1. Bundesliga Thread

• In der Vergangenheit waren bei uns genau diese Spiele immer die schweren… hoffentlich sind die Zeiten nun vorbei 🙏🏼 die Bayern hatte der HSV aber auch schon, das wurde gekonnt verschwiegen 😉

Habs nicht aufgezählt weil nur 1/6 des startprogramms. :winking_face: bleibt trotzdem ein einfaches startprogramm. Und ja, gegen Mainz muss man trotzdem erstmal 4-0 gewinnen. Für mich bleibt der hsv trotzdem ein Abstiegskandidat

• Habs nicht aufgezählt weil nur 1/6 des startprogramms. :winking_face: bleibt trotzdem ein einfaches startprogramm. Und ja, gegen Mainz muss man trotzdem erstmal 4-0 gewinnen. Für mich bleibt der hsv trotzdem ein Abstiegskandidat

Alles gut war nur spaßig gemeint, aber ja auf dem Papier ein einfaches Programm falls es das in der BL überhaupt gibt 😂

Ich hoffe du liegst richtig mit dem HSV, die sind mir zu unsympathisch… Bin mal sehr gespannt wie wir uns gegen diese Gegner schlagen werden, in 2 Wochen werden wir eine erste kleine Antwort haben wenn es gegen die Puppenkiste geht!

• Man muss aber auch festhalten, dass die wirkliche Konkurrenz um den Abstieg mit Ausnahme Heidenheim ebenfalls ganz gut punktet. Denn Mannschaften wie Mainz, VW, Gladbach mogeln sich im langen Verlaufe der Saison dann doch wieder raus und kommen um einen Abstieg herum.

Demnach gilt es natürlich weiterhin bodenständig zu bleiben und von Spiel zu Spiel zu denken. Jeder Punkt zählt, aber da mache ich mir unter Kwasniok wenig Sorgen 😊

• Nächster Spieltag in Bayern

da spielt die andere Borussia, das Gesocks ist beim anderen Gesocks zu Gast... Cometenspiel..

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Man muss aber auch festhalten, dass die wirkliche Konkurrenz um den Abstieg mit Ausnahme Heidenheim ebenfalls ganz gut punktet. Denn Mannschaften wie Mainz, VW, Gladbach mogeln sich im langen Verlaufe der Saison dann doch wieder raus und kommen um einen Abstieg herum.

Demnach gilt es natürlich weiterhin bodenständig zu bleiben und von Spiel zu Spiel zu denken. Jeder Punkt zählt, aber da mache ich mir unter Kwasniok wenig Sorgen 😊

Nee es erwischt eigentlich auch mal eine Truppe die vermeintlich etabliert ist. Ein bis zwei von Mainz, Augsburg, Union, Gladbach sind so was von fällig. Wir brauchen ja auch noch Material in Liga 1 das nächstes Jahr hinter uns bleibt…

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• Wir brauchen ja auch noch Material in Liga 1 das nächstes Jahr hinter uns bleibt…

da kommen ja mindestens zwei aus der zweiten Liga rauf :winking_face:

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Hört auf Schalke in die Bundesliga zu schreiben. Ich rieche das doch

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Piller versucht den Schnorrer zu kontaktieren, um den versprochenen Cometen einzufordern. Schnorrer liefert aber unverschämterweise seit Jahren nicht.

• Denn Mannschaften wie Mainz, VW, Gladbach mogeln sich im langen Verlaufe der Saison dann doch wieder raus und kommen um einen Abstieg herum.

Das haben die letzten 10 Jahre unter anderen Freiburg, Stuttgart, Bremen und Schalke auch gedacht. :winking_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich hatte mich schon gefragt, wie lange der Hype da in Mainz anhält mit dem Bo, hier wurde er letzte Saison auch herbei gewünscht, teilweise.

Vielleicht ist es bei Mainz auch nur eine kurze Krisenphase. Dennoch hat es bei uns damals auch so angefangen, gerade in der Saison mit Europa.

Der HSV, bin mal neugierig auf unser Zusammentreffen. Wahrscheinlich bricht wieder bei einigen dasJammern aus und evtl. etwas mit Angstgegnern oder so :smiling_face_with_halo:.

Unser Problem ist für mich eher: alle sind furchtbar engagiert, wenn die gegen uns spielen, so auch Fortmund.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Vielleicht ist es bei Mainz auch nur eine kurze Krisenphase.

Das dürfte so sein. Ob man sich daraus befreien kann, weil einfach die Mannschaft breit aufgestellt und gefestigt ist, das ist die große Frage.

Dennoch hat es bei uns damals auch so angefangen, gerade in der Saison mit Europa.

Und da ist der Unterschied schon Mal vorhanden. Wir waren damals bei weitem nicht so breit aufgestellt wie heute Mainz oder wie aktuell auch wir selbst.

Trotzdem kann es eine schwere Situation werden, sind schon andere Kaliber in den Abstiegsstrudel gezogen worden und wenn da noch ein, zwei Niederlagen dazukommen. Ist denkbar, die nächsten Gegner sind Leverkusen und Stuttgart (Liga und Pokal). Plus Euro dazwischen. Auf jeden Fall spannend zu sehen, was da passiert.

Putin muss weg (egal wie)

• Ich hatte mich schon gefragt, wie lange der Hype da in Mainz anhält mit dem Bo, hier wurde er letzte Saison auch herbei gewünscht, teilweise.

Vielleicht ist es bei Mainz auch nur eine kurze Krisenphase. Dennoch hat es bei uns damals auch so angefangen, gerade in der Saison mit Europa.

Der HSV, bin mal neugierig auf unser Zusammentreffen. Wahrscheinlich bricht wieder bei einigen dasJammern aus und evtl. etwas mit Angstgegnern oder so :smiling_face_with_halo:.

Unser Problem ist für mich eher: alle sind furchtbar engagiert, wenn die gegen uns spielen, so auch Fortmund.

Die Mainzer schieben ja auch schon gewohnt immer mal wieder ein "schwächeres" Jahr ein. Scheinen zu taumeln und bekrabbeln sich letztlich wieder...bisher.

Bezüglich HSV hab ich tatsächlich aktuell eher ein gutes Gefühl...ich glaube die liegen uns von der Spielweise ganz gut.

Klar kann natürlich auch Senders kommen aber "Angst" brauchen wir da keine zu haben:slightly_smiling_face:

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

• Ich habe gerade gesehen das wir auf Platz 2 der Laufleistung sind und Bayern vor uns ist.

Ich hätte gedacht die Bayern sind weiter hinten weil sie eher den Ball laufen lassen. Schon interessant dass sie soviel laufen und alles geben und keinen Gang runter schalten wenn sie mal 3 zu 0 führen. Bei uns ist es mir irgendwie klar das wir viel laufen müssen um etwas zu erreichen