Sprüche und Zitate rund um den Fußball

  • Ich eröffne mal einen neuen Thread. Falls es eine ähnliche Thematik schon geben sollte, sind hier die Admins gefordert ...


    Jeder kennt die flachen Fußballerweisheiten wie z. B.:

    - Der Ball ist rund.

    - Ein Spiel dauert 90 Minuten.

    - Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

    - usw. :yawning_face:


    Aber ab und zu gibt es auch etwas Neues und manchmal auch durchaus Erheiterndes. :slightly_smiling_face:


    Ich fange mal mit einem sprachlich genialen Spruch an, auch wenn die Situation für den :effzeh: im DFB-Pokal gegen den KSV ( :face_vomiting: ) seinerzeit äußerst bitter war:


    "Manchmal hast du Glück, manchmal auch Kainz ..."

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Wer das Fake-Poldi-Zitat "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel" bringt, wird umgehend gesperrt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Doppelpass alleine? - Vergiss es.


    Die anderen hatten schiss in der Hose, bei mir lief es ganz flüssig.


    Die klassischen sind schon schön

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Im Dezember 81 spielten wir am 2ten Weihnachtsfeiertag ein Nachholspiel in der Meisterschaft. Der Spieltag war notwendig wegen viel Schlechtwetter. 2ter Weihnachtstag - das war schon ungewöhnlich. Wir spielten auf einer gewalzten Schneedecke(!). Das Wetter war fantastisch - blauer Himmel und die Zuschauerkulisse war ebenso fantastisch. Die Leute nutzten die Gelegenheit, um mal für ein paar Stunden Weihnachten zu entfliehen und die "Bude" war mit fast 3.000 Zuschauern quasi ausverkauft.


    Mitte der ersten Halbzeit spielt die gegnerische Mannschaft einen langen Ball in das Mittelfeld und einer unserer Spieler geht hin und kommt zu spät. Trifft den gegnerischen Spieler, klares Foul und der Schiri gibt ihm Gelb. "Erst Gelb, dann Zehn, dann auf Wiedersehen".(Zur Erklärung: damals gab es im Amateurfussball die Regel, daß man nach der gelben Karte eine 10 Minuten Strafe verhängen konnte). Kurz nach der Halbzeit gleiches Spieler gleiches Malheure. Dieses Mal bekommt er seine 10 Minuten aufgebrummt und muss von aussen zu schauen natürlich garniert mit dem Spruch: "Erst Gelb, dann Zehn, dann auf Wiedersehen". Normalerweise sagt man als Trainer dann: Schluss, Auswechslung. Eine rote Karte riskiere ich nicht. Ja, toll - wir hatten aber wegen Verletzungen schon zweimal gewechselt und mehr als zweimal ging damals halt nicht.


    Unser Spieler kommt zurück und das geht gut bis 2 Minuten vor Schluss(wir führten 2:1). Dann holt ein gegnerischer Stürmer 6 Meter frei vor dem Tor zum Schuss aus, eine todsichere Chance und unser Freund hat gar keine andere Chance als ihn umzureissen. Wir wissen was passiert, oder?! "Erst Gelb, dann Zehn, dann auf Wiedersehen"......."Aber Schiri, Mann - eine Minute vor Schluss. Das ist doch nicht notwendig".....Und was sagt der Schiri?! Der Schiri sagt: "DER WEIHNACHTSMANN IST NICHT DER OSTERHASE UND BLEIBT BEIM PLATZVERWEIS".


    Elfer gegen uns und 2:2. Aber ehrlich - ich bin auf dem Platz fast umgefallen vor Lachen, beste Sprüche ever.

    Lettore silenzioso

  • Berlin-Liga TSV Rudow:


    "Schiri, mach die Oogen uff, der war nicht drin."


    "Doch war er, eindeutig"


    Mitspieler TSV: " Stimmt, deine Frau hat es gestern bestätigt."

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • "Wenn in Mexiko einer auf mich zu läuft, dann weiss ich nie ob er ein Autogramm, mich überfallen oder beides will". Pavel Pardo, ehemaliger mexikanischer Nationalspieler, auch tätig beim VfB Stuttgart.

    Lettore silenzioso

  • George Best war einer der besten Fussballer aller Zeiten. Was umso erstaunlicher ist, weil Best schon zu seinen aktiven Zeiten einen Lebensstil pflegte der für einen Leistungssportler im Grunde genommen unmöglich war. Best war auf jeder Party, Best hatte Frauengeschichten ohne Ende. Und vor allem. Best soff wie ein Loch. Man kann es nicht anders ausdrücken. Es gibt x Zitate von ihm und über ihn. Das bekannteste dürfte wohl sein: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst".


    Mein Lieblingszitat von ihm ist ein anderes(als man ihm Blut transferiert hatte): "Die(Ärzte) haben innerhalb von 10 Stunden 40 Pints in mich geschüttet. Damit haben sie meinen Rekord um 20 Minuten verbessert".


    Mein Gott, George. Nicht auszudenken, wenn du ein wirklich "nüchterner" Bursche gewesen wärst. Dann wäre es wohl so gewesen:"Wäre ich hässlich auf die Welt gekommen, hätte die Welt Pele nie gekannt".

    Lettore silenzioso