Relegation: VfB Stuttgart - Hamburger SV

  • Wer gewinnt die Relegation? 49

    1. Stuttgart (35) 71%
    2. Hamburg (8) 16%
    3. ist mir egal (6) 12%

    Wer machts?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch wenn ich den HSV gerne in Liga 2 sehe, den Abstieg gönnen würde ich den Stuttgartern. Hamburg kann ja dnn wie Schalke wieder direkt runtergehen :grimacing_face:

  • Nein, KSV gegen Elversberg

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich wird sich Stuttgart klar durchsetzen.


    Die haben seit Hoeneß übernommen hat richtig gut gespielt, waren für mich von allen da unten die Spielstärksten.


    Die werden den Drecks KSV zerlegen, da ist nichts mit erduseln.

  • das geringere Übel wäre wohl der KSV, die werden keinesfalls vor uns stehen... aber, die mag ich noch weniger als den VfB...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • HSV schätze ich kommende Saison deutlich schwächer an als den VFB.


    Daher kann sich dieses Mal der HSV durchsetzen und eine ähnliche Rolle wie Schalke dann einnehmen.

  • Normalerweise würde ich Sieg VFB Tippen. Muss mir das nochmal überlegen wem ich da die Daumen drücke.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich hoffe auf den HSV. Vermute aber, dass der VfB sie auseinander nimmt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Beide Vereine sind mir nicht besonders sympathisch ...

    Lustig fände ich es allerdings schon, wenn der KSV wieder mal scheitert, aber letztendlich ist es mir völlig egal, wer sich das letzte Bundesligaticket sichert ...

    Wenn "Not" gegen "Elend" spielt, ist eine Prognose ja auch schwierig, ich denke aber mal, dass der VfB es schafft ... :thinking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Aus Eigennutz werde ich dem HSV die Daumen drücken.

    Die Jahre in der 2. Liga haben ordentlich Substanz gekostet, und ohne Kühne sind da auch bei Aufstieg keine großen Sprünge drin. Daher sind sie aus meiner Sicht sportlich der etwas leichtere Konkurrent.

    Beim VfB tummelt sich einiges an Talent im Kader, und das Werk wird sicher wieder Geld ausgeben damit man den nächsten Angriff auf Europa ausrufen kann.

    Dazu erfreue ich mich immer an gescheiterten Investoren-Deals. Das ist in Stuttgart mit der strategischen Daimler Partnerschaft zwar nicht 1:1 auf Hertha beispielsweise übertragbar, aber das Konzept Anteile gegen Geld hat auch in Stuttgart zu ziemlicher Unruhe und Verwerfungen geführt, und sollte meiner Meinung nach nicht erfolgreich, bzw. mahnendes Beispiel für uns sein.


    Daher- pro HSV.

  • Mir eigentlich auch egal

    Denke aber auch, dass Stuttgart das schafft


    Ich hatte es mal nachgeschaut, vor 4 Jahren ist Stuttgart gegen Union abgestiegen nur durch die damals noch geltende Auswärtstorregelung….


    Interessant finde ich lediglich der unterschiedliche Werdegang der beiden Vereine seitdem

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann mich noch daran erinnern, wie man vor einigen Jahren, nach dem Wiederaufstieg meine ich, in Stuttgart von ganz großen Dingen fabulierte. Europa war das Ziel, das große Potential des Clubs wurde nach vorne gestellt, Mercedes war ach so stolz auf den VfB, was wurde da Kohle investiert. Der VfB sollte das nächste große Ding werden. Und jetzt? Spielt man gegen den erneuten Abstieg. Trotz Mercedes als Investor.


    Und da mir der VfB mit seiner Großkotzigkeit schon immer auf den Keks gegangen ist und sich da mit dem HSV nichts tut - und ich lieber nach Hamburg auf ne Auswärtstour fahre als nach Stuttgart, würde ich mir den HSV lieber in Liga 1 wünschen. Zumal ich ihn sportlich als schwächer einschätze als den VfB, auch auf lange Sicht.


    Aber aus demselben Grund hab ich oben "für" den VfB gestimmt, weil ich fürchte, dass er das Duell für sich entscheiden wird.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich denke wenn der HSV es schafft wird Kühne seine widerliche viereckige Fresse an die Presse wenden, und wieder mitteilen das er dem HSV die Kohle in den Rachen schmeißt. Der würde dann wieder fleißig mitmischen.

  • Ich denke wenn der HSV es schafft wird Kühne seine widerliche viereckige Fresse an die Presse wenden, und wieder mitteilen das er dem HSV die Kohle in den Rachen schmeißt. Der würde dann wieder fleißig mitmischen.

    Setzt man mal eine gewisse Lernkurve (so rein theoretisch) voraus, wird man beim HSV vielleicht auch erkennen:

    - mit Kühne - massiv verschuldet, Abstieg, verpasster Aufstieg, permanent Unruhe

    - ohne Kühne - wirtschaftliche Konsolidierung, Aufstieg (hypothetisch), ruhigeres Umfeld


    Vielleicht kommt man ja dann zu dem Schluss dass sich ein weiteres Investment nicht rechnet. Und wenn man sich dann doch wieder prostituiert, ist das für uns auch wieder gut, dann geht der Zirkus nämlich von neuem los :grinning_face_with_big_eyes:


    Aber Du hast schon Recht, Kühne wird vielleicht jegliche Positivmeldung für sich nutzen wollen.

  • Die Jahre in der 2. Liga haben ordentlich Substanz gekostet, und ohne Kühne sind da auch bei Aufstieg keine großen Sprünge drin. Daher sind sie aus meiner Sicht sportlich der etwas leichtere Konkurrent.

    Ich hab das Dilemma mit Kühne am Ende nur noch am Rande verfolgt.

    Ist denn ausgeschlossen, egal von HSV oder Kühne Seite,

    dass er nicht doch wieder einsteigt sofern der HSV wieder in der 1. Liga ist?


    Wenn nicht, sehe ich das genauso, dass der HSV der leichtere Konkurrent wäre für uns als beispielsweise Stuttgart

  • Ich gehe davon aus, das sich der VFB durchsetzen wird. Der HSV ist hinten einfach zu schwach und die Stuttgarter hatten sich ja eigentlich immer Chancen herausgespielt, nur nicht genutzt.

  • Ich hab das Dilemma mit Kühne am Ende nur noch am Rande verfolgt.

    Ist denn ausgeschlossen, egal von HSV oder Kühne Seite,

    dass er nicht doch wieder einsteigt sofern der HSV wieder in der 1. Liga ist?


    Wenn nicht, sehe ich das genauso, dass der HSV der leichtere Konkurrent wäre für uns als beispielsweise Stuttgart

    Ach, was ist in der heutigen Zeit schon ausgeschlossen? Aussagen von heute kennt morgen eh keiner mehr, und Geld regiert bekanntlich die Welt.


    In meiner Erinnerung ist Kühne wie ein beleidigtes Kind von dannen gezogen, hat sein Investment gestoppt, und sich beschwert dass sein Geld verschwendet wurde, beim HSV nur Idioten arbeiten. (überspitzt formuliert)

    Offiziell ging es wohl um eine Aufstockung seiner Anteile, was man beim HSV nicht wollte.

    Anfang des Jahres hat er dem HSV 120 Millionen Euro angeboten wenn das für der Verein umstrukturiert wird.


    Ausgeschlossen ist da sicher gar nix.