Jap im Sommer dann verlängern oder mach‘s gut…
35 / Max Finkgräfe (2026)
-
-
wenn so ein Mann sich verletzt, dann hat er eigentlich nach der Genesung auch in gewissem Umfang Anspruch auf einen Platz in der Elf auf seiner Position, wenn man ihn halten will. Nachdem er zB in der U21 wieder Fitness bewiesen hat. Egal, wer da sonst spielt. Ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn er geht. So war es auch, wenn Manuel Neuer oder Philipp Lahm verletzt zurückgekommen sind....
. Aber ich hab das Gefühl, Wehrle wildert ein bisschen bei uns...
-
wenn so ein Mann sich verletzt, dann hat er eigentlich nach der Genesung auch in gewissem Umfang Anspruch auf einen Platz in der Elf auf seiner Position, wenn man ihn halten will.
Ja, kommt in der Mannschaft bestimmt gut an wenn man das Leistungsprinzip außer Kraft setzt, und erklärt, dass Spieler spielen weil sie einen neuen Vertrag unterschreiben sollen.
Das hat bei Diehl auch wunderbar funktioniert.
-
wenn so ein Mann sich verletzt, dann hat er eigentlich nach der Genesung auch in gewissem Umfang Anspruch auf einen Platz in der Elf auf seiner Position, wenn man ihn halten will. Nachdem er zB in der U21 wieder Fitness bewiesen hat. Egal, wer da sonst spielt. Ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn er geht. So war es auch, wenn Manuel Neuer oder Philipp Lahm verletzt zurückgekommen sind....
Dachte kurz, ich wäre aus Versehen im Jonas Hector Thread gelandet….
Ernsthaft: Genau SO schreddert man jedes Teamgefüge!
-
wenn so ein Mann sich verletzt, dann hat er eigentlich nach der Genesung auch in gewissem Umfang Anspruch auf einen Platz in der Elf auf seiner Position, wenn man ihn halten will.
Da im Profigeschäft das Leistungsprinzip gelten muss, hat ein Spieler diese beiden Ansprüche pauschal genau nicht, solange er nicht gerade Messi heißt. Muss wegen der Kadersituation improvisiert werden, wäre es von einem Spieler jedenfalls höchst schnöselig, lieber gar nicht zu spielen als auf einer "falschen" Position. Mal abgesehen davon, dass ja immer ein anderer Spieler dran glauben müsste, damit solche Ansprüche durchgesetzt werden können. Auch nicht gerade fair.
Nichts davon würde ich wohlgemerkt Finkgräfe unterstellen. Er will offenbar unbedingt erste Liga spielen, und das kann ihm (nebst Gehalt) der FC nicht garantieren.
-
Nichts davon würde ich wohlgemerkt Finkgräfe unterstellen. Er will offenbar unbedingt erste Liga spielen, und das kann ihm (nebst Gehalt) der FC nicht garantieren.
Solche Kommentare sehe ich leider häufiger, und das bei verschiedensten Spielern. Fakt ist: Finkgräfe ist Teil der Mannschaft. Ja, aktuell hat er wenig Spielzeit, aber diese Situation muss er annehmen und das Beste daraus machen. Letztlich liegt es an jedem Spieler selbst, ob der FC nächste Saison in der ersten Liga spielt.
Wenn Finkgräfe oder andere Spieler eine Garantie für die 1. Liga wollen, dann heißt es: Jeden Tag 100% geben. Das Talent ist da, der Kader hat die Qualität, der Verein ist groß genug, und die Fanpower ist enorm. Wer 1. Liga will, muss im Hier und Jetzt leben und alles dafür tun – und nicht auf Angebote oder Garantien hoffen.
-
Nein, bin ich total dagegen - spielen sollen die, die gerade die beste Form haben und im Team am Besten funktionieren.
Das kannst du doch nicht mit Neuer oder Lahm vergleichen.
Hier brüllen alle: AUFSTIEG! SOFORT! und gleichzeitig: TALENTE EINSETZEN! das geht beides nicht.
Ich verstehe grundsätzlich die Panik auch nicht. Geht er für gutes Geld, dann nehmen und was damit anstellen - genau davon müssen wir uns erholen.
Ich glaube winter hatte es (wunschweise) so formuliert: man müsste nicht von 10 Talenten 7 verlieren. Über mehrere U-Mannschaften würde "nur 3 behalten" bedeuten, dass innerhalb von 5 Jahren 10 eigene Talente in der ersten Mannschaft spielen würden. Das wäre schön, da stimme ich dir zu ... aber total realitätsfremd. Zeig mir eine Mannschaft in der ersten und zweiten Liga, die das schafft. Wir haben ja auch den Kapitän der U16 von Bremen geholt ... Manchmal lohnt es bei Wünschen über den Tellerrand zu schauen.
-
Ich sehe es so: Wenn diese Spieler nicht verlängern wollen, dann sollte man ihnen nicht ewig hinterherlaufen, sondern sie dann eben zu einer höchstmöglichen Ablöse ziehen lassen.
Voll und ganz richtig , bin ich voll bei Dir/euch
Alles nur bis zu einem gewissen Punkt.
Das wir zur Zeit als FC keine Dauerlösung für Spieler sind wenn bestimmte Vereine anfragen ist ganz klar. Aber dann wenigstens mit ordentlicher Ablösesumme
-
Toll, jetzt wirft man dem Talent schon vor zur Nationalmannschaft zu fahren.
Besonders unter Berücksichtigung dass er bei der LSP davor schon extra hiergeblieben war um dann doch keine Chance auf Spielzeit zu bekommen, sehr unfair.
Wenn man möchte, kann man natürlich alles als persönlichen Angriff oder Vorwurf gegen den/die Spieler interpretieren. War es aber ganz sicher nicht.
-
Zitat von Exzess
In den Augen des Spielers wurde der von Keller zitierte „richtige Zeitpunkt“ verpasst, vielmehr hätte man sich gewünscht, wenn man sich bereits im Februar/März zusammen gesetzt hätte.
März 2024 vs Vertrag bis 30.06.2026. Mehr als 2 Jahre noch Vertrag und dazu der Verein in einer sportlich schlechten Situation. Da Gespräche zu führen? Um danach weil man abgestiegen ist bockig zu sein und keine Gespräche mehr zu führen, obwohl der FC mehrfach betont hat mit Max langfristig zusammen zu arbeiten. Bei allem Verständnis aber bitte lass das ein Konstrukt des Schreiberlings sein.
-
Ich habe noch das scheiß Modeste-Trikot im Schrank liegen, ich hoffe, ich muss das Finkgräfe-Trikot nicht auch bald wegwerfen.
Und das Downs-Trikot, das ich gerade erst gekauft habe.
Da lob‘ ich mir doch meine vielen Hector-Trikots.
Und das signierte Thielmann-Glückstrikot habe ich auch schon länger.
Und die Schwäbe-Trikots konnten sogar „reaktiviert“ werden.
-
Ich habe noch das scheiß Modeste-Trikot im Schrank liegen, ich hoffe, ich muss das Finkgräfe-Trikot nicht auch bald wegwerfen.
Und das Downs-Trikot, das ich gerade erst gekauft habe.
Da lob‘ ich mir doch meine vielen Hector-Trikots.
Und das signierte Thielmann-Glückstrikot habe ich auch schon länger.
Und die Schwäbe-Trikots konnten sogar „reaktiviert“ werden.
Ich sage vorraus das nächste Trikot wird Gazi oder Martel
-
Ich sage vorraus das nächste Trikot wird Gazi oder Martel
Es sollte besser eines werden von einem Spieler den Hennes2019 nicht mehr unbedingt bei uns sehen möchte
-
Besonders schade ist es irgendwie das die jungen Talente beim fc scheinbar wirklich keine enge Bindung zum fc zu haben scheinen.
Wir können zwar nicht viel Geld bieten, aber doch so viel mehr. Wir machen diese Jungs zu Profis und dennoch wollen viele von ihnen bei der ersten Möglichkeit hier relativ schnell weg, absolut frustrierend.
-
Es sollte besser eines werden von einem Spieler den Hennes2019 nicht mehr unbedingt bei uns sehen möchte
Tatsächlich.
Oft hatte ich gerade eins gekauft und zack, Spieler weg:
Helmes, Ujah, Modeste, Subotic (erwartbar, aber ihn finde ich auch als Typ mega), Jakobs, Selke…
Hab bestimmt noch welche vergessen.
-
Da wäre doch Soldo oder Adamyan dann die erste Wahl.
-
Ich hätte mir fast ein Finkgräfe Trikot gegönnt, aber dann doch nicht, das überlege ich mir dann noch mal
Und für das Nächste bieten sich mir im Moment etliche Kandidaten an.
Trikots gehören bei uns in beiden Wohnungen zur Wohnzimmer Deko
-
Jeder will spielen. Ich sag ja nicht, dass Paqarada raus muss, wenn er gerade gut drin ist.
Aber nach der letzten Saison fand ich eigentlich ein Wunder, dass Finkgräfe nicht weg war. Und auch ein gutes Zeichen von ihm, dass er geblieben ist.
Es muss doch irgendeinen Platz geben für so einen Spieler. Ich mag den Trainer, aber manchmal hat er mir einen Tick zu wenig gewechselt.
Siehe Heidenheim, wo der AV jetzt auch nicht direkt für Krätzig weicht, sie aber Krätzig weiter vorn spielen lassen.
Wie gesagt: Soll er gern erst in der U21 Fitness beweisen. Nach so einer Verletzung brauchen auch andere Zeit und Praxis. Möge man ihn auswechseln, wenn er schlecht spielt. Aber ihn gar nicht spielen zu lassen, macht wenig Sinn bzw. dann muss man sich nicht wundern, wenn er weg will. Ich kann es ja nicht wirklich von außen beurteilen. Bei einem Katterbach hätte man ähnlich denken können. In Interviews habe ich aber zB von Finkgräfe auch einen besseren sozialen Eindruck gehabt, er schien letztes Jahr Leaderqualitäten an den Tag zu legen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich dauerhaft hängen lässt. Aber ich weiß es nicht.
-
Verstehe Struber oft auch nicht. Zu Finkgräfe, war verletzt und das erste Spiel, was er machen darf ist als RV!!!! Da hat er schon Rückstand gehabt und muss dann voll Positionsfremd auflaufen, war auch nicht sehr Produktiv!
Dazu kommt, dass Paqa wohl offensiv ordentlich unterwegs ist, defensiv aber äussert schwach ist und dadurch auch etlichen Gegentoren beteiligt war.
-
Das blöde bei Finkgräfe war seine Verletzung,
aber das wirst du bei keinem Verein haben, dass derjenige dann sofort wieder seine Einsätze bekommt, wie vorher. Außer dein Ersatzmann war so sch…., das man ein Wagnis eingeht.
Daher, ich mag den oder jenen Spieler auch lieber, als ….aber für mich dann immer: wer hilft unserem FC im Moment?
Und da bin ich altmodisch: erst Leistung zeigen und dann kommt eine Belohnung - so kenne ich das.