Der Vergleich mit Guirassy passt ganz gut, ich würde ihn als einen jungen Mucki Bannach sehen,, kommt die Athletik und cleverness dazu, und ein passendes Team drum herum, wird er der den wir uns erhofft haben, und leider der nächste Millionen Abgang,,,
42 / Damion Downs (2026)
-
-
Ich hoffe du hast mit dem letzten teil Recht. Ich bin da einigermaßen skeptisch weil er die Räume die er braucht, in der Bundesliga so nicht bekommen wird. Aber das wird erst in paar Wochen zum Thema. Im Moment muss er in die Abschlusssituationen kommen und die Dinger machen. Um soviel wie nur möglich aus dem Rest der Saison mitzunehmen.
Naja, auch letzte Saison hat er aber in einer fast toten Truppe und trotz geringer Einsatzzeiten schon seine Tore gemacht.
-
Guirassy war damals auch noch nicht konstant. Aber insgesamt konnte man erkennen das der seinen Weg machen wird. Sehe das bei Downs ähnlich.
Hei, voll recht.
Downs wirkt manchmal staksig und technikschwach. aber er macht buden und steht oft richtig.
Wir verbaseln uns mit der allg kritik gute spieler: serhou hatte in 49 spielen 9 tore. der kritik zufolge müsste er gar keines geschossen haben. er war blutjung damals.
Downs ist blutjung, haut 2mal drüber. mund abputzen. wichtigeres nächstes tor für das wichtigere nächste spiel aufheben.
-
Man kann nur hoffen, daß man im Sommer eine Verlängerung hinbekommt. Von mir aus gerne mit Ausstiegsklausel bei erneutem Abstieg (der ja nicht passieren wird).
-
Mit Downs so schnell und lange verlängern wies nur geht am besten ohne Ausstiegsklausel.
Der ist jetzt schon gut und wird sich auch noch was kaltschnäuzigkeit, cleverness angeht weiter entwickeln.
Da muss man dann bei solchen Spielern auch mal ans Limit gehen um sie zu halten, das selbe gilt aktuell auch für Martel und Maina da wird der ein oder andere talentierte junge Spieler noch dazukommen wir haben ja einige.
Ist das nicht der Fall lachen andere Bundesligisten sich kaputt und schnappen sie weg
-
Die Bude zum 3:1 war absolut top. Wenn er jetzt noch mindestens eine von den drei leichteren Chancen macht, ist er wirklich Gold wert für uns
-
Die Bude zum 3:1 war absolut top. Wenn er jetzt noch mindestens eine von den drei leichteren Chancen macht, ist er wirklich Gold wert für uns
Darf er gerne nächste Saison dann machen
-
Soll laut Rundschau kurz vor der Vertragsverlängerung stehen.
Voraussetzung: Aufstieg.
-
Soll laut Rundschau kurz vor der Vertragsverlängerung stehen.
Voraussetzung: Aufstieg.
Also wie Maina.
Mach et,
-
Gerne aber auch er soll erkennen das noch einiges fehlt bis zum gestandenen Stürmer, und da ist er selbst gefragt.
Ich bin grundsätzlich von ihm überzeugt aber er muß an sich arbeiten, und sich damit in Position bringen,,,
-
Ich habe hier ja schonmal geschrieben: Aus Downs werde ich nicht schlau... Zwischendurch hat er ja megagute Geistesblitze, gute Abschlüsse, gute Idee für Abspiele - Er hat diese Saison ja schon richtig gute Aktionen gezeigt. Und dann taucht er ganze Spiele unter, ist vollkommen unsichtbar, versteckt sich, zeigt überhaupt kein Zweikampfverhalten, keinen Willen und man spielt mit ihm im Prinzip mit einem Mann weniger.
Wenn er sich durchsetzen will -egal ob er 1. oder 2. Liga spielt-, dann wird vieles davon abhängen, ob er da den nächsten Schritt macht. Mit der Leistung der letzten beiden Spiele muss er eigentlich in dieser heißen Phase der Saison auf die Bank. Da gibt es andere Spieler, den ich mehr zutraue, den notwendigen Biss und Ehrgeiz auf den Platz zu bringen.
-
Ich habe hier ja schonmal geschrieben: Aus Downs werde ich nicht schlau... Zwischendurch hat er ja megagute Geistesblitze, gute Abschlüsse, gute Idee für Abspiele - Er hat diese Saison ja schon richtig gute Aktionen gezeigt. Und dann taucht er ganze Spiele unter, ist vollkommen unsichtbar, versteckt sich, zeigt überhaupt kein Zweikampfverhalten, keinen Willen und man spielt mit ihm im Prinzip mit einem Mann weniger.
Wenn er sich durchsetzen will -egal ob er 1. oder 2. Liga spielt-, dann wird vieles davon abhängen, ob er da den nächsten Schritt macht. Mit der Leistung der letzten beiden Spiele muss er eigentlich in dieser heißen Phase der Saison auf die Bank. Da gibt es andere Spieler, den ich mehr zutraue, den notwendigen Biss und Ehrgeiz auf den Platz zu bringen.
Er muss dringend an seinen Ballannahmen arbeiten. Dann hat er automatisch mehr Erfolgserlebnisse und kommt besser ins Spiel. Ich glaube, das könnte "schon" ausreichen, damit er einen großen Schritt nach vorne macht. Denn wenn er den Ball unter Kontrolle hat, dann trifft er meistens gute Entscheidungen und setzt diese auch erfolgreich in die Tat um.
-
ich denke, im streberischen System sind alle irgendwie auch Abwehrspieler, aber anders als bei Bayern, weil die mehr klasse haben und auch verteidigen können. dann rennst du wild durch die Gegend und stehst halt oft nicht da, wo die Torgefahr ist. Disclaimer: das wäre meine Spekulation, warum es manchmal so seltsam aussieht, beinahe teilnahmslos bei eigenem Angriff.
-
Am Freitag hat der Nürnberger antiste mir krass Hoffnung bzgl. Downs gegeben.
Warum? Zunächst hat er mir irgendwie mies an Zirkzee zu Bologna Zeiten erinnert. Ein eher großer Stürmer der aber was am Ball kann und am
Ende richtig steht. Dann irgendwann dachte ich mir: warte mal, klar ist antiste noch nicht so weit … aber bisschen an downs erinnere mich gerade auch.
Der Junge hat Maximale Anlagen!!! Ich hoffe wirklich dass er nicht an seinen Kopf scheitert und bisschen Geduld hat. Glaube er ist Technisch weiter als er gerad leider zeigt. Unsere Spielweise bislang hat das alles nicht gefördert. Aber glaube er könnte wirklich, wenn wir Kleinigkeiten an den vorherigen Sachen ändern. Unter anderem Das Tor gegen Münster zeigt das auf was ich meine.
Abeeeeeer … unter anderem aufgrund des Alters und der Erfahrung ruft er das nicht durchgehen ab. Andernfalls wäre er halt auch schon längst weg!! Klar.
Meine Hoffnungen auf ne wirklich große Nummer sind tatsächlich groß. Für uns und für ihn!!!
Die Bewegungen am Und Off Ball sind anders als bei so nem Tigges zB.
Bin gespannt
-
Erst hat er einen heute zwei-, dreimal ein wenig zur Verzweiflung getrieben, um dann seine ganze Klasse beim Sahneassist zu zeigen. Großes Kino, die Übersicht zu behalten und den dann so aufzulegen! Bitte nun bald verlängern! Die Saison war erst der erste große Schritt von dem noch jungen Burschen!
-
So, jetzt bitte die Verlängerung verkünden
-
Sein Fehlpass am Anfang war natürlich absolute Katastrophe.
Da können wir froh sein, dass Ache nicht genug Zielwasser getrunken hatte.
Hatte nochmal zwei Situationen in denen er zwar zum Festmachen da war aber ganz schlecht abgespielt hat.
Wirkte insgesamt noch nicht so spritzig wie vor seiner Verletzung.
Vor dem 1:0 aber dann 100% da und mit hervorragender Übersicht und Technik.
Das zeichnet ihn dann aus. Er hat seine hochwertigen Situationen.
Hat auch in der Saison ein gute Entwicklung gemacht. Er muss jetzt dranbleiben.
Ich glaube insgesamt, dass der Struber-Fußball verschleißtechnisch ganz schön auf unsere Stürmer ging.
Die sind nicht umsonst alle ausgefallen. Es war von Downs als auch Lemperle unglaublich viel Bewegung gefordert, was die beiden alleine kaum bewältigt bekommen haben. Es gab ja auch keine Alternativen. Unterm Strich ziehe ich meinen Hut, wie sie das gemeistert haben. Das sollte sie von der Entwicklung gut nach vorne gebracht haben. Gut auch, dass sie beide (als auch Maina) rechtzeitig wieder fit geworden sind, sodass sie noch gegen Ende wieder zum gewinnbringenden Faktor werden konnten.
-
Er hat gestern wieder gezeigt, was er alles kann, aber auch seine großen Schwächen. Kontrolliert er den Ball einmal, dann weiß er damit auch was anzufangen - sowohl im Passspiel als auch im Abschluss. Aber die ersten 2-3 Kontakte sind meistens sehr grob, was zu großen Problemen für ihn und das ganze Team sorgt. Deshalb kann seine Aufgabe für den Sommer nur lauten, seinen ganzen Fokus auf das Thema Ballannahme / erster Kontakt auszurichten. Wenn er da einen guten Schritt nach vorn machen kann, dann halte ich ihn für absolut Bundessliga-geeignet.
-
Als erstes soll er jetzt seinen Vertrag verlängern. Gib Gas Kess.
-
Damion wurde von Pochettino für die Vorbereitung der USA für den Gold-Cup nominiert.
Gibt dann noch den endgültigen Kader nach dem Camp.