09 / Luca Waldschmidt (2027)

  • 09 - Luca Waldschmidt

    im Verein seit07/2023Spiele/Tore:(34. Spt, 23/24)
    Vertrag bis:06/2027
    1. BL157 / 26
    Position:Stürmer, HS, RA
    23/2422 / 3
    Geburtstag:19.05.1996, Siegen
    LänderspieleDeutschland
    Nationalität:Deutschland
    A7 / 2
    Größe:
    1,81 m
    Karriere
    07/2001 - 06/2007SSV Oranien Frohnhausen 1914
    07/2007 - 06/2009
    SSC Juno Burg
    07/2009 - 06/2010
    TSG Wieseck
    07/2010 - 06/2016
    Eintracht Frankfurt
    07/2016 - 06/2018
    Hamburger SV
    07/2018 - 08/2020
    SC Freiburg
    08/2020 - 08/2021
    Benfica Lissabon
    08/2021 - 06/2023
    VfL Wolfsburg
    07/2023 - 06/20271. FC Köln
    Spielerprofile:transfermarkt, instagram

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.
  • Sobald es verkündet wird, öffne ich den Thread :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geöffnet.
  • Endlich!


    Willkommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Herzlich willkommen Luca

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Willkommen Luca Waldschmidt und viel Erfolg, gute Gesundheit - die Jungs werden dich schon bald in ihre Mitte abgeholt haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Willkommen in der lautesten Stadt Deutschlands

    Voller Vorfreude auf einen tollen Kicker!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Richtig guter Transfer!

    Finanziell wenig riskiert, gleichzeitig aber die Chance, nen erfahrenen Spieler dazu zu bekommen, der aber trotzdem noch seinen Wert steigern kann.

    Sollte uns von Tag 1 Optionen geben. So anders sehe ich den Freiburger Fußball auch nicht und da hat es für ihn ja auch gepasst.

  • Herzlich willkommen!


    "Ich spüre, dass hier alle Bock haben!", hat er gesagt. Ja sicher, mindestens den hier :hennes:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn man mal ehrlich ist, Uth 2.0 … 😃 (was ja erstmal gut ist!). Ich meine sogar Gesichtszüge wiederzuerkennen im Welcome-Video.


    Aber es ist vollkommen richtig, dass man aufgrund der Verletzungshistorie bei Uth Alternativen schaffen musste für die neue Saison.


    Das gibt einen spannenden Zweikampf, wenn Uth wieder fit wird, zudem haben wir dann auch mal wieder die Option eines „mitspielenden“ Stürmers… Tigges, Dietz, Selke sind ja doch sehr aus ähnlichem (Strafraumstürmer-)Holz geschnitzt.


    Auch finde ich gut, dass Kainz somit weitestgehend auf seiner stärksten Position außen eingesetzt werden kann.

  • Die neue zentrale Achse des FC lässt schon jetzt viel Phantasie für gehobenen Bundesligafußball (wenn alle fit bleiben und mit dem „Baumgart-Zauber“ entsprechend ihres Könnens auch liefern):


    Schwäbe - Hübers/Chabot - Ljubicic/Mr. X - Uth/Waldschmidt - Selke

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Willkommen. Und abwarten. Hoffnung und Einschätzung aus Vergangenheit sind bei mir eher so wie bei Adamyan. Und außer Freiburger Hochzeit fehlte auch offenbar was. Auf das der Baumgart-Effekt eintritt.