1. Bundesliga Thread

• Ich fand den Sieg von Kackbach heute auch :pile_of_poo:, aber wären die vor dem Spiel gegen uns immer noch sieglos gewesen, hätten wir deren Negativserie wahrscheinlich wieder beendet. Magdeburg letzte Saison habe ich noch sehr gut in Erinnerung.

• Die Liga ist wirklich ein Musterbild an Spannung und Ausgeglichenheit. Bayern haut alles weg und zwar nach Belieben. Es lässt einen das Gefühl nicht los: wenn die gegnerischen Mannschaften nur schon das Bayern Trikot sehen - dann haben sie die Hosen voll. Ausnahme in dieser Saison waren die Dortmunder in der zweiten Halbzeit des Duells und der 1.FC Köln beim Pokalspiel am Mittwoch. Was die Leverkusener in Halbzeit 1 in München abgezogen haben, das war einfach erbärmlich. Das war nicht Allerheiligen, das war nicht Buss - und Bettag, das war Totensonntag.

Die Bayern wissen eines: in einem harten Training werden wir mehr gefordert als in der Liga. Ein Offenbarungseid ist das für die Liga, man muss es schon so hart formulieren. Wenn das so weiter geht, haben die Bayern am Ende der Saison 25 Punkte plus X Vorsprung. Über 100 Tore geschossen und keine 20 kassiert.

Robert Andrich sagt gerade, daß er in der Halbzeit gemerkt hat: "Heut`wird es echt schwer"..MUHAHA...Sebastian Hellmann lobt während des Interviews gleich wieder den FC, wird dem schönen Robert gut gefallen haben.

Lettore silenzioso

• Ist doch schon fast ein Ritterschlag was wir als Aufsteiger gegen die Bayern ein Spiel geliefert haben und welche Torchancen wir gehabt haben, wir haben die 30 Minuten vor richtige Probleme gestellt.

Hat außer uns und BVB bisher keiner geschaft

• kann VW bitte mal den Ausgleich machen! Will 6. bleiben

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Nur noch siebter.

#KwasniokRaus

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich habe gerade eben mal kurz in Bremen gegen Wolfsburg geschaltet. Die Bremer haben ein unfassbar spektakuläres Tor zum 2:1 gemacht.

Lettore silenzioso

• Unentschieden wäre mir trotzdem lieber gewesen.:thumbs_down:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Da Werder mittlerweile ganz kleine Brötchen backen muss, dachte ich die zieht es dieses Jahr unten richtig rein… dann wohl eher VW die eigentlich mit den Mitteln viel zu wenig rausholen. Am Ende wird es aber auch für die reichen :face_vomiting:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Ich hätte nicht gedacht, dass sowohl Werner in Leipzig, als auch Steffen in Bremen so ordentlich starten. Der Einbruch darf dennoch gern kommen.

Da bin ich bei dir. Leipzig - nach dem 0:6 im Auftaktspiel - hat ein Remis erzielt und ausserdem alles gewonnen. Haben eine Bombendefensive, die nach dem Auftaktdesaster gerade mal noch 4 Tore bekommen hat. Werner wird in Leipzig auch entsprechend gelobt, weil er die Balance in der Truppe hergestellt hätte.....Und bei Bremen bin ich schon etwas "platt". Die hätte ich nach 10 Spieltagen mit weniger Punkten erwartet. Haben natürlich auch ein wenig Glück, aber ja - das sind ganz gut aus für den SV Werder.

Lettore silenzioso

• Mir gefällt das mit Steffen und Bremen (ist halt auch ein Verein wie wir),

Das mit Leipzig und Werner nicht, Ole Werber passt da anscheinend aber gut hin :face_vomiting:

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Heute im Nachmittagsangebot:

B04 - HDH
    FCU - FCB
    TSG - RBL
    HSV - BVB

Der Fußballgott nimmt ab sofort Wünsche entgegen.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“