09 / Luca Waldschmidt (2027)

  • Seine Entscheidung für den FC sei dabei schon relativ früh gefallen. Andere Angebote habe es zwar gegeben, wirklich konkret sei das allerdings nie geworden. Auch, weil die Gespräche mit dem FC und Steffen Baumgart vielversprechend gewesen sind. „Dadurch war ich sicher, dass ich das hier machen will.“ Ein Problem gab es allerdings noch: Die Transfersperre der FIFA. „Als die dann überwunden war, haben wir es relativ schnell finalisiert.


    Luca Waldschmidt im Interview

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bisher in meinen Augen der vielversprechendste Transfer, wenn auch nur geliehen. Scheint keine lange Anlaufzeit zu benötigen und wirkt bereits jetzt voll integriert und voll auf unserem Kurs. Da er seine Qualität bereits nachgewiesen hat, sehe ich ihn auch bereits als "relativ sichere Bank" für die Saison. Denke er wird viel spielen und seine Scorer auch liefern. Gefällt mir richtig gut und das nicht nur wegen den Toren. Was mich positiv überrascht: Sein Riecher für zweite Bälle, den hatte ich so nicht auf dem Zettel. :thumbs_up:

  • Bisher in meinen Augen der vielversprechendste Transfer, wenn auch nur geliehen. Scheint keine lange Anlaufzeit zu benötigen und wirkt bereits jetzt voll integriert und voll auf unserem Kurs. Da er seine Qualität bereits nachgewiesen hat, sehe ich ihn auch bereits als "relativ sichere Bank" für die Saison. Denke er wird viel spielen und seine Scorer auch liefern. Gefällt mir richtig gut und das nicht nur wegen den Toren. Was mich positiv überrascht: Sein Riecher für zweite Bälle, den hatte ich so nicht auf dem Zettel. :thumbs_up:

    Ich glaube sogar das man Geld bewusst zurück hält um ihn nächsten Sommer fest zu verpflichten. Denke der Junge hat Bock und wird uns noch viel Freude machen.

  • Bis jetzt der Königstransfer. Ich hoffe Uth wird der zweite werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mega, er trifft in jedem Testspiel! Und das Zusammenspiel mit Selke funktioniert auch schon gut!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn er das, was er in den Testspielen gezeigt hat, auch in den Ligaspielen zeigen kann, wird er mit Sicherheit zweistellig treffen! Wenn das Zusammenspiel zwischen ihm und Selke wirklich so gut läuft, wie es aktuell scheint, werden beide ein mega gutes Duo sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • unnötiges Foulspiel, aber gerade in der ersten Halbzeit einer der Besten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • bombenspiel mit einem fast spielentscheidenden Bock.

    ich glaube er bringt uns richtig weiter vorne drin, vor allem mit selke

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sah man ja in den Testspielen schon das er uns enorm helfen wird. Klasse Spiel sehr guter Transfer

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So gehen die Meinungen auseinander, für mich einer der Schlechtesten auf dem Platz. Hatte für mich fast gar keine Bindung zum Spiel zudem einen Elfmeter verursacht.

    ok bombenspiel ist vllt ein wenig drüber.

    mir hat er gefallen was er vorne unter bedrängnis gemacht hat.

    er kann den finalen pass vorne spielen, dass hat uns seit uth gefehlt.

    ich glaube der grosse profiteur wird selke sein

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich fand ihn bis zur 60ten Minute richtig stark, dann hat er aber stark abgebaut. Wahrscheinlich auch verständlich bei wenig Spielzeit in der Vergangenheit und der Vorbereitung in den Knochen.

  • Ordentliches Spiel in HZ 1, fiel danach ab. Das Foul war natürlich Banane.

    Bin dennoch positiv überrascht, weil er uns da vorne spielerisch hilft. Er findet gute Lösungen und kommt selbst auch in gefährliche Situationen.

    Eines zeigt sich immer wieder. Was Baumgart von seinen Spielern fordert kostet immense Kraft und Waldschmidt kann das einfach noch nicht bringen. Auch wenn seine Vorbereitung gut gelaufen ist, Physis muss man sich hart erarbeiten und hat auch mit Routine in der Belastung zu tun. Die hatte er in den letzten Jahren einfach nicht.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Auch wenn gestern nicht alles geklappt hat.


    Man hat wie ich finde gesehen, was für eine zusätzliche offensive Note er in unser Spiel bringen kann.

    Tiefenläufe, Dribblings, Steckpass und selber auch mal aus der Distanz schiessen.


    Was ich auch gut fand:


    Bei ihm oder auch Spielern wie Martel habe ich das Gefühl, dass er körperlich sehr robust und austrainiert wirkt.

    Nicht nur, dass er bis zum Schluss Meter machen kann, sondern, dass er auch einiges wegstecken kann.

    Das ist denke ich nicht ganzt so unwichtig wenn man verletzungsanfälligere Spieler wie Thielmann, Uth und (Selke) hat in der Offensive.

  • Also sicherlich ist da noch Luft nach oben und den Elfmeter hat er blind verschuldet, aber der Junge macht doch wenigstens noch Spaß. Für mich schon Dreh- und Angelpunkt in der Offensive. Wenn ich da gestern den ein oder anderen Mitspieler gesehen habe der eigentlich auch Offensivgefahr ausstrahlen sollte und es kaum geschafft hat mal einen Gegner aussteigen zu lassen, dann ist Waldschmidt hier aber deutlich hervorzuheben finde ich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Einfach spielerisch die Belebung, die es braucht. Zusammen mit Brecher Selke kann das ne ganz fein nicht auszurechnende Offensive werden ganz vorne.

  • Der Elfer war natürlich doof, aber er hat Tempo und ist technisch einer unserer Besten, wenn nicht der Beste. Er war am Ende auch platt. Was ich nicht so schlimm finde. Wo kann man sehen wer wieviel km gelaufen ist?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Normalerweise via Kicker

    Aber nicht beim Pokal, jedenfalls nicht in Runde 1

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: