38 / Elias Bakatukanda (2028/Leihe bis 06/25 Blau-Weiß Linz)

• Man Vergleich bezog sich nur auf die Leihe. Özcan hatte ne starke RR bei Kiel und konnte sich bei uns letztendlich durchsetzen.

Bissek wurde mehrmals verliehen und konnte sich nirgends durchsetzen. Egal welches Land und welche Liga.

In der Gegenwart sieht das heute anders aus, aber mir ging es ja um die Leihen, das man das nicht immer planen kann. Obuz im Kiel war Mist, Obuz in Essen war super. Manchmal überschätzen Berater und Spieler sich auch und meinen 3. Liga ist nicht gut genug und dann sitzen sie in der 2. auf der Bank.

Ist halt alles nicht so einfach.

• Man Vergleich bezog sich nur auf die Leihe. Özcan hatte ne starke RR bei Kiel und konnte sich bei uns letztendlich durchsetzen.

Bissek wurde mehrmals verliehen und konnte sich nirgends durchsetzen. Egal welches Land und welche Liga.

In der Gegenwart sieht das heute anders aus, aber mir ging es ja um die Leihen, das man das nicht immer planen kann. Obuz im Kiel war Mist, Obuz in Essen war super. Manchmal überschätzen Berater und Spieler sich auch und meinen 3. Liga ist nicht gut genug und dann sitzen sie in der 2. auf der Bank.

Ist halt alles nicht so einfach.

Bin ich doch eh bei dir… fand nur die Beispiele unpassend.

Özcan bekam ja nach der Leihe aus Kiel auch hier kein Bein auf den Boden(erfolgreich in Kiel, ja aber in Köln danach, nein)… und hätte irgendwer in DE zugegriffen Özcan wäre umsonst im Sommer vor Baumgart weg gewesen… nur keiner wollte ihn haben.

Wie du sagst, da spielt viel mit rein. über/unterschätzen aber auch die Trainer und die Spielidee und der Saisonverlauf etc.

Bsp., würde der FC spiele regelmäßig klar mit 3-4:1 gewinnen könnte man auch regelmäßig Baka einwechseln.

Jetzt ist es wie es ist, aktuell wäre eine Leihe für Baka wohl sinnvoll, nur funktioniert das nur wenn der Spieler das auch will.

• Freut mich für ihn, dass er heute wieder spielen durfte... wird vermutlich auch in Kaiserslautern spielen können, sofern Pauli nicht wieder fit sein sollte.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Er befindet sich wohl in Gesprächen über eine Leihe bis Saisonende :winking_face: Schaun wir mal, wohin es geht. Daher wird er erst einmal nicht mit ins Trainingslager fahren.

Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Zitat

Bakatukanda vor Wechsel

Elias Bakatukanda hat sich zu einem solchen Zwischenschritt entschieden. „Wir sind in einem guten Austausch mit einem sehr interessanten Verein”, erklärt Struber die Abwesenheit des Innenverteidigers im spanischen Trainingslager. Der Österreicher hofft, “dass in absehbarer Zeit klar wird, wohin er geht”.

Nach drei Joker-Einsätzen in der 2. Liga soll sich Bakatukanda – wohl bei einem Drittligisten – als Stammkraft weiterentwickeln. „Ich wünsche mir für Ele nicht nur einen Club, der ihn einfach aufnimmt, sondern einen Trainer, der ihm vertraut und an ihn glaubt – auf einer Ebene, wo er die Spielzeit bekommt, die er braucht“, sagt Struber. Eine Vollzugsmeldung könnte noch an diesem Wochenende erfolgen.

Quelle: Geissblog

Hört sich doch positiv an, bin gespannt, zu welchem Klub er wechselt...

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Ja schreibt die Rundschau auch entsprechend, hat wohl dort ein Mediengespräch gegeben.

Und Kess hatte bei einer der vorherigen PKs von einer guten Leihe gesprochen, die man anstrebe. Wäre schön für ihn und uns, wenn das klappt

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Vielleicht muss er für die Leihe nicht mal die Stadt verlassen :winking_face: In der dritten Liga gibts ja sogar ein Verein, der in der gleichen Stadt spielt... oder weitere, die ganz in der Nähe sind, wie Duisburg, Essen usw

• Vielleicht muss er für die Leihe nicht mal die Stadt verlassen :winking_face: In der dritten Liga gibts ja sogar ein Verein, der in der gleichen Stadt spielt...

Ist das "so daher gesagt" oder gibt es Gerüchte in die Richtung?

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Vielleicht muss er für die Leihe nicht mal die Stadt verlassen :winking_face: In der dritten Liga gibts ja sogar ein Verein, der in der gleichen Stadt spielt... oder weitere, die ganz in der Nähe sind, wie Duisburg, Essen usw

Duisburg aktuell nicht, die spielen diese Saison gegen unsere Zweite.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Und wenn es evtl. gar nicht in Deutschland ist, sondern im benachbarten Ausland?

Nur so eine Idee

• wir werden es sehr bald erfahren... würde mir wünschen, dass es ein Verein ist, wo er nicht umziehen muss... sind ja auch nur 4 Monate :winking_face:

• Die Rundschau schreibt in den Artikel von heute (es geht um die Verhandlungen mit dem FC Sion)

Von einer Leihe ins Ausland

• grischa

Hat den Titel des Themas von „38 / Elias Bakatukanda (2026)“ zu „38 / Elias Bakatukanda (2026/Leihe bis 06/25 Blau-Weiß Linz)“ geändert.
  • Wechselt bis Saisonende zu Blau-Weiß Linz

• Das wirkt auf mich sinnvoll. Er muss Erfahrung auf einem Niveau sammeln, auf dem er seine Unkonzentriertheiten mit seiner bereits vorhandenen Qualität und unglaublichen Physis kaschieren kann, bis es ihm gelingt, insgesamt konzentrierter aufzutreten. Dieser Schritt alleine würde vermutlich ausreichen, um ihn zu einem sehr guten Verteidiger für die zweite Liga zu machen. Und wenn es gut läuft, ist da sicher auch noch mehr für ihn drin.

• Ich gebe zu: Blau-Weiß Linz kannte ich bislang gar nicht, wusste nicht, dass die erste Liga spielen. LASK Linz klar, aber Blau-Weiß 🤷‍♂️

Gut für ihn (und den FC)!

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Sie haben wohl 6 IV´s, von denen einer (der Kapitän) länger ausfällt.

Hoffen wir, dass die Leihe erfolgreich verläuft und er zu vielen Einsätzen kommt.

FC Blau-Weiß Linz - Vereinsprofil | Transfermarkt

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ich glaube auch, dass er was kann. Wenn da jetzt Konkurrenz ist, dann muss er sich halt da durch kämpfen, um so viel Spielzeit wie möglich zu erhalten.

Wünsche alles Gute für die nächste Zeit.

• Leihe für 1,5 Jahre angedacht, nicht nur bis Saisonende

Vertrag bis 2028 verlängert

das ist korrekt. Dennoch kann man ihn aktuell nur bis Saisonende ausleihen. Dann im Sommer halt wieder und für ein Jahr.