35 / Max Finkgräfe (2026)

  • Ich habe heute auch über beide nachgedacht. Ich finde Pro und Contra für beide Spieler aber mit Blick auf die Zukunft würde ich mir doch eher wünschen, Max wieder aufzubauen. Er hat schon seine Bundesliga Tauglichkeit nachgewiesen.

    In Zukunft auf jeden Fall.


    Hatte letzte Saison schon gesagt, das ich Finkgräfe sehr sehr gut sehe und als Spieler für die Zukunft beim FC.


    Nur momentan ist er halt in Konkurrenz mit Paqarada und da ist er nicht so viel besser wie er geschrieben wird.


    Hoffe aber das er sich auch langfristig durchsetzt 👍🏻

    Beide sind aber gerade wichtig für uns.

  • Wie schon geschrieben wurde haben beide unterschiedliche Stärken und Schwächen. Aber perspektivisch ist Finkgräfe der weitaus wichtigere Spieler und benötigt entsprechende Spielzeit. Er ist noch jung, kann und wird sich entwickeln und hat entsprechendes Marktwertpotenzial. Auch ist sein Profil mM wesentlich besser für die AV Rolle in der Bundesliga geeignet, da er schneller ist und defensiv stärker.

  • Wie schon geschrieben wurde haben beide unterschiedliche Stärken und Schwächen. Aber perspektivisch ist Finkgräfe der weitaus wichtigere Spieler und benötigt entsprechende Spielzeit. Er ist noch jung, kann und wird sich entwickeln und hat entsprechendes Marktwertpotenzial. Auch ist sein Profil mM wesentlich besser für die AV Rolle in der Bundesliga geeignet, da er schneller ist und defensiv stärker.

    Ja, in der Bundesliga passt Finkgräfe wesentlich besser zu den Anforderungen in den meisten Spielen. Da werden sich die wenigsten Gegner einfach nur hinten reinstellen und uns zwingen, sie systematisch auseinanderzunehmen. Gerade wenn wir aufsteigen, sollten selbst die Mittelfeldclubs einen gewissen Anspruch haben, in den Spielen gegen uns auch offensiv aufzutreten. Und dann ist Finkgräfe, wenn er noch seine Form zurückfindet, mit seiner Dynamik die wesentlich passendere Option.

  • Er braucht aber auch die Spielzeit und dann wird er ganz wieder der "Alte". Sehe ihn immer noch den deutlich besseren LV als Pacarada! Gerade defensiv ist Pacarada deutlich zu anfällig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

  • Finde in diesem Spiel hat man sehr gut den Unterschied im Spielerprofil unserer beiden Linksverteidiger sehen konnten. Am Anfang war Finkgräfe beim offenen Schlagabtausch eine gute Wahl. Er konnte defensiv die Dynamik der Hertha mitgehen und sich offensiv bei Kontern beteiligen. (Ja, dabei sah er nicht immer glücklich aus, aber ich bin mit sicher, dass im nächsten Spiel auch wieder mehr Pässe im Konter ankommen.)


    Als die Hertha dann nur noch zu Zehnt war und sich hintenrein stellt gab es aber nicht mehr viele Räume für seine Vorstöße. Da war dann Pacarada hilfreich, der auch mal enge Lücken in der Abwehr findet und bespielen kann und gefährliche Flanken schlägt (die heute leider keine Abnehmer gefunden haben).


    Wie redcologne82 schon sagte: wir sollten uns freuen beide im Kader zu haben, weil wir so auf unterschiedliche Spielsituationen reagieren können.

    So. Danke.

  • Struber macht vieles richtig und gut. Aber seine Personalpolitik kann ich zum Teil nach wie vor nicht mitgehen. Ehrlich, Tigges rein und Finkgräfe verschimmelt schon wieder auf der Bank??? Tigges? Sorry, Maina ist runter, da hätte Finkgräfe rein auch positionsmäßig gepasst und deutlich mehr bringen können mit seiner Schnelligkeit, seinem Spiel gegen den Ball. Ach ja und torgefährlicher würde ich ihn auch bezeichnen. Über das spielerische brauchen wir nicht zu reden. Kann es mit Max nicht mehr verstehen!

  • Da stimme ich dir zu 100 Prozent zu!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

  • Das macht mich auch sehr traurig. Wir wissen, dass Finkgräfe bundesligatauglich ist. Irgendwann muss man auch an die nächste Saison denken und nicht naiv davon ausgehen, dass alle Spieler, die momentan regelmäßig spielen und das laut Struber "sehr gut" machen, auch bundesligatauglich sind. Natürlich kommt als erstes der Aufstieg, aber so wie es aussieht, wird Finkgräfe weiter versauern.

  • Keller blöd. FC blöd. Vorstand blöd.

    Doof, wenn es sportlich gerade nichts zum meckern gibt.

    Sucht man halt andere Dinge um den FC in schlechtes Licht zu stellen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ist Marc Merten schon drauf angesprungen? Die Klicks müssen reinkommen und positives verkauft sich nun mal nicht so gut..

  • Muss der Praktikant kurz vor den Weihnachtsferien noch alle Artikel raushauen 😅


    https://www.express.de/sport/f…che-mit-finkgraefe-923876

    Scheint doch was dran zu sein. Der Kicker berichtet nämlich auch schon über einen möglichen Wechsel zum VFB Stuttgart:


    VfB zeigt Interesse an Kölns Finkgräfe
    Auf der Suche nach Verstärkung hat der VfB Stuttgart ein Auge auf Kölns U-20-Nationalspieler Max Finkgräfe geworfen. Schlechte Aussichten für…
    www.kicker.de

  • Was soll er beim VfB?

    Dort ist ja nur ein gewisser Maxi Mittelstadt der immerhin A Nationalspieler ist. Macht nun wirklich keinen Sinn

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ach manchmal unterscheidet sich der Kicker auch nicht von Merten, Express, geschrieben haben den Jin Decker und ein anderer Kicker Mensch.


    Oder schaut mal Sky an

    Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

  • Also wenn er jetzt gehen möchte, weil Paca aktuell den Rang abgelaufen hat, könnte ich es aufgrund seiner Vita nicht verstehen. Seine Erfahrungen im Jugendbereich sollten ihm gelehrt haben das es nicht immer nur nach oben geht. Aufgrund dieser Erfahrung würde ich ihn aber auch nicht so einschätzen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Bei Finkgräfe würde es mich sehr wundern, wenn bereits im Winter etwas passiert. Das er vielleicht enttäuscht ist, kann ich mir vorstellen. Allerdings nicht so das bereits flüchten will. Bei ihm steht und fällt es aus meiner Sicht mit der Rückrunde. Bekommt er da wieder Spielzeit, wird man eine gemeinsame Perspektive haben. Bekommt er sie nicht, wird man keine haben und in beiden Fällen ist es dann die Frage wie man damit weiter umgeht.


    Ich hoffe er spielt sich wieder ins Team, denn er bringt in meinen Augen sehr viel mit was wir brauchen können und das insbesondere auch mit dem Gedanken an die Anforderungen für diese Position nach einem Aufstieg. Falls nicht, wünsche ich mir einen besseren Verlauf in Punkto Verkauf bei dem auch mal wieder eine anständige Ablöse generiert wird. Ne Miniablöse oder ein zerrissenes Tischtuch halte ich in seinem Fall für ein Szenario das der FC vermeiden kann und auch muss.