1. Bundesliga Thread

• richtig, Malen hat getroffen gegen uns, mir fiel erst der Name nicht ein

Es sind auch "erst" 7 Spieltage, da gibt es zumeist noch nicht die Riesendifferenzen im tabellarischen Mittelfeld. Aber: zu unserem eigentlichen Saisonziel, vor Platz 16 zu liegen, sind es bereits 7 Punkte. Es sei denn, Du hast da höhergesteckte Ziele - ansonsten ist das doch ein mega Zwischenstand.

Mein Augenmerk lag eher auf dem Platz 6 und der Freude darüber. Und aus Erfahrung (nicht bei jedem inzwischen) kann das nächste Woche schon anders aussehen und dann....

Ich wäre schon auf Dauer auf einen Platz 10-12 hochzufrieden und man gar nicht in die Nähe der Plätze 16-18 kommt.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ich könnte jetzt noch mein Innerstes nach außen kehren - Lucky Punch Malen schießt sich mit rechts an den linken Fuß und der Ball gondelt über ich meine Paca ins Tor. Der Anfang vom Abstieg.

Der FC hatte vorher - so in der 75ten bis 80ten Minute - durch Ljubicic und Adamyan zwei Riesenmöglichkeiten. Ich behaupte heute noch, daß ich die Kopfballchance von Adamyan rein gemacht hätte( der "Blödmann" köpft aus vier Metern Entfernung Kobel an). Und dann bekommen die eine Ecke, der Malen trifft nicht richtig und der Ball setzt auf und fliegt in hohem Bogen - für Schwäbe nichts zu machen - ins Netz. Ich hätte kotzen können. Mein Jungs und ich waren da und komplett bedient. Völlig unverdiente Niederlage gegen einen mauen BVB - und ja@SomeSayTheEndIsNear - der Anfang vom Ende.

Lettore silenzioso

• Europa halte ich bei der Konkurrenz und der benötigten Punktzahl in diesem Jahr für absolut unrealistisch, aber wenn viel zusammen kommt man weiß ja nie. Platz 9-11 oder so wäre am Ende schon ein richtig geiles Jahr.

Ich sag’s jetzt mal so: damit Europa unrealistisch wird müssten entweder wir unseren Schnitt nicht halten können oder die anderen deutlich besser abschneiden als in Vorjahren…

Aber ja, Platz 9-11 wäre auch ein Erfolg.

Oder wie ich immer sage: Ziel sind 40 Punkte. Haste die Ostern, war es eine entspannte Saison. Haste die im Mai, ist das Ziel erreicht. Und wenn man sie vor Ostern hat, darf man träumen…

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• Er ist nicht lernfähig und sieht nur sich. Schade.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Er war auch bei uns nicht gerade der sympathische Typ. Am Anfang haben viele diese Art ja noch gefeiert aber der Typ ist einfach drüber.

Er ist einer der wenigen ehemaligen Hauptverantwortlichen, bei dem sich mein Bild komplett gedreht hat und den ich jetzt gar nicht mehr ertragen kann. Anfangs hat seine Schnauze und übertriebene Außendarstellung einfach zu gut gepasst und dementsprechend auch verblendet. Das braucht man hier nicht mehr.

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit