Downs, Damion (Hamburger SV)

• alles gute.

die zukunft wird zeigen, ob es der richtige schritt zum richtigen zeitpunkt war

Save the planet - it`s the only one with beer

• Habe ich null Verständnis für.

Immer nur das scheiß Geld

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Okay er hat die FC Angebote nie wirklich in Erwägung gezogen. Da bleibt dann nur zu sagen Danke für die Tore im Aufstiegskampf. Wenigstens profitiert der FC von über 10 Millionen. Mehr bleibt aber dann auch nicht im Gedächtnis.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Alles Gute, sportlich kann man die Entscheidung nicht nachvollziehen, finanziell wird er sicher einen großen Sprung machen, da konnten wir leider nicht mithalten. Immerhin bekommen wir diesmal eine Ablöse..

• Habe ich null Verständnis für.

Immer nur das scheiß Geld

Aber auch schon lange…aber wäre ich kein FC Fan, hätte ich evtl.ähnlich gehandelt. Trotzdem unser Weg: ausbilden , hochbringen und dann Begehrlichkeiten wecken und teuer verkaufen. So lange bis wir uns evtl mal ein solides sportliches und finanzielles Fundament geschaffen haben, dass wir das nicht mehr müssen.

Wünsche ihm alles gute und Gesundheit!

• Aber auch schon lange…aber wäre ich kein FC Fan, hätte ich evtl.ähnlich gehandelt. Trotzdem unser Weg: ausbilden , hochbringen und dann Begehrlichkeiten wecken und teuer verkaufen. So lange bis wir uns evtl mal ein solides sportliches und finanzielles Fundament geschaffen haben, dass wir das nicht mehr müssen.

Wünsche ihm alles gute und Gesundheit!

Na ja, "bis wir das nicht mehr müssen" ist halt ein sehr weiter weg. Selbst Frankfurt, Leverkusen und eigentlich Dortmund „müssen“ gewissermaßen verkaufen, wenn die Angebote gut sind. Gibt auf der Welt nicht viele Vereine die das von sich sagen können. Ob wir da jemals dazu zählen werden...

• Laut Kess haben eine zentrale Rolle und ein für FC Verhältnisse gutes Angebot nicht gereicht! Heidewitzka Herr Capitän... dann viel Spass auf der Insel ich hoffe es regnet oft:smiling_face_with_sunglasses:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Gut, dass wir hier Klarheit haben- der Verein hatte die Klarheit exklusive erfolgreichem Medizincheck vermutlich schon ein wenig früher.

Ich hätte mich gefreut, hätte Downs seinen nächsten Schritt hier bei und mit uns gemacht, ich bin aber - gerade bei der im Raum stehenden Summe - auch nicht traurig, dass das nicht klappt.

Ihm kann man viel Erfolg wünschen, wir wiederum müssen so oder so daran arbeiten, die nächsten Downs/Lemperle auszubilden und zu entwickeln. Ein paar spannende Namen gibt es ja durchaus, die müssen nun die nächsten Schritte gehen.

• Sehr sehr schade. Als langjähriger FC-Fan hat man hier ja einen Mucki 2.0 gesehen.

Er hat tolle Ansätze gezeigt. Schade, dass er das hier nicht weiter mit einbringen kann.

Drücke ihm die Daumen und bin gespannt, wie es bei ihm weiter geht.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• alles Gute Damion, war schön, dass du für uns gespielt hast, viel gelernt hast.

Also wenn meine Jungs nach der Ausbildung gewechselt sind, dann hieß es doch meistens, die müssen auch mal woanders sich beweisen. Ich drücke ihm die Daumen. Ist ja nicht so, dass er ohne Ablöse gewechselt ist. Das freut mich auch

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Trotzdem unser Weg: ausbilden , hochbringen und dann Begehrlichkeiten wecken und teuer verkaufen. So lange bis wir uns evtl mal ein solides sportliches und finanzielles Fundament geschaffen haben, dass wir das nicht mehr müssen.

Müssen tun wir das wegen Keller schon seit 2Jahren nicht mehr. Hier wollten wir es ja auch(weil sonst wäre er nächsten Sommer ablösefrei gegangen).

Wobei ich bei Downs das ausbilden schon sehe, aber nicht in der Form wie bei Wirtz oder Urbig.

Downs und auch Lemperle wurden ja in der Jugend dazu gekauft. Das gehört natürlich zum Geschäft und ist auch gut so… aber da blutet mein Herz dann bei 10mio. nach ner guten 2. Liga Saison nicht wirklich(bei Lemperle ärgert ja auch „nur“ das ablösefrei wenn wir mal ehrlich sind).
    Schade allemal und auch ich hätte mir gewünscht das er den nächsten Schritt bei uns geht, beim Klassenerhalt hilft und dann für 15-20mio. geht, aber wer weiß schon was die Zukunft bei uns gebracht hätte?

Ich finde 10mio. eh zu viel für ihn, das wurde nur bezahlt weil es England war. In DE wäre der für 5-6mio. Gewechselt. Insofern hatten wir bei Urbig und jetzt bei downs auch mal das nötige Glück das da Vereine haben wollten die das Geld lockerer sitzen haben.

Ich wünsch ihm alles gute, sportlich verstehe ich es insbesondere 1Jahr vor der WM nicht, aber muss ich auch nicht.

Mach es gut.

• Sehr gut auf den Punkt gebracht. Danke.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Ich hätte ihm schon zugetraut sich durchzusetzen in der Bundesliga. Aber ich seh das so wie Xpiy.
    Für das Geld ist es schon verschmerzbar. Aber für Damion halte ich das jetzt nicht so wirklich für ideal. Naja…muss er selber wissen. Wünsch ihm alles Gute. Mach’s jut.

• Für 10Mio musste man da nicht viel überlegen.

Sehr guter Deal für einen Spieler der seine ersten Schritte im Profifußball (Stammspieler) macht.

Emotional bin ich da persönlich nicht, gefühlt Damian aber auch nicht.