09 / Luca Waldschmidt (2027)

• Xpiy Natürlich kenne ich Luca nicht persönlich und hab mir hier auch nicht rausgenommen seinen Charakter zu beurteilen. Ich schrieb lediglich, dass es so scheint als wäre er nicht besonders mannschaftsdienlich.

Zu seinem Charakter kann ich nur sagen, dass er hier wo er herkommt, einen exzellenten Ruf hat, nicht abgehoben ist, hin und wieder Jugendvereine aufsucht um den Kids ein Highlight zu bieten und etwas mit zu trainieren. Auch mal seine alten Freunde beim Tischtennis besucht, und nicht im Luxus schwelgt sondern bodenständig geblieben ist.

Ich persönlich denke einfach, dass er nicht der Zehner ist, den man verpflichten wollte, sondern dass er besser im Sturm aufgehoben ist, wo er damals in Freiburg seine stärkste Zeit hatte.

• Also zunächst fand ich seine Einwechslung gegen Lemperle richtig gut und ein richtiges Zeichen von Struber.

Der nahm ihn symbolisch auch noch fest in den Arm und gab ihn ein paar Worte mit auf dem Weg.

Wir werden ihn noch brauchen!

Aktuell leben wir vorne drinnen sehr stark von einem umtriebigen Lemperle.

Waldschmidt sehe ich da tatsächlich als eine gute Alternative.

Gegenüber Adamyan hat er für mich trotz Formkrise immer noch klar die Nase vorn.

Man muss ihm jetzt den Rücken stärken.

Die 2. Liga wird vor allen Dingen im letzten Saisondrittel über den 2. Anzug entschieden. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Man darf ihn aber jetzt auch nicht in Watte packen.

Man sah deutlich, dass er Probleme hatte ins Spiel zu finden - kam mit der Position aber bedeutend besser klar. Hatte vorne seine Aktionen und schließlich nach missglücktem Versuch dann doch noch das Tor gemacht. Sicherlich gegen einen schon toten Gegner, aber irgendwie muss man wieder anfangen.

Seine Körpersprache gefiel mir am Samstag hingegen nicht - auch diesen Jubel kann man in der Situation sicher sinnvoller abhalten. Was er damit aussagen wollte, weiß ich nicht - es kam irgendwie nicht positiv rüber.

Was man aber sah: Er will!

Ich hoffe der Treffer hat bei ihm nun etwas ausgelöst und er kommt wieder in die Spur.

Ich denke er kann es genau so schaffen wie Dejo. Das Handwerkszeug hat er.

• Wir wissen alle, daß Waldschmidt mehr drauf als er in Köln gezeigt hat. Schon relativ viele Leute im Profifussball haben das erkannt und ihm gesehen. Frankfurt - Hamburg - Freiburg - Lissabon - Wolfsburg - Köln sind die Stationen. Und ausser in Freiburg unter Streich konnte er nicht nachhaltig überzeugen. Weil er immer in die falschen Muster zurück gefallen ist, weil er nie nachhaltig seine Form konservieren konnte. Ausser in Freiburg konnte er sich nie nachhaltig einen Stammplatz erarbeiten.

In Köln hat er in Saison 1 enttäuscht. Hinzu kam Verletzungspech in der Rückserie der Saison 23/24.

Ich habe das schon mehrere Male geschrieben: er spielt mir zu viel Alibi. Und ein Spieler, der so viel kann - der muss damit leben und umgehen, daß die Erwartungshaltung an ihn auch eine grössere ist. Er kann sich bewegen, ist sicher am Ball, verfügt über einen guten Schuss - da muss einfach mehr kommen. Man muss von einem Spieler wie Waldschmidt erwarten, daß er sich in jedem Spiel mehrere Male in einen Raum bringt, der ihm Schusschancen ermöglicht. Und genau das habe ich von ihm über 14 Monate eben zu wenig gesehen - und das liegt vor allem an ihm.

Nichtsdestotrotz: er gehört zum Team und hat auch Anspruch auf die Unterstützung von Team, Trainern und Anhängern. Nur: in Watte packen, das kann nicht die Lösung, nicht die Antwort sein. Die Antworten muss er schon alleine geben.

Lettore silenzioso

• Diese abfälligen Gesten erinnern mich an den jungen Kainz. Dieser hat die Kurve seinerzeit bei uns gekriegt.

Lern Demut Junge, Deine Arroganzanfälle kannste Dir klemmen

absolut, kainz hatte das ganz früher auch.

LW hat offenbar Druck gehabt.

Aber ich kann einen Hübers nicht anraunzen, wie geschehen. er kommt frisch rein und trifft selbst viele entscheidungen, die daneben gehen können, da muss er einem spieler, der schon 60 min auf dem platz steht, die gesunkene konzentration in jedem fall auchu zugestehen.

Aber ntrl hat LW dieselben Chancen verdient wie andere

• Nö er hat die Finger in seine Ohren geschoben. Um den Fans zu zeigen, schaut her, ich treffe das Tor und ihr seit besser still. Ziemlich dämlich von ihm.

Du bist anscheinend nicht nur auf dem rechten Auge blind...

The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

• Die Geste machen viele Spieler und sie bedeutet, dass der Spieler sich die Ohren zuhält, um sich von den äußeren Störgeräuschen zu schützen und weiter auf dem Platz an Antworten zu arbeiten. Dazu gab es vor längerem auch schon erklärende Interviews.

• Hier noch einmal ein Link (Twitter) zu einer Aufnahme der Geste. Waldschmidt hält sich nicht die Ohren zu. Ich deute sie mit: Ich will euch jubeln hören.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Geste ist nicht gut.

Sie suggeriert mir: Ich will jetzt was hören weil ich ein Tor geschossen habe und vorher in der Kritik stand.

Nicht gut bei seiner Performance bisher.

Lieber Gesten weglassen und mit Leistung überzeugen.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Ist doch gut jetzt. Vielleicht schleppt er was mit sich herum, vielleicht wollte er das Trömmelche lauter hören. Geht mal auf den Link von Martinho und lest euch mal die Kommentare durch. Lächerlich, kranke Welt, mehr kann ich dazu nicht sagen.

• Es sah nicht vorteilhaft aus - aber damit muss das auch nun gut sein.

Was er nun damit aussagten wollte... Missverständnis weil Eifer des Gefechts oder pure Absicht/Arroganz ist doch eh alles Spekulatius.

Er hat ein Tor geschossen, das ist das was zählen sollte und er scheint es auch besser machen zu wollen - so viel ist klar.

Das ist das worauf es wirklich ankommt.

Pacarada hat sich mit seiner Aussage die 300 Zweitligaspiele voll machen zu wollen auch verhauen.

Sowas passiert - war auch nicht böse gemeint.

Also Daumen drücken, dass Waldschmidt in Tritt kommt und noch viele wichtige Tore erzielen wird.

• Ist doch gut jetzt. Vielleicht schleppt er was mit sich herum, vielleicht wollte er das Trömmelche lauter hören. Geht mal auf den Link von Martinho und lest euch mal die Kommentare durch. Lächerlich, kranke Welt, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich sehe da auch keinen Grund sich aufzuregen... und Hector offensichtlich auch nicht. Evtl. wollte er auch nur die lahmen Tribünen in Schwung bringen ; )

Was steht denn in den Kommentaren bei X?

Bei Musk bin ich raus...

The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

• Und hier haben wir wieder das Phänomen der Kommunikation. Entscheidend ist was beim Empfänger ankommt und wie die Nachricht interpretiert wird.

- The Rauning Fan -

• Ich freue mich das er getroffen hat. Nur das zählt erstmal.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Was steht denn in den Kommentaren bei X?

Diese dumme Frettchen weil einmal das Tor trifft der nttn

Gibt mir Selke für die Hertha gegen Meppen Vibes.

ich schwöre das macht mich so aggressiv dieser dumme ...sohn (Zensur von mir)

Der bastard spielt nicht umsonst in köln und nicht in lissabon haha

• ach, was diese Internet Feiglinge da zum besten geben - muss man nicht wirklich lesen

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Denke da interpretiert man jetzt auch einfach zu viel in die Geste rein. Dennoch sollte ihm jemand sagen das er das in der aktuellen Situation besser lassen sein sollte, da ich schon verstehen kann das manche Fans das falsch aufnehmen. Seit er hier ist glänzt er regelmässig mit Nichtleistungen, da sollte er sich bei dem ersten Treffer einfach zurückhalten und sowas sein lassen.

• Ganz ehrlich: auch in „nur“ 18 Minuten Spielzeit kann man sich zumindest „bemühen“!

Sorry, aber ich habe den Eindruck, er will gar nicht zeigen, was er theoretisch kann. So was lustloses wie ihn habe ich schon lange nicht mehr gesehen!