09 / Luca Waldschmidt (2027)

  • Eigentlich war ich nicht so begeistert von seiner Performance in den letzten Saisonspielen und habe mich sehr geärgert, als es hieß, er würde sich nicht in der zweiten Liga sehen.


    Ob es jetzt an fehlenden Angeboten liegt, dass er doch vielleicht dabei sein will, ist mir in dem Moment dann beinahe schon egal, denn letztendlich scheint ja Keller im Hintergrund doch einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten und Waldschmidt dann offenbar doch zum Umdenken zu bewegen, das macht mir persönlich doch ein wenig Mut, dass wir einen Kader auf die Beine stellen könnten, der nicht direkt in Nöte gerät und - überspitzt gesagt - aus Amateuren besteht. Ich würde Waldschmidt dann eine "zweite Chance" geben wollen, wie fast jedem nach dieser verkorksten Saison.


    Wenn jetzt noch ein vielversprechender Trainer kommt, dann sieht das doch nicht ganz so düster aus, wie sich das viele (zu dem Zeitpunkt mit recht) ausgemalt haben :)

  • Krass das Wolfsburg uns sogar mit der Ablöse entgegen gekommen wäre und es dann an waldschmidts gehaltsvorstellungen gescheitert sein soll.


    Der Typ hat einfach eine komplett falsche selbstwahrnehmung und ich bin froh wenn er weg ist.

  • Die Frage ist ja, wieviel Gehalt wollte er und was hat Keller geboten

  • Ich bin mir nicht 100-prozentig sicher, ob hier schon das allerletzte Wort gesprochen ist.

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Vielleicht ist es einfach eine Frage der Zeit…

  • Ich bin wahrlich kein Wqldschmidt Fan, aber für Liga 2 und der Verletzungsanfälligkeit von Uth und der Transfersperre hätte ich ihn gerne behalten

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Vielleicht reduziert er ja noch seine Forderungen, ansonsten alles gute.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich binbauch mal gespannt, wie es am ende ausgeht.

    waldschmidt wir in Wolfsburg ordentlich Geld verdienen.

    Seine leistung rechtfertigt das Gehalt jetzt seit mindestens zwei Jahren nicht.


    Vielleicht läuft es ha Datum hinaus, dass VW einen Teil seines Gehaltes "übernimmt", oder bei der Ablöse noch mehr verzichten muss.

    So viele Interessenten wird es wahrscheinlich nicht geben.


    Wäre ja aus fc Sicht schon, wenn es diesmal anders herum läuft, schließlich musste der fc ja in der Vergangenheit oft genug drauflegen, um teure, nicht mehr benötigte Spieler loszuwerden.

  • Frage mich immer, warum ein Spieler, der diese Saison deutlich unter seinem Leistungsniveau geblieben ist, nicht mal etwas weniger Gehalt akzeptiert und es allen zeigen möchte... Luca hat doch in seiner Karriere - vermutlich - genug verdient. Ein paar 100.000 mehr oder weniger wird da doch jetzt nicht so wichtig sein!


    Schaun wir mal, was sich in den kommenden 22 Tagen nicht tut, aber solche Spieler brauchen wir nicht! Finde es auch gut, dass Keller da knallhart bleibt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

  • Die Interessenten werden bei den schlechten Leistungen der letzten Jahre auch nicht Schlange stehen und ich glaube nicht das er bei wob auf der Bank versauern will. Irgendwann wird er seine Gehaltsforderungen wahrscheinlich anpassen müssen

  • Frage mich immer, warum ein Spieler, der diese Saison deutlich unter seinem Leistungsniveau geblieben ist, nicht mal etwas weniger Gehalt akzeptiert und es allen zeigen möchte... Luca hat doch in seiner Karriere - vermutlich - genug verdient. Ein paar 100.000 mehr oder weniger wird da doch jetzt nicht so wichtig sein!


    Das ist eine krasse Fehleinschätzung!


    Keiner verzichtet freiwillig auf „ein paar 100.000 €“ – da kann der Job noch so gut dotiert sein. Im Gegenteil – mit steigendem Gehalt wächst in der Regel auch die Gier. Und das er zockt, ist legitim – das machen die meisten. er hat einen sehr fetten Vertrag in Wolfsburg, der ihm sicher ist, solange er den goldenen Löffel nicht klaut. Warum sollte er freiwillig verzichten? Würde ich auch nicht tun!


    Moral, Anstand – darum geht’s hier nicht. Er kann vielleicht noch fünf Jahre lang mit seinem Fußball Geld verdienen, und das muss dann über 30 Jahre bis zum Renteneintritt reichen. Denn was nach der aktiven Karriere kommt, weiß keiner. Da ist von Bundestrainer bis Dschungelcamp alles möglich!

  • Die Frage ist ja, wieviel Gehalt wollte er und was hat Keller geboten

    Keller hat das angeboten, was zu dem Gehaltsgefüge der anderen FC Spieler passen wird.


    Wie die anderen es auch schon geschrieben haben: gut so - sonst gibt es irgendwann Stress mit den Rest der Truppe. War doch vor einiger Zeit - zumindest Thema in den Medien - dass es eine Schieflage bei Bayern München gegeben hätte.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: