09 / Luca Waldschmidt (2027)

• Waldschmidt begreife ich nicht. Der ist so mit Talent gesegnet und schafft es selbst gegen Paderborn nicht einen Zweikampf zu gewinnen. Wie ist das möglich?

Sollte ein Führungsspieler werden aber geht in kleinster Weise voran. Kein Kampf, kein Anlaufen, kein Aufbäumen. Alle 4 Spiele mal einen Weitschuss in den Winkel jagen, ist leider in unserer Situation zu wenig. Wie kann man so einen Spieler wieder dazu bringen, das er das auf den Platz bringt was er kann?

Anscheinend nicht so einfach leider…

Nicht so einfach leider. Das hört sich jetzt wieder so altklug an und irgendwie auch bescheuert aber...Du musst dieses Puzzleteil Waldschmidt natürlich auch richtig einbauen, und das am besten in eine gut strukturierte Mannschaft. Wir kriegen ja nun auch insgesamt keine gute Balance hin.

Ich will den Jungen aber auch nicht immer in Schutz nehmen. Das letzte Spiel war schlecht in allen Belangen. Aber ja auch nicht von ihm allein, sondern von allen.

Egal. Wenn da nicht mehr kommt, hat er keinen Anspruch zu spielen.

• Noch

Schade nur, daß man in dem Jahr, als er als Leihspieler bei uns war, dies nicht erkannt hat. Und ihm dann auch noch ein 3 Jahres Vertrag gegeben hat. Aber gut, in Zeiten von Transfersperren muss man auch Kompromisse eingehen.

Naja, jeder Spieler braucht Zeit, um in die Mannschaft zu kommen, sich ans Anlaufen zu gewöhnen, siehe Modeste und SBs Spruch des Jahres, dazu die Verletzung. Keller hatte recht, ihn zu behalten. Das er als Dank dann diese Graupenleistungen bringt... hätte man ne Kristallkugel. Dann hätte man auch Hollerbach für egal wieviel holen können. Hat man nur leider keine.

• Sehr schönes Tor. Darf ruhig öfters mal so treffen. Allerdings sollte er den Ohren Jubel in Richtung Publikum sein lassen.

„Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

• geile erste Bude!! Wenn er davon nur etwas mehr liefern könnte... :winking_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Junge wenn du deinen Arsch Hoch bekommst bist du so verdammt wertvoll für uns. Krieg das endlich in deinen Schädel. Konstant abliefern bitte.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Die Licht- und Schattenspiele des Luca Waldschmidt, welch ein feines Füßchen. Bitte dranbleiben!

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Heute genau gezeigt, warum ich ihn bei allem Frust gerne von der Bank bringe (aber auch nicht mehr). Mit frischen Beinen gegen eine schon gut angeschwitzte Abwehr kann er ganz klar den Unterschied machen und wenn wir eh schon tiefer stehen können, dann fällt auch nicht so auf, wenn er im Pressing nicht ganz so intensiv mitzieht. Seine Rolle bleibt für mich der Edel Joker.

• 5 Tore in 12 Pflichtspeilen hat schon was.

Der Junge könnte trotzdem mehr, vllt sogar viel mehr.

Er kommt mir hier aber auch zu schlecht weg.

Hat jetzt mehrfach gezeigt, dass er der Unterschiedsspieler ist.

Und hat einfach ein sehr feines Füsschen.

Ohne jetzt Gotteslästerung zu betreiben aber wir hatten früher schon mal einen Fussballer,

dessen linke Klebe wohl die beste war/ist was es jemals gab.

Lief es bei besagten Spieler aber nicht so erinnerte er mich dann direkt an Waldschmidt.

Auch oder vor allem was die Rückwärtsbewegung angeht.

Dieser Spieler hat die Nummer 10 getragen.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Heute genau gezeigt, warum ich ihn bei allem Frust gerne von der Bank bringe (aber auch nicht mehr). Mit frischen Beinen gegen eine schon gut angeschwitzte Abwehr kann er ganz klar den Unterschied machen und wenn wir eh schon tiefer stehen können, dann fällt auch nicht so auf, wenn er im Pressing nicht ganz so intensiv mitzieht. Seine Rolle bleibt für mich der Edel Joker.

So isset @Tari....Als die Kölner Ballstaffete vor dem Tor kreiselte, habe ich auf ihn geachtet und gedacht: Wenn der den Ball so blank kriegt - der macht den rein. Das ist halt seine Stärke, da konnte er seine Schusstechnik unbedrängt einsetzen. Und - Schwupps - war er drin. Tief im Spiel kommen, der Gegner ist physisch schon ein wenig down - das sind die Situationen. Mehr sehe ich bei ihm momentan noch nicht - dafür hat er uns vorher zu sehr hängen gelassen. Aber gestern - das war gut und das sollte ihm auch mal Auftrieb geben. Auftrieb und Inspiration, wie es gehen kann.

Lettore silenzioso

Das kann ja eigentlich nur Plan B sein. Plan A muss sein, ihn da hinzubekommen, daß er sein Potenzial von Anfang an (mit entsprechendem Einsatz) für uns zeigt. Denn er ist eigentlich viel zu gut für die Rolle des Edeljokers in Liga 2.

• Das kann ja eigentlich nur Plan B sein. Plan A muss sein, ihn da hinzubekommen, daß er sein Potenzial von Anfang an (mit entsprechendem Einsatz) für uns zeigt. Denn er ist eigentlich viel zu gut für die Rolle des Edeljokers in Liga 2.

Dumme Frage, aber ist er das wirklich? Also viel zu gut für die Rolle eines Edeljokers?

Oder basiert das auf seinen Auftritten, die er mal vor Jahren woanders und bei uns jetzt eben lediglich sporadisch gezeigt hat?

Es gibt ja immer wieder so Spieler, die als Einwechselspieler und "Super-Joker" funktionieren und als Spieler über volle 90 Minuten irgendwie untergehen. Ich bin mir halt nicht mehr so sicher, ob er in der Lage ist bzw. ob man ihn dahin bekommen kann, dass er das, was er manchmal und in Momentaufnahmen bei uns zeigt und wo er dann auch brilliert, wirklich konstant über eine Saison hinweg zu leisten imstande ist.

Und ganz ehrlich: wenn wir so jemanden wie ihn von der Bank als Joker bringen können, der uns dann weiterhilft, ist es dann nicht auch völlig OK so, wenn wir dafür dann andere Leute von Beginn an spielen lassen können?

Ich weiß halt nicht, ob es überhaupt erstrebenswert und produktiv ist, zu versuchen, aus Waldschmidt mehr zu machen, als er derzeit ist...

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Ohne jetzt Gotteslästerung zu betreiben aber wir hatten früher schon mal einen Fussballer,

dessen linke Klebe wohl die beste war/ist was es jemals gab.

Lief es bei besagten Spieler aber nicht so erinnerte er mich dann direkt an Waldschmidt.

Dieser Umstand wird in der Nachbetrachtung leider gerne vergessen, bei aller Vergötterung der besagten Nummer 10.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• ...

Die einzige Rückwärtsbewegung die Poldi kannte, war das Einlegen des Rückwartsganges bei seinem Auto :grimacing_face:

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• dessen linke Klebe wohl die beste war/ist was es jemals gab.

ich dachte unsere LinkeKlebe wäre die beste, die es gibt?

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• naja.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Luca erinnert mich immer an Basler früher. Der war auch ein fauler Sack mit einem genialen Fuß.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.