• Das tut immer weh. :crying_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• wenn ich sowas lese, bekomme ich immer einen Klos im Hals. Meine Hündin ist nicht mehr die jüngste, und jetzt wurden Knoten entdeckt, die demnächst operiert werden sollen. In letzter Zeit musste ich mir viele Gedanken machen, wie es weiter geht, und versuche, mich mental darauf vor zu bereiten, dass unsere Zeit endlich ist.

Ich wünsche dir viel Stärke!

Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Wir sind alle in Gedanken bei dir lieber @Audere-est-facer.

Aus Erfahrung weiß ich, dass es uns gut getan hat der Trauer um das geliebte Tier Raum zu geben (Tier Krematorium), weil man auch weiß, das die Überreste wieder bei einem zurück sind.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ich kann es nachvollziehen und verstehe dein Schmerz, aber denk immer daran das es deine Katze gut bei dir hatte und denke immer an die schöne Zeit

Das hilft

• Meistens wird hier ja "nur" geschrieben, wenn es einem Vierbeiner (oder 6 oder 8 oder was auch immer) schlecht geht.

Unserem Kater Charly (vor kurzem 10 geworden) geht's gut und der hat heute einen neuen Rekord aufgestellt. Wenn jemand von uns das Haus verlässt und sonst keiner mehr da ist, kommt der schon Mal mit nach draußen und begleitet einen auch den ein oder anderen Meter. Maximum bisher war bis zur Haustür einer Schulkameradin unserer Tochter, ca. 70-80m auf einer Querstraße (damals wurde er jedoch ziemlich schnell von deren Hund verscheucht und quer über die Straße gejagt).

Vorhin wollten wir zu dritt einen Spaziergang machen. Wieder Charly im Schlepptau, aber der hat überhaupt kein Anstalten gemacht, irgendwo abzubrechen, sondern kam ca. 3 Straßenblocks mit, bis zur Bank im Ort. Da das meiner Frau zu heikel war (wegen Autos und anderer Tiere) sind wir wieder zurück, Kater natürlich mit und jetzt liegt er neben uns auf dem Sofa. Sah echt aus, als würden wir mit dem Gassi gehen. Hab ich so noch nie gesehen. Wir sind wohl sein Rudel....

Putin muss weg (egal wie)

• Ich packe es mal hierhin

Mir zerbricht es echt das Herz wenn ich den gestrandeten Wal in der Ostsee sehe.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen dass er gerettet werden kann

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Ja, ich hatte schon gedacht, ob er immer wieder die Orientierung verliert, weil er wieder zurück in Ufernähe gekommen ist.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ich mache mir bei ihm wenig Hoffnung, zumal die große Herausforderung dann der schwierige Weg zurück ist. Aber er scheint nicht mehr richtig zu wollen.

Aber das ist auch typisch Mensch: ein einzelnes Tier kämpft ums Überleben, Bagger, LiveCams, alle fiebern. Und täglich krepieren Wale und noch viel mehr in Schleppnetzen, bei illegalen Fängen und so weiter. Im Gegensatz zu denen darf dieser hier eines natürlichen Todes sterben. Wenn es so kommt. Was davon ist jetzt wirklich schlimm?

Nicht falsch verstehen, ist natürlich total traurig. Aber zeigt auch deutlich, was falsch läuft.

• Das ist bei weitem nicht der einzige Wal der mich interessiert.

Keine Ahnung warum, aber diese Riesen sind meine Lieblingstiere.

Es gibt Länder die ich aufgrund ihres Gebahrens niemals betreten werde, wie bspw. Japan oder Norwegen

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Ich kann beide Seiten verstehen. Zum einen all die, die mit dem Buckelwal in der Lübecker Bucht mitfiebern. Aber auch die, die sagen, dass es jeden Tag so viel Tierleid auf der Welt gibt, und hier nur die alleroberste Spitze des Eisbergs zu sehen ist.

btw:

Der noch in der Nacht festsitzende Buckelwal hat sich wohl wieder befreien können. Fraglich allerdings, ob er nun endlich "den Ausgang" findet. Ich drücke jedenfalls ganz fest beide Daumen !!

• Ich kann beide Seiten verstehen.

Versteh mich bitte nicht falsch. Es ist nichts falsches daran, mit dem armen Kerl zu fiebern und ich freue mich erst Mal genauso in der Hoffnung, dass er es schafft. Das hat also nichts mit "Seite" für mich zu tun, ich wäre ja auf beiden zu Hause.

Ich finde es aber gerade in solchen Momenten wichtig, mal unter die Wasseroberfläche zu schauen, denn wir sehen die natürliche Spitze des Eisbergs. Das von Menschenhand verursachte Leid liegt leider darunter und ist nicht sichtbar. Deswegen umso wichtiger, dass sich daran etwas ändert. Der Mensch wird noch unser aller Untergang sein.

Gute Morgen.

• Ganz ehrlich. Der Wal hat ein Geisternetz im Maul/Schlund. Die Seile hängen raus. Sea shepherd hat versucht ihn von diesem Netz zu befreien. Ohne Erfolg. Der Wal wird keine Nahrungsaufnahme mehr durchführen können. Er wird verhungern. Was bringen die ganzen Versuche ihn in tieferes Wasser (Nordsee) zu geleiten? Dass er dann dort stirbt?

Es gibt diverse Fachstimmen, welche sagen dass der Wal ggf. sich nur zum sterben "hinlegt". Und jetzt wird er dabei nicht in Ruhe gelassen...

Anstatt diesem Einzelschicksal die komplette Aufmerksamkeit zu schenken sollte man sich lieber Gedanken machen, wie sich global etwas ändern kann mit Geisternetzen, Fischfang etc. Jährlich sterben dadurch geschätzt 300000 Delfine und Wale....

Und das beginnt beim Einkauf an der Ladentheke

Save the planet - it`s the only one with beer