Finkgräfe, Max (RB Leipzig)

• Und woher weißt du wie seiner derzeitiger Leistungsstand ist?

Du bist wahrscheinlich bei jedem Training anwesend und kannst des besser beurteilen. ; )

Und wenn ein Spieler gehen mag, weil man sich nicht durchsetzen kann oder eine Phase des Konkurrenzkampfs schon zur Flucht verleitet...

Geh bitte!

Kennst du seinen Leistungsstand? Ich nicht, richtig. Allerdings sehe ich bei diesem Trainer, von dem ich übrigens immer noch nichts halte, das der Leistungsstand wohl egal ist. Beispiele gefällig?

Tigges

Adamyan

Waldschmidt

Olesen

Wo sind diese Chancen für

Obuz

Finkgräfe

Pochotnic

Bakatukanda

Wäschenbach

etc.

Ich bleibe dabei. Struber ist der falsche Trainer für den FC. Denn er wird die Ersatzspieler verlieren. Was auch logisch ist. Du kannst im Training und Testspielen noch so gut auftreten., wirst in den Himmel gelobt, und bekommst am ende nicht mal 10 minuten Spielzeit So einen Trainer nenne ich einen Lügner.

Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

• Also Tigges und Adamyan haben wirklich keine Berechtigung mehr - werden aber wohl auch nicht mehr eingesetzt seit einigen Wochen. Waldschmidt sehe ich nicht ganz so schwach wie viele hier, trotzdem muss er sich steigern. Olesen hatte eine wirkliche Chance und die hatte er aus meiner Sicht genutzt - gutes Spiel gegen Münster.

Ich habe jetzt nicht alle Testspiele verfolgt, aber in welchem genau haben die 5 von dir genannten Spieler so gut gespielt, dass sie in den Himmel gelobt wurden? Ich bin da vorsichtig, da ich auch die Trainingsleistungen nicht bewerten kann.

• Herrgott nochmal.. bist Du bei der täglichen Trainingsarbeit dabei und kannst die Leitungen beurteilen.

In welchem Trainingsspiel haben die o. G. denn aufgetrumpft?

Und bei Tigges, Adamyan etc. hat Struber doch hingeschaut. Die sind raus

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Hat mir richtig gut gefallen. Klasse Ecken, siehe auch vor dem Eigentor! Schade mit seinem Abschluss an die Latte. Man sieht die Unterschiede mit Paca. Gegen den Ball für mich klar zielstrebiger, schneller und super Standards! Wäre vielleicht wirklich mal spannend beide zusammen zu sehen. Bei zwei Kontern, die er im Vollsprint anzieht einmal von völlig falschen Laufwegen von Lemperle und Ljubibic im Stich gelassen, ebenso wie von Maina, der einfach stehen geblieben ist. Ich kann nur hoffen, dass er jetzt wieder mehr Spielzeit bekommt!

• Hat mir richtig gut gefallen. Klasse Ecken, siehe auch vor dem Eigentor! Schade mit seinem Abschluss an die Latte. Man sieht die Unterschiede mit Paca. Gegen den Ball für mich klar zielstrebiger, schneller und super Standards! Wäre vielleicht wirklich mal spannend beide zusammen zu sehen. Bei zwei Kontern, die er im Vollsprint anzieht einmal von völlig falschen Laufwegen von Lemperle und Ljubibic im Stich gelassen, ebenso wie von Maina, der einfach stehen geblieben ist. Ich kann nur hoffen, dass er jetzt wieder mehr Spielzeit bekommt!

mir hat er ehrlich gesagt weniger gefallen.

aber nach so ner langen pause und einem einsatz, wo alles schief gelaufen ist will ich mal nicht zu streng sein.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Wie den auch wenn er nie spielt

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Er braucht halt Spielzeiten, um wieder auf sein Normalniveau zu kommen!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Ich fand ihn sehr gefährlich und unberechenbarer im Vergleich zu Paqarada. Bei den vermasselten Kontern war das nicht seine alleinige Schuld. Toller Schuss an die Latte! Paqa auch mit riesiger Schusschance, aber er verzögert, weil er mit rechts nichts kann.

• Naja, das Paqarada jetzt kein Rechtsfuss ist und ihm das quasi zum Vorwurf machen ist auch nicht richtig. Er ist nun einmal ein Linksfuss.

Finkgräfe war heute nicht überragend.

Persönlich bin ich froh das wir BEIDE haben

• Naja, das Paqarada jetzt kein Rechtsfuss ist und ihm das quasi zum Vorwurf machen ist auch nicht richtig. Er ist nun einmal ein Linksfuss.

Finkgräfe war heute nicht überragend.

Persönlich bin ich froh das wir BEIDE haben

Ich habe heute auch über beide nachgedacht. Ich finde Pro und Contra für beide Spieler aber mit Blick auf die Zukunft würde ich mir doch eher wünschen, Max wieder aufzubauen. Er hat schon seine Bundesliga Tauglichkeit nachgewiesen.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Da bin ich skeptisch. Bundesliga spielen und nachweisen ist ein Unterschied. Er stieg mit ab. Ich denke, für die jungen Spieler ist die 2. Liga derzeit einfach für die Entwicklung besser, da u.a. der Druck nicht so hoch ist.

• Finde in diesem Spiel hat man sehr gut den Unterschied im Spielerprofil unserer beiden Linksverteidiger sehen konnten. Am Anfang war Finkgräfe beim offenen Schlagabtausch eine gute Wahl. Er konnte defensiv die Dynamik der Hertha mitgehen und sich offensiv bei Kontern beteiligen. (Ja, dabei sah er nicht immer glücklich aus, aber ich bin mit sicher, dass im nächsten Spiel auch wieder mehr Pässe im Konter ankommen.)

Als die Hertha dann nur noch zu Zehnt war und sich hintenrein stellt gab es aber nicht mehr viele Räume für seine Vorstöße. Da war dann Pacarada hilfreich, der auch mal enge Lücken in der Abwehr findet und bespielen kann und gefährliche Flanken schlägt (die heute leider keine Abnehmer gefunden haben).

Wie redcologne82 schon sagte: wir sollten uns freuen beide im Kader zu haben, weil wir so auf unterschiedliche Spielsituationen reagieren können.

• Für die Zukunft muss man auf Finkgräfe setzen. Paqarada ist schon am Ende seiner Entwicklung. Bei Finkgräfe sehe ich noch sehr viel Potential. Das Struber vermehrt auf Paqarada setzt, kann ich angesichts der letzten Spiele irgendwo verstehen. Allerdings wirkt Paqarada sehr häufig gegen der 70. Minute platt. Und spätestens da, sollte Struber ihm die Zeit geben.

Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

• Ich muss auch sagen, dass ich seine Art zu spielen sehr mag.

Ja, da waren einige Schnitzer hinten drin, aber es gab auch einige gute Aktionen nach vorne.

Würde mir wünschen, dass er jetzt wieder vermehrt zu Einsätzen kommt. Er hat es definitiv nicht schlechter gemacht als Paca.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Uih, die Kommentare (bis auf zwei Ausnahmen) von gestern…..hat doch schön gezeigt, dass msn manchmal besser abwartet.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025