die Beispiele, die beweisen, dass nach der Karriere nix mehr mit großem Geschäft ist. Zumal sie ja auch ihr Leben darauf ausrichten von Kindesbeinen an.

Und wie oft Otto-Normal nach einem Lotto-Gewinn alles auf den Kopf haut, sieht man ja.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• In dem Fall wäre das genau welcher Nachteil? (Wenn man sich mit dem Spieler dennoch einigt)?

Im besten Fall einigt man sich auch nach der Frist zu für beide annehmbaren Konditionen, im schlechtesten Fall tut man das nicht. Man blockiert keine potentiellen Transfers, weil wir nicht transferieren dürften. Die Jugendspieler bekommen dennoch die Chance sich zu zeigen.

Ich sehe aktuell keine nachteilige Position, wenn man weiter im Gespräch bleibt/ verhandelt. Also- welche Nachteile sind das?

EUROs

• ...Und wie oft Otto-Normal nach einem Lotto-Gewinn alles auf den Kopf haut, sieht man ja.

Das ist übrigens ein gutes Beispiel

• Das sehe ich alles ganz genauso - obwohl mich würde mal interessieren, wieviel so ein Hamann oder Matthäus pro Jahr bekommt = das sind sicherlich die best bezahltesten SKY Mitarbeiter.

Als Hellmann am Samstag noch mit 3 weiteren Experten am Mikrofon stand, wurde Matthäus gefragt, ob er nicht auch noch mal sich als Trainer versuchen wolle..... "Nein, nein, er bliebe schön bei SKY" - die Kohle hat er sicher, hat Matthäus wohl gedacht :face_with_tears_of_joy:.

Ich will die alle nicht verteidigen, sondern nur damit zum Ausdruck bringen, dass etliche unsere Mitmenschen schneller mit dem Geld ausgeben dabei sind, als mit dem passenden Geld verdienen. - Oder glaubt hier jemand, dass sich alle diese tollen Autos leisten können, mit denen sie herum fahren.

• Ich versteh jetzt auch nicht, warum hier ewig darüber diskutiert ob für einen selbst jetzt 1,3 oder 6 mio. zu viel sind… wem bringt das was?

Ich bin während des Studiums damals auch mit echt wenig ausgekommen, heute ist das nunmal anders und ich wüsste nicht ob ich das so einfach nochmal könnte(damals hat es mich nicht gestört)… ist bei Kickern halt ne andere Stufe aber die selbe Situation. Dazu mit 30 soviel auf die Seite gelegt zu haben damit es bis 90+ reicht… da versteh ich wenn man sagt, besser haben als brauchen.

Ich sehe da auch nichts verwerfliches bei den Spielern… kann doch ein Selke oder sonst wer nichts dafür, dass Fußball so ein großes weltweites Interesse genießt und wegen der Reichweite viel Geld gezahlt wird.

Fair/unfair da hat jeder so seine Meinung, aber die Kicker sind doch nur ein Zahnrad in dem Geschäft.

• Und wie oft Otto-Normal nach einem Lotto-Gewinn alles auf den Kopf haut, sieht man ja.

Das liegt aber auch an einem selber und seinem Umfeld. Die Person vom Lande, die

vor 6 Jahren die 7 Millionen im Lotto gewonnen hat, hat heute noch gut 5 davon.. :winking_face:

Dafür verdient er auch bedeutend mehr, da müsste er dann locker mit auskommen können.