das ist bei einem Verteidiger doch eine gute Sache
35 / Max Finkgräfe (2026)
-
-
Er hat gezeigt das er dazu gehört.
-
das ist bei einem Verteidiger doch eine gute Sache
Hat er Verteidiger gespielt?
Meiner Ansicht nach eher Links im Mittelfeld
-
schade, hätte ihm das Tor - welches er machen muss - gegönnt.
Da musst du aber auch erstmal reinkommen in solche Situationen. Hat nach Spielschluss noch einen Schrei deswegen losgelassen. Zwischendrin mit Szenen wie gegen den Ball oder am Flügel, die mir gefallen und warum ihn viele öfter sehen wollen.
-
Hat wieder Bock gemacht. Bitte mal von Anfang an bringen.
-
Hat wieder Bock gemacht. Bitte mal von Anfang an bringen.
Ich bin schon glücklich wenn er nächsten Sonntag im Kader ist, Baumgart hat ja auf der PK schon wieder erwähnt dass man ihm in der U21 Spielzeit geben will...
-
Spielzeit kann er auch gegen Mainz bekommen, dies liegt nur an Baumgart.
-
Hat er gestern Abend gut gemacht.
-
Es zeigt auf brutale Art und Weise das die Jungprofis einfach Zeit brauchen. Viel Zeit und auch Geduld. Die sie auch bekommen sollen keine Frage. Nur hat man die im Abstiegskampf kaum bis gar nicht. Denn hätte Darmstadt den Elfer bekommen und verwandelt, wäre das der Siegtreffer gewesen. In unserer Situation Lebenswichtig. Wenn man es ganz böse sehen will die zweite Möglichkeit die er im Tor unterbringen muss. Aber diesen Rucksack muss man ihm gar nicht Packen. Morgens bist du noch für die U21 vorgesehen und Abends spielst du doch Bundesliga, weil nach nominiert. Und dafür hat er es gut gemacht. Mit ein bisschen mehr Klarheit bringt er den Ball am Torwart auch vorbei. Zeigt auch das Baumgart ihn in den letzten Wochen nicht umsonst gelobt hat.
-
gute ansätze, braucht aber noch wenn ich an den abschluss gestern und vor allem gegen dortmund??? denke.
da fehlt noch einiges.
ansonsten nicht ganz so schlecht...
-
gute ansätze, braucht aber noch wenn ich an den abschluss gestern und vor allem gegen dortmund??? denke.
da fehlt noch einiges.
ansonsten nicht ganz so schlecht...
Wenn du das bei Waldschmidt/Maina etc anführst bin ich absolut bei dir, aber bei nem 19Jährigen LV der aktuell nen halben linken Schienenspieler mimt?
Viel wichtiger als seinen überhasteten Abschluss zu korrigieren ist es doch, dass er die richtigen Entscheidungen zwischen Offensive und Defensive trifft. Klar kann und muss man an beiden gleichzeitig arbeiten, aber wie oft schiesst zb ein Schmitz/Carstensen ein Tor?
Ich sehe das aber dann recht pragmatisch. Seine Konkurrenz ist aktuell Pacarada, Heintz vielleicht um 5 Ecken Carstensen, Schmitz… und keiner von den 4 überzeugt aktuell auf der LV Position.
Also wenn er nach der Meinung des Trainers sinnvoll akzeptable Entscheidungen als LV trifft sollte er aktuell mal ein paar Spiele dort in der Startelf bekommen(nicht weil er so überragend gut ist sondern weil die Konkurrenz einfach aktuell nicht liefert)
-
Ich sehe das aber dann recht pragmatisch. Seine Konkurrenz ist aktuell Pacarada, Heintz vielleicht um 5 Ecken Carstensen, Schmitz… und keiner von den 4 überzeugt aktuell auf der LV Position.
richtig. Daher würde ich es begrüssen, wenn man ihn gegen Mainz mal in die Startelf befördern würde.
-
Wenn du das bei Waldschmidt/Maina etc anführst bin ich absolut bei dir, aber bei nem 19Jährigen LV der aktuell nen halben linken Schienenspieler mimt?
Viel wichtiger als seinen überhasteten Abschluss zu korrigieren ist es doch, dass er die richtigen Entscheidungen zwischen Offensive und Defensive trifft. Klar kann und muss man an beiden gleichzeitig arbeiten, aber wie oft schiesst zb ein Schmitz/Carstensen ein Tor?
Also wenn er nach der Meinung des Trainers sinnvoll akzeptable Entscheidungen als LV trifft sollte er aktuell mal ein paar Spiele dort in der Startelf bekommen(nicht weil er so überragend gut ist sondern weil die Konkurrenz einfach aktuell nicht liefert)
Das eine schließt dich das andere nicht aus. Er hat mehr als solide agiert, man merkt aber dass die Routine noch nicht da ist, woher soll sie denn auch kommen? Ich wollte nur darauf raus, dass solche Spieler einfach Zeit brauchen um in der ersten Liga auch unter Druck abgeklärt handeln zu können. Ich glaube da spielt der Kopf ne massgebliche rolle
-
Alles, was man hier lesen kann, hat seine Berechtigung.
Und die Entwicklung die er noch braucht, macht er mM nur in der Bundesliga.
Der muss die Entscheidungen unter dem Druck in dem Tempo treffen (lernen), die halt Buli verlangt. Das lernst Du nicht gegen Wuppertal und Aachen.
Er zeigt mehr als aktuell Kainz, als Tigges ohnehin. Er muss ja nicht 90 min haben, aber so eine HZ wie gestern bringt ihn massiv weiter.
-
Das eine schließt dich das andere nicht aus. Er hat mehr als solide agiert, man merkt aber dass die Routine noch nicht da ist, woher soll sie denn auch kommen? Ich wollte nur darauf raus, dass solche Spieler einfach Zeit brauchen um in der ersten Liga auch unter Druck abgeklärt handeln zu können. Ich glaube da spielt der Kopf ne massgebliche rolle
Gut, aber dass muss man dann eben auch mit der Konkurrenz bei uns vergleichen und nicht mit den Wunschvorstellungen auf einer Position.
Ist Finkgräfe besser/abgeklärter als Pacarada? Ich finde ja.
Heintz ist defensiv vielleicht etwas sicherer, dafür wird von ihm nach vorne nix kommen.
Und was die Torgefahr angeht: Stell mal unsere anderen IV/LV auf LA bzw. die Außenbahn in der Dreierkette und guck was dabei rauskommt. Das würde ich dann am ehesten noch Pacarada zutrauen, denn er war ja bei Pauli zuletzt nicht der klassische LV in der 4-er Kette sondern wie Finkgräfe gestern LV/LA in der Dreierkette.
Verglichen mit den Alternativen bei uns und unter Berücksichtigung der Potentiale sollte mMn definitiv Finkgräfe derzeit spielen.
-
Absolut.
Dein von mir zitierte Beitrag klang für mich etwas zu negativ mit „nicht ganz so schlecht“ oder „da fehlt einiges“…
denn leider fehlt bei seiner Konkurrenz aktuell auch einiges und Routine etc. kommt über Einsätze.
-
Man muss von einem so jungen Spieler auch nicht so viel erwarten. Er muss sich erst einmal eingewöhnen. Dennoch sehe ich, dass man ihm einfach die Chance jetzt geben muss.
-
"Wenn er das 2 zu 0 macht, fangen wir ihn nicht mehr ein."
Tolle Aussage mal wieder zu nem Jugendspieler.
-
"Wenn er das 2 zu 0 macht, fangen wir ihn nicht mehr ein."
Tolle Aussage mal wieder zu nem Jugendspieler.
was genau meint er denn damit?
Edit: Du hast dir die 1:28Min im Zusammenfassung der PK vom Kicker gar nicht angeschaut. Wahrscheinlich nur den Titel gelesen.
„Ich sag mal wir wissen ja was wir am Max haben und das er immer besser wird das wissen wir. Er ist ja nicht bei uns im Kader weil er keine guten Leistungen bringt, sondern weil wir weiter wollendes er sich weiterentwickelt und das macht er über Spiele in der Regionalliga. Und dann hab ich heute Morgen mit Lucky telefoniert und mit Max, das ich ihn nachgeordert habe. Das ging dann alles relativ einfach. Und wie gesagt, wenn er das 2:0 macht, und die Chance hatte er ja beim eins gegen eins gegen den Torwart. Dann fangen wir ihn heute vielleicht nicht mehr ein. Ich glaub der Junge arbeitet gut und wir sind froh das wir im Nachwuchs solche Jungs haben, die sich bei uns zu Bundesligaspieler entwickeln“
Zusätzlich schreib der Kicker zu dem Zusammenschnitt das Baumgart Finkgräfes Leistung hervorhob.
-
Du hast dir die 1:28Min im Zusammenfassung der PK vom Kicker gar nicht angeschaut. Wahrscheinlich nur den Titel gelesen.
Es geht doch nur ums hetzen. Darum werden solche Aussagen auch ohne Quelle gepostet, in der Hoffnung niemand überprüft das.