• Komisch, ich hatte vorhin einen Beitrag geschrieben, kann ihn aber nicht (mehr?) sehen, daher nochmals kurz.

Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Beiträge und die Anteilnahme.

Wir haben hier vom Örtchen eine Whatsappgruppe, da habe ich ihn als vermisst mit Foto/Video eingestellt.
    GEstern waren wir auch nochmals im Dunkeln 1,5 Stunden auf der Suche, haben ihn gerufen und auch an diverse Garagen gelauscht.

Die Tür war auch die ganze Nacht wach, aber leider ohne Erfolg.

Ich werde ihn auch bei Tasso als vermisst melden, nur komme ich da gerade nicht rein. Passwort verbaselt und bei "Passwort vergessen" kommt keine Mail (auch nicht im Spam), somit gerade erstmal Tasso angeschrieben....

Gehe regelmässig raus und rufe ihn...

• Zum Thema, sehr zu empfehlen:

Das geheime Leben der Katzen

Katzen werden mit Trackern ausgestattet und man sieht, wer sich nachts wo rumtreibt. Für Katzenfreunde auf jeden Fall sehr spannend, wie ich finde. Doku aus der ARD.

Putin muss weg (egal wie)

• Die Tür war auch die ganze Nacht wach

Schöner Verschreiber. :slightly_smiling_face:

Aber ernsthaft: Unser Kopf malt sich in solchen Situationen die schlimmsten Dinge aus. Dabei ist es gerade für Katzen normal, beim Freigang erstmal die Umgebung zu erkunden. Sicherlich hat dein Kater in den letzten Stunden viele neue Eindrücke gewonnen, die ihm in den kommenden Jahren helfen werden, sichere Plätze aufzuspüren und stets den Weg nach Hause zu finden.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Unser Kater ist auch Freigänger. Und jetzt wo es wärmer wird, auch deutlich mehr und länger draußen als in der kalten Jahreszeit.

Natürlich macht man sich da schnell Sorgen.

Aber wir hier schon erwähnt wurde, vielleicht wurde er versehentlich in einer Garage eingeschlossen oder ähnliches.

Oder aber er genießt einfach die Freiheit und hat die Zeit vergessen.

Teilweise legen Katzen bis zu 18 km pro Nacht zurück.

Das wird schon, Daumen sind feste gedrückt

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme. Es tut gut ein wenig "beruhigt" zu werden, weil ich hier die ganze Zeit sitze und mich frage, was ich tun kann, aber ich kann nicht so viel machen, ausser zu suchen und Leute zu fragen, sein Fehlen publik zu machen.

Danke auch für den Link, werde ich mir ansehen.

Ein Tracker wäre natürlich super, ich bin nur kein Halsband Fan...

• Ein Tracker wäre natürlich super, ich bin nur kein Halsband Fan...

Halsbänder haben an Katzen dauerhaft auch mal so gar nix verloren, die hängen sich ja selbst auf, so wie die rumturnen. Die sind lediglich zu Aufnahmezwecken damit ausgerüstet worden, aber auch um den Bauch, nicht um den Hals. Es gibt aber auch GPS Sender als Implantate, gar nicht mal teuer.

• GPS-Ortungsgeräte für Hunde und Katzen
    Der Transponder („Mikrochip“) ist und bleibt ein unverzichtbares Mittel, um ein Tier zu kennzeichnen und lebenslang zweifelsfrei zu identifizieren. Wird die…
    www.tasso.net

Das sind erst Mal Basisinfos. Gerät selbst nicht so teuer, kommt aber auch dazu, dass es von einem Tuerarzt implantiert werden muss. Und GPS = Abo, tippe ich mal schwer. Müsste selbst weitergoogeln. Einfach mal eingeben gps Katzen tracken....

• wir hatten diese Nacht wieder die Türe auf und als ich heute morgen runter kam, war Prinz wieder da... hat sich erst einmal den Bauch vollgeschlagen und pennt jetzt neben mir. Zwei Zecken habe ich schon weggemacht... er schweigt über die letzten zwei Tage.

Wir sind natürlich sehr erleichtert :smiling_face_with_hearts:

• Toll Cinnamon

Das freut mich sehr.
    Zecken hat unser Charly mehrere pro Woche mitgebracht. Seit letztem Jahr ist es deutlich weniger geworden. Kommt ganz selten mal vor.
    Abhilfe hat bei uns das hier geschaffen: klick mich

• Toll Cinnamon

Das freut mich sehr.
    Zecken hat unser Charly mehrere pro Woche mitgebracht. Seit letztem Jahr ist es deutlich weniger geworden. Kommt ganz selten mal vor.
    Abhilfe hat bei uns das hier geschaffen: klick mich

Das Zeug gegen Zecken nutzen wir auch. Seitdem ist der Vogel zeckenfrei.

Cinnamon Schön dass Deine Fellnase wieder da ist. Mein Kater liegt auch neben mir und pennt

• Freut mich auch Cinnamon

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Info mit dem Zeckenzeugs... er bekommt aktuell AdTab, allerdings muss die Zecke erst beissen, damit sie stirbt, ich werde mal das Spot on kaufen und schauen, wie das wirkt.

Monsieur ist übrigens auf den Geschmack gekommen und kommt aktuell "nur" zum kurzen Nickerchen und Essen rein... :face_with_rolling_eyes:

• Monsieur ist übrigens auf den Geschmack gekommen und kommt aktuell "nur" zum kurzen Nickerchen und Essen rein... :face_with_rolling_eyes:

Das ändert sich, wenn das Wetter schlechter wird. Im Winter ist unserer quasi ein Hauskater. Geht ab und an draußen pinkeln, aber ist fast nur drin. Momentan lebt er auch draußen. Kommt rein, frisst und tschööö.

• Das ändert sich, wenn das Wetter schlechter wird. Im Winter ist unserer quasi ein Hauskater. Geht ab und an draußen pinkeln, aber ist fast nur drin. Momentan lebt er auch draußen. Kommt rein, frisst und tschööö.

Unserer handhabt das genau so.

Allerdings mit lautem Gezeter nach rotem Teppich und so

• :face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:
    Ja so sind sie

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Unserer hat in der Kellertür ne Katzenklappe, klopft trotzdem immer nur ans Fenster, wenn er weiß, dass jemand da ist.

Aber alles in allem hat er auch viel von einem Hund. Vom Gassi gehen hatte ich ja schon Mal berichtet. Er kann nicht genug gekrault werden und im Gegensatz zu den Katzen, mit denen ich aufgewachsen bin, braucht man bei ihm nullkommanull Angst vor Kratzattacken zu haben.

• Das Glück haben wir auch.

Er ist ja ein kroatischer Straßenkater, der draußen eine Wildsau ist und drinnen ein Schmusekater.

Katzenklappe nutzt er reichlich, aber sobald er mitbekommt dass jemand zu Hause ist, ist die Katzenklappe raus.

• In der Eifel hatten die Katzen immer Pech, wenn keiner in der Küche mit Gartentür war - dann mussten sie warten bis zum nächsten Morgen.

Außer der letzte Kater, der seit etlichen Jahren Wohnungskater ist und inzwischen in Wilhelmshaven wohnt, der Cody sprang immer von unserer Mauer zur Strasse hin auf mein Fensterbrett (nachts, wann sonst) und hat solange Radau gemacht….und natürlich musste ich ihm dann alle Türen öffnen, bis hin zu seinem Herrchen. Klar hat ihm das alles zu lange gedauert :face_with_tears_of_joy: