Beitrag von Koelschlenny (4. Mai 2026 um 14:29 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. Mai 2026 um 14:29 ).
Tabellenrechner sagt bei mir...
12,
35 P. (-12 Tore)
13.
Gülle 35 P.(-15 Tore)
14.Werder 35 P. (-20 Tore)
15. HSV 34 P.
16. VW 27 P. (3 Tore besser als Pauli)...Relegation gg. H96 ![]()
17. Pauli 27 P.
18. Heidenheim 24 P.
Übrigens:
Leipzig-St. Pauli 1:0
Wolfsburg-Bayern 0:4
FC-Heidenheim 1:3
St. Pauli-Wolfsburg 0:0
Heidenheim-Mainz 1:1
Dann haben alle 27 Punkte und -29, Heidenheim und Wolfsburg sogar exakt gleiches Torverhältnis. Wolfsburg kommt dann wegen des Sieges gegen Heidenheim am ersten Spieltag (!!) in die Relegation.
Wie schön solche Rechnerein mal zu sehen, ohne dass da der 1. FC Köln auftaucht. ![]()
Ja, den preise ich sowas von ein. Du bist noch länger Fan als ich aber in nunmehr 20 Jahren kann ich mich nicht an ein einziges Saisonfinale erinnern, in dem wir als es um nichts mehr ging noch eine schöne Party veranstaltet hätten. Nicht ein einziges Mal.
Ich freue mich, dass der Verein in den letzten 10 Jahren zumindest dann, wenn es am (vor)letzten Spieltag noch um was ging, einige Male geliefert hat: Sieg gegen Mainz zur Europa League, Sieg gegen Schalke und dann Sieg in Kiel in der Relegation, Sieg gegen Lautern zum Aufstieg.
Aber dem gegenüber steht die sehr zuverlässige Tradition, wenn es um nicht mehr viel geht, komplett abzuschenken.
Triggerwarnung: jetzt wird’s hässlich.
Zwei Niederlagen zum Saisonende im Conference-Quali-Jahr 2022 (womit wir Stuttgart gerettet haben), 6:1 Niederlage am letzten Spieltag 2020 gegen Werder (die wir damit ebenfalls gerettet haben), das unsägliche 3:5 zu Hause gegen Regensburg nach Aufstieg 2019, eine 4:1 Niederlage am letzten Spieltag 2018 in Wolfsburg (womit wir diesmal Wolfsburg gerettet haben).Es gibt Dinge, die sind in der DNA des Vereins, egal wer spielt. Das Abschenken des 1. FC Köln ist so ein Beispiel. Man könnte meinen, es sei das Fundament unserer „Freundschaft“ zum BVB.
Möge es Wolfsburg in die zweite Liga bringen.
in der tat eine schlimme liste. allerdings haben wir in wob dafür gesorgt, dass der dino abstieg. das jahr zuvor hatte lachbach das im spiel gg hsv noch verkackt, so meine erinnerung. dann haben wir den hsv 2018 eben mitgenommen und dort 7! jahre verklappt
Ja, den preise ich sowas von ein. Du bist noch länger Fan als ich aber in nunmehr 20 Jahren kann ich mich nicht an ein einziges Saisonfinale erinnern, in dem wir als es um nichts mehr ging noch eine schöne Party veranstaltet hätten. Nicht ein einziges Mal.
Gegen St. Pauli 2014, 4 zu 0 zum Abschluss, Aufstieg war klar, McKenna durfte zum Ausklang seiner Karriere sogar noch nen Elfer verschießen. ![]()
Alles anzeigenÜbrigens:
Leipzig-St. Pauli 1:0
Wolfsburg-Bayern 0:4
FC-Heidenheim 1:3
St. Pauli-Wolfsburg 0:0
Heidenheim-Mainz 1:1
Dann haben alle 27 Punkte und -29, Heidenheim und Wolfsburg sogar exakt gleiches Torverhältnis. Wolfsburg kommt dann wegen des Sieges gegen Heidenheim am ersten Spieltag (!!) in die Relegation.
FC:Heidenheim 4:1 😉
Gegen St. Pauli 2014, 4 zu 0 zum Abschluss, Aufstieg war klar, McKenna durfte zum Ausklang seiner Karriere sogar noch nen Elfer verschießen.
Da fällt mir ein: Auch in der Saison davor lief es ähnlich, der Aufstieg war vom Tisch und wir gewannen noch locker flockig mit 3 zu 0 in Ingolstadt.
Aber ja, seit dem in der Saison 14/15 Stöger am letzten Spieltag in Mainz Kessler und co. Spielzeit geschenkt hat sind wir nach der Crunchtime nie mehr wirklich da gewesen.
Ich glaube für unseren Trainer wäre eine Niederlage am Sonntag auch das Ende
Früher war wirklich alles besser....von 1963/64 bis 1974/75 verlor der 1.FC Köln nicht ein Spiel an einem letzten Spieltag. Und das obwohl die Gegner schon mal Bayern München, Werder Bremen, Borussia Dortmund hiessen. Erst am letzten Spieltag der Saison 75/76 gab es die erste Niederlage - mit 1:2 in Gladbach. Danach gab es erneut 5 Siege am einem letzten Spieltag, erst in der Saison 83/84 eine Niederlage(gegen Lautern) - welche die erste Niederlage an einem letzten Spieltag vor heimischen Publikum war. Danach wurde die Bilanz gemischter - und viele werden sich noch an die Niederlage gegen Kaiserslautern mit 2:6 in der Saison 90/91, welche Lautern die Meisterschaft bescherte.
Ein ganz besonders schlimmer letzter Spieltag war der von 2011/12 - Abstieg gegen Bayern München, Ausschreitungen in Müngersdorf.
Aber halten wir mal das Positive fest. Von 1963/64 bis 1981/1982 eine einzige Niederlage an einem letzten Spieltag. Ich glaube nicht, daß da auch nur eine einzige andere Mannschaft mit halten konnte.
bayern ab 1965\66 auch nicht?
bayern ab 1965\66 auch nicht?
Nein. Die Bayern hat es bereits 66/67 im letzten Saisonspiel in Dortmund mit 4:0 zerlegt und 70/71 haben sie in Duisburg mit 2:0 verloren und damit die Meisterschaft vergeigt.
Hab auch mal geguckt und Tabellenrechner getippt. Also wir sind sicher, definitiv! Aber wäre ich Bremen Fan wäre ich persönlich ziemlich angespannt!
Aber wäre ich Bremen Fan wäre ich persönlich ziemlich angespannt!
Die haben am letzten Spieltag zuhause gegen Dortmund doch ein Freilos. Für den BVB gehts um nix mehr - und genau so treten sie seit Wochen auch auf. Spätestens da wird Bremen mindestens den einen Punkt holen, der ihnen noch fehlt.
Tippe ich auch so....Werder holt den Punkt gg den BBVB.Dennoch darf man bis dahin wohl etwas zittern,ja.
Als Bremen Fan wäre ich auch maximal nervös. Eine Pleite in Hoffenheim ist ja durchaus im Bereich des Möglichen. Und dann musst du hoffen, das Pauli und / oder Wolfsburg keinen Überraschungssieg holen.
Tritt dieser Fall ein, geht dir glaube ich so richtig der K***tift. Pauli oder Wolfsburg punkten ja auf jeden Fall. Auf ein Remis kann man sich da nicht verlassen. Und dann musst du halt selbst noch nen Punkt gegen Dortmund holen.
Bin echt froh, dass wir von solchen Gegebenheiten verschont sind.
Als Bremen Fan wäre ich auch maximal nervös. Eine Pleite in Hoffenheim ist ja durchaus im Bereich des Möglichen. Und dann musst du hoffen, das Pauli und / oder Wolfsburg keinen Überraschungssieg holen.
Tritt dieser Fall ein, geht dir glaube ich so richtig der K***tift. Pauli oder Wolfsburg punkten ja auf jeden Fall. Auf ein Remis kann man sich da nicht verlassen. Und dann musst du halt selbst noch nen Punkt gegen Dortmund holen.
Auch Bremen hat ein wenig Puffer durch die Tordifferenz, aber natürlich nicht auf dem Level, dass man nicht mehr einholbar wäre.
Allerdings halte ich es leider für unwahrscheinlich, dass St. Pauli oder Wolfsburg ihr jeweiliges Spiel gegen Leipzig oder die Bayern gewinnen. Gerade bei den Bayern erwarte ich, dass sie ihre Wut über das Ausscheiden in der Champions League an den Wölfen auslassen. Ich hoffe es sogar. Denn meine Rechenakrobatik fließt gerade primär darein, auszutüfteln, wie man VW noch auf einen direkten Abstiegsplatz bekommt.
Dafür braucht es meiner Meinung nach entweder das ultimative Abstiegsduell zwischen St. Pauli und Golfsburg am letzten Spieltag, wofür letztere keinen sonstigen Punkt mehr machen dürfen, oder noch ein wildes Überholmanöver von Heidenheim, was machbar wäre (sie spielen noch gegen uns und Mainz und bräuchten 6 Punkte - die 6 Tore Differenz zu Wolfsburg sollten sie in dem Szenario quasi automatisch aufholen), aber eben auch bedeuten würde, dass wir das nächste Spiel verlieren, was mir auch nicht wirklich schmeckt.
Auch Bremen hat ein wenig Puffer durch die Tordifferenz, aber natürlich nicht auf dem Level, dass man nicht mehr einholbar wäre.
Eigentlich nicht. Wenn Wolfsburg zweimal gewinnt und Bremen zweimal verliert, dann ist es bei den kleinstmöglichen Ergebnissen noch genau EIN Tor Unterschied. Aus 5 wird 1. Bei Pauli sieht das natürlich etwas anders aus.
Aber ehrlich? Ich glaube, die Bayern sind mächtig sauer und werden sicher Samstag nix abschenken. Ich befürchte aber auch, dass das bei Pauli genausowenig was werden kann, die müssen am letzten Spieltag ganz einfach nur gewinnen.
Alles sind sich so sicher, dass die Bayern, weil sie so wütend sind, am Wochenende die Wolfsburger verhauen?! Nach dieser Saison, in der die Bayern auf so vielen Ebenen so krass überperformt haben mit zahlreichen Rekorden, könnte die Niederlage gg. PSG auch wie "Luft raus" wirken. Das Spiel gg. Heidenheim hat mich auch schon aufhorchen lassen. Da konnte man noch irgendwie sagen "Kopf schon in der Champions League", aber gegen den Tabellenletzten zuhause drei Buden kassieren? ![]()
Aber ehrlich? Ich glaube, die Bayern sind mächtig sauer und werden sicher Samstag nix abschenken. Ich befürchte aber auch, dass das bei Pauli genausowenig was werden kann, die müssen am letzten Spieltag ganz einfach nur gewinnen.
Leider wäre es auch in dem Szenario nicht "ganz einfach". Pauli liegt aktuell 3 Tore in der Differenz hinter Wolfsburg. Wenn wir davon ausgehen, dass beide am nächsten Spieltag verlieren, dann müssen sie darauf hoffen, dass die Bayern härter hinlangen als Leipzig. Denn einen Sieg mit 2-3 Toren mehr als Wolfsburg kann ich mir beim offensivschwachen St. Pauli auch nicht wirklich vorstellen.
Im Optimalfall drehen die Bayern richtig auf und St. Pauli hält die Niederlage gegen Leipzig knapp. Dann haben sie vielleicht schon vor dem Endspiel die bessere Tordifferenz und müssen "nur noch" den Sieg holen.