09 / Luca Waldschmidt (2027)

• Jetzt sollten wir uns alle mal wieder beruhigen. Die ganze Vorbereitung und alles, was man sich für dieses Spiel vorgenommen hatte, war nach 6. Minuten direkt für den Arsch. Passiert! Warten wir mal die nächste Woche ab.

• Der taucht doch eh jetzt wieder ab. Hat bisschen was provoziert und dann ganz schnell wieder grinsend ins Körbchen legen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Mein Post war purer Sarkasmus, falls zu subtil.

Hatte ich auch als sarkastischen Einwurf an "den Pöbel" verstanden. Meine Aussage war daher an "den Pöbel" gerichtet.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Leute, Luca Waldschmidt ist ein Alibispieler. Was ist ein Alibispieler?! Ein Alibispieler - ein Beispiel - stellt sich so in den "Schatten" vom Gegenspieler, daß der Ballführende Mitspieler dich gar nicht - oder nur mit höchstem Risiko - anspielen kann. Da darf dann anschliessend der indignierte Blick Richtung Mitspieler nicht fehlen, wenn der dann - vorherzusehen - den Ball nicht an den Spieler abliefert.

Ein Alibispieler ist ein Spieler, der seine originären Aufgaben nicht erfüllt. Die Aufgaben eines kreativen Spielers(und das ist Waldschmidt von seinen Fähigkeiten ohne Zweifel) ist, daß er sich im vorderen Bereich anbietet, Bälle verteilt, Räume öffnet. Es gehört dazu, daß er dann in neuralgische Bereiche vorstösst und dann auf die "Socken" bekommt.

Luca Waldschmidt hat gestern mal(mal wieder) so richtig Alibi gespielt. Viel zu wenig Ballkontakte, ungenügende Zweikampfführung und zudem noch für einen Spieler mit diesen Fertigkeiten eine schwache Passquote.

Jaja, das war der erste Spieltag. Und alles kann sich verbessern. Aber ich sehe bei Waldschmidt da ein Muster - der hat das so(im negativen Sinne gemeint) "drin". Und wir können es uns nicht leisten, daß ein Spieler mit solchen Möglichkeiten nicht abliefert. Wir definitiv nicht.

Lettore silenzioso

• Leute, Luca Waldschmidt ist ein Alibispieler. Was ist ein Alibispieler?! Ein Alibispieler - ein Beispiel - stellt sich so in den "Schatten" vom Gegenspieler, daß der Ballführende Mitspieler dich gar nicht - oder nur mit höchstem Risiko - anspielen kann. Da darf dann anschliessend der indignierte Blick Richtung Mitspieler nicht fehlen, wenn der dann - vorherzusehen - den Ball nicht an den Spieler abliefert.

Ein Alibispieler ist ein Spieler, der seine originären Aufgaben nicht erfüllt. Die Aufgaben eines kreativen Spielers(und das ist Waldschmidt von seinen Fähigkeiten ohne Zweifel) ist, daß er sich im vorderen Bereich anbietet, Bälle verteilt, Räume öffnet. Es gehört dazu, daß er dann in neuralgische Bereiche vorstösst und dann auf die "Socken" bekommt.

Luca Waldschmidt hat gestern mal(mal wieder) so richtig Alibi gespielt. Viel zu wenig Ballkontakte, ungenügende Zweikampfführung und zudem noch für einen Spieler mit diesen Fertigkeiten eine schwache Passquote.

Jaja, das war der erste Spieltag. Und alles kann sich verbessern. Aber ich sehe bei Waldschmidt da ein Muster - der hat das so(im negativen Sinne gemeint) "drin". Und wir können es uns nicht leisten, daß ein Spieler mit solchen Möglichkeiten nicht abliefert. Wir definitiv nicht.

Ich möchte noch ergänzen, dass er wiederholt Räume nicht besetzt hat, die wichtig für uns gewesen wären und mehrfach überrascht schien, als er angespielt wurde. Es wirkt in Summe so, als ob er mental nicht wirklich fit wäre.

• Ich möchte noch ergänzen, dass er wiederholt Räume nicht besetzt hat, die wichtig für uns gewesen wären und mehrfach überrascht schien, als er angespielt wurde. Es wirkt in Summe so, als ob er mental nicht wirklich fit wäre.

"Ich möchte noch ergänzen, daß er wiederholt Räume nicht besetzt hat, die wichtig für uns gewesen wären".....Hundertprozentig richtig. Und meine Vermutung ist(Leider), daß er da nicht rein geht, weil es auch "weh" tun kann.

Lettore silenzioso

• In den Testspielen war er einer der besten.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Wie hießen denn da die Gegner?

Spielt doch keine Rolle. Die anderen haben doch gegen den gleichen Gegner gespielt und sind nicht positiv aufgefallen.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ich setzte große Hoffnungen in ihn, wenn er wieder komplett im Rhythmus ist, vom Können her einer unserer stärksten Spieler. Bleibt er von Verletzungen verschont, wird er sicherlich wichtige Tore schießen u. vorbereiten. Wir haben nur wenige Spieler seiner Qualität.

• Ich setzte große Hoffnungen in ihn, wenn er wieder komplett im Rhythmus ist, vom Können her einer unserer stärksten Spieler. Bleibt er von Verletzungen verschont, wird er sicherlich wichtige Tore schießen u. vorbereiten. Wir haben nur wenige Spieler seiner Qualität.

Ich hoffe Du wirst Recht behalten :thinking_face:

Das er gewisse Qualitäten hat streitet auch niemand ab. Er muss sie nur konstant zeigen und vorangehen.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Ja das war nicht sein Spiel. Kam nicht zur Geltung. LAG vl auch alles bissel daran, das die Hamburger uns quasi kaum Räume angeboten haben, sehr diszipliniert verteidigt haben und einfach ach ne recht fehlerfreie und solide Leistung gebracht haben. Gerade in Auftaktspielen machen eigentlich beide Mannschaften noch recht viele Fehler vor allem defensiv, und es stimmen viele Abläufe noch nicht richtig. Aber Hamburg war da sehr ordentlich.

Blöd das wir quasi aus einem wirklich harmlosen Ding ein Gegentor bekommen, das macht dann ja auch nochmal was mit der Truppe. Dann muss man sich erstmal wieder fangen.

Jedenfalls überhaupt kein Vorwurf an irgendwen. Weder an Urbig, noch an Waldschmidt.

Ich danke man hat schon paar Dinge erkennen können, wie wir versuchen wollen sehr schnell und direkt zu spielen, und das sitzt noch nicht richtig.

Ich stimme auch noch nicht in den Kanon ein, das uns vorne ein Vollstrecker fehlt.

Das sind noch ganz junge Kerle die erst noch mehr Konstanz und Abgeklärtheit bekommen müssen.....gerade bei zwei Chancen die wir hatten is ja der Ball schon eigentlich drin wenn da nicht noch irgendein Hamburger dazwischenspritzt. Das war echt Pech in meinen Augen. Dann dieser unalltägliche Fehler von Urbig....und dann wird es halt schwer.

Wiegesagt das war das erste Spiel, was normal 1:1 oder 2:2 ausgeht, beide hatten gute Ansätze, Hamburg war schon Stark und wir haben auch nicht alles falsch gemacht. Man hat auch gemerkt das unsere Mannschaft hintenraus nochmal was versucht hat.

Aber ich will jetz garnicht weiter philosophieren. Wir müssen uns in einigen Dingen steigern, keine Frage. Aber da jetz sofort wieder auf paar Jungs draufzuhauen.....bringt nix. Das is einfach nicht gut.