Ich hoffe nicht dass er ein Katterbach 2.0 wird
35 / Max Finkgräfe (2026)
-
-
Finkgräfe ist Finkgräfe. Katterbach ist Katterbach. Die Schublade, die hier immer wieder aufgemacht wird, finde ich unnötig wie nervig. Man sollte vielleicht mal hinterfragen, an was es liegt. Definitiv Selbstvertrauen und vermute, er will es zu sehr zeigen, dass er es kann, was er ja auch schon bewiesen hat. An Einstellung und Trainigsfleiß dürfte es zumindest nicht liegen. Er ist ein junger Bursche mit großen Potenzial und ich hoffe sehr, man bekommt ihn bei uns wieder auf die Beine. Er sollte es auf alle Fälle mehr wie Telle in seinem ersten Spiel machen. Klare Aktionen anstatt spezielle Brechstangenmoves, um es zu beweisen. Auf seiner Seite könnte ihn Heintzi vielleicht noch unter seine Fittiche nehmen und dirigieren!?
-
Bin weit davon entfernt Max abzuschreiben. Aber so ist es halt wenn du nach dem Abstieg komplett in ein Loch fällst. Dich dann noch verletzt und dann noch Missgeschicke wie Elfer oder Gegentreffer verursachst. So kriegst du weder dein Tempo, noch dein eigenes Spiel auf den Rasen. Problem ist nur von der Bank aus werden die Probleme nicht weniger. Er muss also spielen und dann landet man Spiele wie gestern. Max bekommt alle Unterstützung de Welt nur wenn es im Kopf nicht Klick macht wird es für alle Beteiligten sehr. Ich hoffe sehr das er zurück in die Spur findet den eigentlich wäre dieser Zwischenschritt zweite Liga genau das richtige gewesen für ihn. Leider ist er aktuell überhaupt nicht in der Lage das für sich zu nutzenm
-
Ein Problem bei Özcan war m.E. als der immer mit dem Kopf durch die Wand wollte, erst als er sich auf Baumgart eingelassen hat wurde es besser mit ihm.
So sehe ich das auch bei Max. Zum Beispiel, wie kommt ein Spieler aufs Feld, voll fokussiert, will da mit dran bleiben, wie der Kollege vor ihm? Sah für mich gestern genau nach dem Gegenteil aus.
Natürlich war er nicht für die Niederlage alleine verantwortlich? Aber ein Teil davon.
-
Es ist auch einfach eine andere Spielweise in der 2. Liga.
Wir haben gegen Leverkusen gesehen, dass er auf einmal funktionierte.
Die Gegner in der 2. Liga sind aber in der Regel nicht die die das Spiel machen, die man nur zulaufen, ablaufen oder niederkämpfen muss.
Das machen hier halt alle. Die reinen Fähigkeiten reichen dann nicht.
Du brauchst Erfahrung und das Gespür und die Geduld für den richtigen Moment (offensiv).
Und wenn man sich bereits aufgerieben hat, wird es leider auch defensiv schwer.
Den Vergleich mit Özcan und dem Kopf durch die Wand finde ich da sehr passend.
-
Es ist auch einfach eine andere Spielweise in der 2. Liga.
Wir haben gegen Leverkusen gesehen, dass er auf einmal funktionierte.
Die Gegner in der 2. Liga sind aber in der Regel nicht die die das Spiel machen, die man nur zulaufen, ablaufen oder niederkämpfen muss.
Das machen hier halt alle. Die reinen Fähigkeiten reichen dann nicht.
Du brauchst Erfahrung und das Gespür und die Geduld für den richtigen Moment (offensiv).
Und wenn man sich bereits aufgerieben hat, wird es leider auch defensiv schwer.
Den Vergleich mit Özcan und dem Kopf durch die Wand finde ich da sehr passend.
Na ja, die stümperhaften Fehler gegen Hamburg und Magdeburg, die jeweils das 1:0 für den Gegner zur Folge hatten, hatten aber rein gar nichts mit der Liga zu tun.
Ich denke aber, dass er so klar im Kopf ist, zu wissen, dass es momentan bei weitem nicht für einen Stammplatz reicht.
-
Nach dem Keller Interview im Express heute denke ich, dass man intern schon ohne ihn plant.
-
das ist doch alles deutlich zu früh
-
Nach dem Keller Interview im Express heute denke ich, dass man intern schon ohne ihn plant.
Was sagt er denn?
-
Dass es ein paar Spieler gibt die mit Einsatzzeiten unzufrieden wären und / oder andere Karriereziele als Fussball bei einem Zweitligst / Aufsteiger haben.
Da musste ich gleich an Finke denke.
-
Also mit der momentanen Form Ist er hier sehr gut aufgehoben. Bisweilen sogar überfordert leider.
-
Dass es ein paar Spieler gibt die mit Einsatzzeiten unzufrieden wären und / oder andere Karriereziele als Fussball bei einem Zweitligst / Aufsteiger haben.
Da musste ich gleich an Finke denke.
Die Ziele erwarte ich eigentlich von jedem Spieler hier.😉
-
Die Ziele erwarte ich eigentlich von jedem Spieler hier.😉
Achso, es ging um Spieler die im Sommer den Verein verlassen (wollen)
-
Und könnte man besagte Interview verlinken? Damit sich vielleicht Lesen kann was Keller wirklich gesagt hat?
-
Leider heute die größte Enttäuschung. Da ist ja absolut nichts mehr was ihn mal ausgezeichnet hat. Nicht mal ansatzweise. Planlos, hilflos und mit den einfachsten Pässen überfordert. Hat die nächste Chance liegen gelassen. Da haben die Zusatzschichten nichts geholfen. Schade schade
-
Im Kopf unheimlich langsam momentan.
Einmal hat er sich mit Dynamik vorn eingebracht, der Rest war sehr bescheiden.
-
Reibt sich unheimlich viel in überhastetem Aktionismus auf.
Wenn er gefordert ist, ist er nicht richtig da!
-
Finkgräfe steht auf Abruf für die DFB U20 für die Länderspiele in Tschechien (21.03.) in Teplice und gegen Portugal (24.03.2025) in Potsdam
-
vergisst man irgendwie schnell. Der jung wird erst 21. Dass da Schwankungen drin sein können und dass er sich noch entwickeln kann, wird manchmal in der spielbewertung ausgeblendet.
Ihm hilft nur spielen, spielen, spielen.
-
Noch nicht alles super. Aber ganz klare Tendenz nach vorne. Guten Zug mit Tempo nach vorne und hat einige Chancen schön rausgespielt, die dann die anderen verdilletiert haben da vorne.